Sportauspuff gesucht für Corsa
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Sportauspuff gesucht für Corsa
Kann die Gruppe A von Friedrich Motorsport empfehlen und von Bastuck. Wobei die Friedrich günstiger wie die Bastuck ist. Der Klang von Friedrich ist super und Bastuck ebenfalls.
Dat war bei meinem B Corsa auch soLemgoerRaceWars hat geschrieben:Nimm den Jom. Mega Sound !!! Kann ich nur empfehlöööön!!!

Novus Gruppe A
Hallo,
am Dienstag habe ich bei ebay Novus die Gruppe A für 349€ für meinen C bestellt. Dank Paypal war sie am Mittwoch schon da
. Heute habe ich sie mit nem Kumpel dran montiert. 
Ich kann nur sagen: einfach der Hammer!
Passgenauigkeit: 2
Verarbeitung: 2
Sound/Lautstärke: 1
Ich und mein Kumpel haben nicht damit gerechnet das die Anlage so der Wahnsinn ist. Jetzt weis ich auch warum Novus einen guten Ruf hat.
Ich hätte auch nicht gedacht das ne ABE Anlage so nen Sound machen kann.
Also EMPFEHLENSWERT!!!
am Dienstag habe ich bei ebay Novus die Gruppe A für 349€ für meinen C bestellt. Dank Paypal war sie am Mittwoch schon da

Ich kann nur sagen: einfach der Hammer!

Verarbeitung: 2
Ich und mein Kumpel haben nicht damit gerechnet das die Anlage so der Wahnsinn ist. Jetzt weis ich auch warum Novus einen guten Ruf hat.

Ich hätte auch nicht gedacht das ne ABE Anlage so nen Sound machen kann.
Also EMPFEHLENSWERT!!!

Hallo Zusammen,
ich habe seit heute auch eine Novus Gr. A unter meinem C hängen.
Verarbeitung: 1
Motor ist der Z18XE. Hab die Anlage zusammen mit ein paar anderen Sachen beim FOH montieren lassen.
Als Vergleich hab ich nur einen Zafira A Z22SE mit FM Gr. A Anlage.
Der Zafira hat mit der Edelstahlanlage ca. 3000 km drauf und ist schon ziemlich laut.
Der Corsa hat mit der Novus Anlage jetzt 5 km drauf und ist jetzt schon gefühlt lauter (während der Fahrt mit geöffnetem Fenster). Für mich hat die Anlage einen Klang Rchtung 3er BMW, also ziemlich dumpf und brummig. Der Zafira klingt mit der FM eher ein wenig kreischend mit einem unterschwelligen Röhren. Ich hoffe Ihr könnt Euch ein wenig vorstellen was ich meine.
Die Anlage für den Corsa hab ich übrigens auch über Ebay gekauft für 349€.
Bei der Gelegenheit muß ich mich gleich noch für den Support vor und nach dem Kauf bedanken, alle Fragen die ich hatte wurden zügig (meist innerhalb von ein paar Minuten) beantwortet.
Gruß Marc
ich habe seit heute auch eine Novus Gr. A unter meinem C hängen.
Verarbeitung: 1
Motor ist der Z18XE. Hab die Anlage zusammen mit ein paar anderen Sachen beim FOH montieren lassen.
Als Vergleich hab ich nur einen Zafira A Z22SE mit FM Gr. A Anlage.
Der Zafira hat mit der Edelstahlanlage ca. 3000 km drauf und ist schon ziemlich laut.
Der Corsa hat mit der Novus Anlage jetzt 5 km drauf und ist jetzt schon gefühlt lauter (während der Fahrt mit geöffnetem Fenster). Für mich hat die Anlage einen Klang Rchtung 3er BMW, also ziemlich dumpf und brummig. Der Zafira klingt mit der FM eher ein wenig kreischend mit einem unterschwelligen Röhren. Ich hoffe Ihr könnt Euch ein wenig vorstellen was ich meine.
Die Anlage für den Corsa hab ich übrigens auch über Ebay gekauft für 349€.
Bei der Gelegenheit muß ich mich gleich noch für den Support vor und nach dem Kauf bedanken, alle Fragen die ich hatte wurden zügig (meist innerhalb von ein paar Minuten) beantwortet.
Gruß Marc
ich bekomme heute oder morgen einen Novus X-treme Gruppe N Endschalldämpfer mit 2x76.
Bin auch schon gespannt
Kommt aber in erster Linie aus optischen Gründen dran. Hoffe, dass der Sound relativ seriennah bleibt 
Bin auch schon gespannt

Ich hätte mal ne Frage, und zwar wird irgendwann die nächste Zeit ein neuer ESD fällig.
Ich will etwas aus Edelstahl mit 2 geranden Endrohren. Dachte eigentlich an nen Remus.
Jetzt die Frage, welche ESD sind dezent leise? ich will keine 1.2er der brüllt. darf kernig sein aber halt dezent und leise.
Will nicht von der Ampel wegfahren und es klingt wie bei nem V12.
Muss auch nicht neu sein, hatte da erst fürn B-Corsa ein Schnäppchen gemacht in der Bucht....
Ich will etwas aus Edelstahl mit 2 geranden Endrohren. Dachte eigentlich an nen Remus.
Jetzt die Frage, welche ESD sind dezent leise? ich will keine 1.2er der brüllt. darf kernig sein aber halt dezent und leise.
Will nicht von der Ampel wegfahren und es klingt wie bei nem V12.
Muss auch nicht neu sein, hatte da erst fürn B-Corsa ein Schnäppchen gemacht in der Bucht....
der Novus, den ich bestellt habe, entspricht insoweit deinen Voraussetzungen. Edelstahl, 2 gerade Endrohre und sollte lt. Erfahrungen hier leise sein. Wie er klingt, kann ich hoffentlich am WE beantworten. Habe auch den 1.2er (55KW) 
Der Preis ist im übrigen mehr als fair! 128 Euro habe ich jetzt incl. Versand bezahlt. Dafür kaufe ich keinen gebrauchten

Der Preis ist im übrigen mehr als fair! 128 Euro habe ich jetzt incl. Versand bezahlt. Dafür kaufe ich keinen gebrauchten

so, komme gerade aus der Garage
Der Novus ist dran
Es hat länger gedauert, den alten ESD abzubauen, als den Novus anzubauen! Perfekte Passgenauigleit!
Muss ihn jetzt aber noch etwas gerade rücken. Bilder gibt dann später
Der Sound ist minimal dumpfer als Serie, aber keinesfalls laut. (bin ich auch froh drüber) Aber er ist ja noch neu. Mal hören, wie er nach 1000km klingt
Hab es mir auch nicht nehmen lassen, den Corsa mal ohne ESD zu starten. Naja, auch nicht wirklich laut

Es hat länger gedauert, den alten ESD abzubauen, als den Novus anzubauen! Perfekte Passgenauigleit!

Der Sound ist minimal dumpfer als Serie, aber keinesfalls laut. (bin ich auch froh drüber) Aber er ist ja noch neu. Mal hören, wie er nach 1000km klingt

Hab es mir auch nicht nehmen lassen, den Corsa mal ohne ESD zu starten. Naja, auch nicht wirklich laut

Dann mach mal den VSD auch noch weg.Corsa-Senior hat geschrieben:so, komme gerade aus der GarageDer Novus ist dran
![]()
Es hat länger gedauert, den alten ESD abzubauen, als den Novus anzubauen! Perfekte Passgenauigleit!Muss ihn jetzt aber noch etwas gerade rücken. Bilder gibt dann später
Der Sound ist minimal dumpfer als Serie, aber keinesfalls laut. (bin ich auch froh drüber) Aber er ist ja noch neu. Mal hören, wie er nach 1000km klingt![]()
Hab es mir auch nicht nehmen lassen, den Corsa mal ohne ESD zu starten. Naja, auch nicht wirklich laut![]()

Chriz hat geschrieben:Dann mach mal den VSD auch noch weg.Klingt dann so richtig dreckig.
![]()
ganz so laut soll er gar nicht werden und zudem musste ich eben feststellen, dass der VSD sicher nicht mehr lange durchhalten wird. Sieht schon ziemlich angegriffen aus

Nachdem ich nun ein paar Kilometer gefahren bin, brummt er schön vor sich hin, aber ist nicht störend oder laut. Bin zufrieden.
und ja, ich weiß

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.