Benzingeruch !!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MHT

Benzingeruch !!

Beitrag von MHT »

hallo

seit ca. 4 tagen rieche ich in meinem corsa Benzin, mal sehr stark mal etwas schwach...nur während der fahrt...benzin verlust habe ich laut tacho/zeiger nicht !! aber riechen tut man es :D

hab keine lust irgendwann in die luft zu fliegen :D

was kann das denn sein?
Tiefflieger

Re: Benzingeruch !!

Beitrag von Tiefflieger »

Hallo

Bei mir war mal ein Kraftstoff-Filter undicht bzw.dessen Anschlüsse , da roch man das Bezin aber innen nicht sondern nur Außen , daher denke ich das die Quelle (Undichtigkeit) bei Dir eher an den Leitungen/Anschlüßen im Motorraum sitzt und der Geruch dann durch die Lüftung ins Fahrzeuginnere gelangt oder eben die Leckage ist direkt am Tank/der Benzinpumpe (welche ja unter der Rücksitzbank zu finden ist) und man riecht den Kraftstoff deshalb im Innenraum .

Grüße: Mike
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Laut Tacho hast du kein Benzinverlust wusste gar nicht das der Corsa B tacho sowas anzeigen kann.

Schmeis den bock an und schau wo die Brühe davon läuft.

MFG
tigra_bitch666

Beitrag von tigra_bitch666 »

hallo, genau das gleicche Problem habe ich auch mit meinem Tigra a !!
(wollte das auch hier grad reinschreiben) also meiner richt nur wenn ich mehr als 30l reintank... bei so kleineren Mengen wie 10l ist nichts zu riechen.
aber sprit verlieren oder ähnlichen tut er nicht! Hat jmd ne idee wo man da mal nach gucken könnt oder was das sein könnt?

(ps. tank und schläuche sind alle ok ;) )

danke schon mal ;)
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

schau mal nach, ob direkt nach dem tanken Sprit ausläuft. Bei mir war der grosse Dichtring zwischen Spritpumpe und Tank etwas ausgenudelt und hat dann ncihtmehr richtig abgedichtet. Das Teil kostet bei Opel um die 10€ und danach war alles wieder gut.
tigra_bitch666

Beitrag von tigra_bitch666 »

danke für die schnellle antwort.... aber sprit läuft keines aus, wie gesgat tank und schläuche ok... aber der benzingeruch ist auch immer nur wenn ich voll tanke !
MHT

Beitrag von MHT »

@Insomaniac: du weist was ich damit sagen will ;)

@rest der welt: danke ich werd mal schaun was den tank und schläuche etc angeht :D
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Guckt folgende Sachen nach:

Schläuche zum Tankstutzen vom Tank ( meist der mitlere), Deckeldichtung vom Tankgeber (Benzinpumpe unter der Rückbank), Tankbelüftungsventil im Motorraum ausbauen und gucken. Nicht das da schon Aktivkohle drin steckt und euch die Tankbelüftung flöten geht und zum Schluss den Kraftstofffilter nicht vergessen.

Es gibt natürlich auch andere Stellen. Aber das sind die Häufigsten.
opelmann

Beitrag von opelmann »

die kraftstofffilter rosten bei entsprechendem alter auch gerne einmal durch ;-) das macht sich dann auch mit benzingeruch im innenraum bemerkbar. allerdings müsste dann im stand auch unten benzin heraus tropfen...
danielc16xe

Beitrag von danielc16xe »

schaue mal nach der dichtung unter der rückbank
Antworten