Projekt 1.4er 8V hat sich hiermit erledigt, ich bau nun doch auf 2L  um... der 1.4er geht für sein kleinen Hubraum extrem gut aber naja bei  echten 190 ist halt ende. Desweitern sind die Eintragungskosten für den  2L günstiger als jede weitere Abstimmung oder Maßnahme am 1.4er.
Umbaukit  fürn Bigblock war noch in der Ecke, Motor mit Getriebe auch somit wirds  erst mal ein C20NE mit scharfer Nockenwelle. Wenn mich da auch wieder  die Lust packt kommtn Turbo oder Kompressor drauf (gilt dann nur noch  als Leistungssteigerung 

 ). Deswegen auch jetzt schon die riesen  Bremsanlage VA (288er 4 Loch), Scheibenbremse HA (komplette C Corsa GSI  Hinterachse 240er). Desweitern hab ich mir nun einen  Amaturenbrettkabelbaum mit Vollausstattung besorgt, samt Espiegel, Efh  etc.. Ein wenig Luxus muss doch sein xD.
288er Bremsanlage 4x100, passender Bremskraftverstärker mit HBZ, Bigblock Antriebswellen + Radnabe (stammt vom Tigra GTR).
 
C20NE neu abgedichtet bzw noch dabei.
