Navigation - Gerät oder Handy?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
KingCreasy

Re: Navigation - Gerät oder Handy?

Beitrag von KingCreasy »

Zero hat geschrieben:Das problem beim Handy ist meistens einfach nur das die Abtastrate vom internen GPS zu klein ist so das das Handy oftmals zu spät sagt man soll abbiegen ;) Mit einer Extrenen GPS Mouse oder so aber kein Problem!

kann ich auch wiedersprechen. mit nem einigermaßen aktuellen und gescheitem handy (kein ipfone xD) geht das sauber
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Auch ich benutze das Handy bzw Google Maps. Hab anfangs schlechte erfahrungen gemacht. Aber nach einem Update navigiere ich seit 3 Monaten absolut tadellos!
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Zero hat geschrieben:Das problem beim Handy ist meistens einfach nur das die Abtastrate vom internen GPS zu klein ist so das das Handy oftmals zu spät sagt man soll abbiegen ;) Mit einer Extrenen GPS Mouse oder so aber kein Problem!

Maddin da muss ich dir wiedersprechen so leid es mir tut... ich habn motorola defy und keinerlei probleme egal ob google maps oder fest installierte navisoftware.
Capu

Beitrag von Capu »

Zu Corsa-Zeiten war ich mit TomTom auf meinen damaligen HTC´s unterwegs. Auf meinem jetzigen HTC ist es zwar auch drauf, aber wenn ich jetzt mal nen Navi brauche nutz ich das Serien-Navi des Astra´s. Was den Vergleich angeht. Das TomTom hat die etwas "hübschere" Kartendarstellung, aber in Punkto Streckenführung und Zielfindung steht das Werks-Navi dem TomTom in nichts nach. Vorteil des Astra Navis mit CID sind das größere Display und es muss nicht den Sat suchen (es sei denn man stand ne Woche in der Tiefgarage, dann dauerts ein bissel).
jonathan_novia

Beitrag von jonathan_novia »

Also ich benutze Navigon für den iPhone ist ein echt super Navigationsystem, bis jetzt ohne Probleme und die Kartendarstellung sieht klasse aus, immer sofort GPS empfang gehabt und mit dem aktuellen Kartenmaterial auch alle Straßen verfügbar, nur die Stimme der Navi-Frau hört sich Roboterartig an einziges manko.
Gladbacher
Senior

Beitrag von Gladbacher »

du musst es doch selber am besten wissen was du brauchst

du musst unterscheiden zwischen vielfahrer und normal bis wenig fahrer

ich fahre viel aber wechsel ab und an mal das auto
daher hab ich mir vor kurzem ein neues navi mit freisprech und sprachsteuerung gekauft (auch dabei 30jahren kartenupdates / 4mal pro jahr)
und ich bin damit super zufrieden
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Also ich bin bisher immer mit Google Maps Karte bzw mit Landkarte gefahren. Nur wenns nicht anders ging hab ich mein IPhone genommen und damit gings immer top sogar in Österreich hatte ich damit keine Probleme in DE die Route eingegeben und hat mich ohne Unterbrechung bis Österreich gelotzt.

Im Neuen habe ich Navi bin ma gespannt wie des ist.

MFG
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

lieber navi, statt das smartphone.

pro navi für mich:
-fliegt nicht durchs auto, beide hände frei
-kaum bis keine aktualsierungsprobs/verbindungsprobs
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Ich habe mir auch vor kurzem das Navigon 40 Plus gekauft. Finde diese Geräte besser als die Smartphone Apps.
Amok

Beitrag von Amok »

Also ich nutze nur mein iphone mit der TomTom App ... funktioniert wunderbar, und steht meinem TomTom Navi in keinster Weise nach.
Antworten