Dringend Hilfe! Springt nicht an
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Dringend Hilfe! Springt nicht an
Ahhhh ich glaub ich hab Mist gemacht...
Ich hab immer noch Probs mit meinem Dicken...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab vom Steuergerät die Kabel abgezogen und nach dem wieder aufstecken springt der Wagen nicht mehr an!!! Er rödelt nur aber startet nicht
Krieg ich das wieder hin? Hilfeee
Ich hab immer noch Probs mit meinem Dicken...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab vom Steuergerät die Kabel abgezogen und nach dem wieder aufstecken springt der Wagen nicht mehr an!!! Er rödelt nur aber startet nicht
Krieg ich das wieder hin? Hilfeee
Re: Dringend Hilfe! Springt nicht an
Welcher Motor? Klackt das Relais der Benzinpumpe? Batterie ab gehabt vorm Stecker ziehen?
X14XE
Nee Batterie war noch dran :-(
Ob klackt? Wo hör ich das?
Nee Batterie war noch dran :-(
Ob klackt? Wo hör ich das?
Das Ding ist rechts neben dem Handschuhfach... Quasi über dem STG... Warum macht man mit angeschlossener Batterie den Stecker ab?
Weil ich nich groß nachgedacht hab 
Mein Onkel meinte eben gestern nur ich könnt noch das Zündkabel wechseln, evtl hats Steuergerät auch einen wech... Tja und da wollt ich mal eben Stecker ab Stecker drauf wenigstens versuchen *schäm*
Hab ich nun etwa das Steuergerät geschossen?
Ich geh mal eben horchen...
Also da klickts wenn ich die Zündung anmache

Mein Onkel meinte eben gestern nur ich könnt noch das Zündkabel wechseln, evtl hats Steuergerät auch einen wech... Tja und da wollt ich mal eben Stecker ab Stecker drauf wenigstens versuchen *schäm*
Hab ich nun etwa das Steuergerät geschossen?
Ich geh mal eben horchen...
Also da klickts wenn ich die Zündung anmache
das ist ja schon mal was...
als erster würd ich die batterie abmachen, stecker nochmal ab und die kontaktflächen anschauen. dann alles wieder zusammen und die batterie wieder dran... Auf lose Kabel am STG-Stecker achten, evtl. ist da eins ab.
als erster würd ich die batterie abmachen, stecker nochmal ab und die kontaktflächen anschauen. dann alles wieder zusammen und die batterie wieder dran... Auf lose Kabel am STG-Stecker achten, evtl. ist da eins ab.
Ok, ich geh mal machen...
Diese Karre treibt mich in den Wahnsinn (ok das jetzt war Dummheit, aber trotzdem)
Diese Karre treibt mich in den Wahnsinn (ok das jetzt war Dummheit, aber trotzdem)
Batterie ab, Stecker ab
Alle Kabel sind fest, keine Pinne oder Kontakte im Stecker verbogen
Stecker dran, Batterie dran
Startet trotzdem nicht :-(
Alle Kabel sind fest, keine Pinne oder Kontakte im Stecker verbogen
Stecker dran, Batterie dran
Startet trotzdem nicht :-(
Blinkt die Motorkontrollleuchte? Wenn nein, dann würd ich mich so langsam mit dem Gedanken anfreunden das das STG einen weg hat...
Hui er springt an *GsD*
Der Stecker am Zündverteiler war locker *seufz*
Ganz lieben Dank erstmal!
So aber ich schreib hier mal eben das Hauptproblem, vielleicht hat ja wer noch eine vernünftige Idee:
Der Wagen läuft nur auf 3 Pötte, der erste Zylinder läuft nicht. Teilweise geht er mir beim abbremsen aus und stirbt beim starten dann auch noch mehrfach ab.
Drosselklappe wurde vor ner Weile gereinigt und is auch noch soweit sauber
Lambdasonde gewechselt (wg. Fehlercode)
Zündkerzen getauscht
Zündkabel getauscht
anderen Zündverteiler angeklemmt
Neue Einspritzdüse eingebaut
Kompression auf allen 4 Zylindern 13 (was auch immer, ist aber wohl gut)
Aber es bringt nix, sind völlig ratlos. Hab ihn ja doch zu meinem Onkel geschleppt zähneknirschend, und er war damit auch noch bei seinem Kollegen der ne Werkstatt hat. Fehlerspeicher ist nun leer. Keiner weiß noch weiter
Der Stecker am Zündverteiler war locker *seufz*
Ganz lieben Dank erstmal!
So aber ich schreib hier mal eben das Hauptproblem, vielleicht hat ja wer noch eine vernünftige Idee:
Der Wagen läuft nur auf 3 Pötte, der erste Zylinder läuft nicht. Teilweise geht er mir beim abbremsen aus und stirbt beim starten dann auch noch mehrfach ab.
Drosselklappe wurde vor ner Weile gereinigt und is auch noch soweit sauber
Lambdasonde gewechselt (wg. Fehlercode)
Zündkerzen getauscht
Zündkabel getauscht
anderen Zündverteiler angeklemmt
Neue Einspritzdüse eingebaut
Kompression auf allen 4 Zylindern 13 (was auch immer, ist aber wohl gut)
Aber es bringt nix, sind völlig ratlos. Hab ihn ja doch zu meinem Onkel geschleppt zähneknirschend, und er war damit auch noch bei seinem Kollegen der ne Werkstatt hat. Fehlerspeicher ist nun leer. Keiner weiß noch weiter