Navigation - Gerät oder Handy?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
weidex

Re: Navigation - Gerät oder Handy?

Beitrag von weidex »

habe eins von navgear . einzige nachteil ist keine blauzahn unterstützung zu meinem eifon
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

@alle die ein handy benutzen
habt ihr dafür dann auch ne halterung im auto?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

nee meines liegt beim astra immer unter der handbremse
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Ehm ich hab Ladegerät, Ledertasche und Halterung für 12€ mit Versand im Ebay gekauft.
Keinerlei Probleme damit, Halterung hängt dort, wo normal das Navi hing.
Danke Bluetooth Radio, hab ich meine Sprachausgabe über das Radio selbst.
sTeiFF

Beitrag von sTeiFF »

Bei meinem iPhone und dem TomTom Car Kit habe ich keine Probleme; Handy wird noch geladen, Freisprecheinrichtung ist auch drin...
Als Navi-Software benutze ich Navigon und es gibt eigentlich keine großen Unterschiede zu nem mobilen Navigongerät; ausser das die Software aufm Handy immer aktualisiert wird:-)
wayne
Senior

Beitrag von wayne »

Verwendet: Medion GoPal, Becker, 3Gs, Xperia Arc

Zu den Navis: Großes Display, guter Sound aber: die Touchdisplays sind träge und wenn man das Navi mal als Karte verwenden möchte ist die Bedienung sehr sehr mühsam

3Gs: Gps funktioniert wunderbar mit der Navigon-Software, allerdings sind die Lautsprecher unter aller Sau, da nicht besonders laut und der Klang ist extrem nervig.

Arc:ebenfalls mit Navigon, akzeptable Displaygröße und wesentlich besserer Klang, Touchscreen und Gps funktionieren auch wunderbar und daher mein Favorit
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@alle die ein handy benutzen
habt ihr dafür dann auch ne halterung im auto?
So jetzt ich...
Aaalso:

Ich bin Smartphoneliebhaber! Ein Gerät für Alles!

Ich benutze ein Desire HD...Hab Ladekabel und Halter im Ommi.

Pro:
Smartphone ist genausogroß, wie ein Navi (4,3") --> da hab ich null Probs mit dem Display...
Google Maps ist kostenlos und immer uptodate
Man hat mit Smartphone noch diverse andere Helferlein nebenher, wie Blitzerwanner, Stauinfo, usw... (ich weiß das dass bei festen navis teilweise auch geht...aber hier ist bei den Handys die vorhandene Inet-Verbindung einfach das plus! das hat man beim navi halt in der Regel nicht...und wenn wäre es kein reines Navi mehr^^)
GPS ist genauso zuverlässig wie beim Navi
Ein Navi ist manchmal (absichtlich!!) sehr bescheiden updatebar, oder gar nicht! Kartenpakete kosten extra Geld, usw...
Touchscreen beim Smartphone oft ausgereifter

Contra:

Ja nach Handy dauert es länger, bis man ein Signal hat...Manchmal ist es schnell da, manchmal nicht...Hier hat man eindeutig einen Nachteil, von Handy zu Handy, bei den ganzen unterschiedlichen Androidversionen (2.1, 2.2, 2.3....usw..) funktioniert das bei dem einen Handy besser als bei dem anderen...Im allgemeinen ist ein GPS-Empfänger im Handy sowieso nie so "stark" wie in einem "richtigen Navi...Tortzdem aber reicht es i.d.R.
Also mein GPS hat sich allenfalls mal im Tunnel verabschiedet.
-Weiterer Contrapunkt ist die Inet-Verbindung. Denn wenn man googelmaps benutzt (auch wenn man es komplett auf dem Handy installiert hat) lädt das handy immer mal daten übers netz nach...Ich musste teilweise die erfahrung machen, dass dadurch die navigation auf sehr ländlichen gebieten mit null internetempfang ins stocken geraten kann...
Aber das ist so verschwindend gering, dass ich es nicht als echten Nachteil sehe...
Zumal es auch kostenpflichtige Naviprogramme für Android gibt, die nur das GPS brauchen und kein Inet...

Fazit:

Ich möchte mal behaupten, dass ein Großteil der reinen "Navi-Geräte" verschwinden wird...
Das Smartphone wird diese nach und nach verdrängen, da diese immer besser werden...

Gruß
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

ja und auf mein zitat zwecks halterung bist du jetzt trotzdem nicht eingegangen :D

zwecks blitzer-infos: gibts da was schönes kostenloses für android?
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Ronson001 hat geschrieben: zwecks blitzer-infos: gibts da was schönes kostenloses für android?

Ui ui ui :D das haben wir mal jetzt überlesen. :D Soweit ich weiß muss man diese Funktion ja deaktiviert haben selbst bei Navigationsgeräten.
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

echt? dann müsst ich ja auch das radio ausschalten ^^
pn´s gehen auch ;)
Antworten