frage zu internet verkabelung quer durchs haus per telefon dose !?!?!?
Re: frage zu internet verkabelung quer durchs haus per telefon dose !?!?!?
Öhm, ich würde mal sagen es geht um 600m insgesamt, nicht eine Strecke, was für Häuser kennst du wo man 600m für ein Kabel braucht...
An den Ersteller:
Ganz ehrlich, es geht nichts über Kabel so wie Capu es geschrieben hat, wenn man sich einmal die Mühe gemacht hat, hast du Gigabit im Haus, wer will da mit WLAN oder D-LAN rumkriechen, in 5 Jahren wird dich das ankotzen..
An den Ersteller:
Ganz ehrlich, es geht nichts über Kabel so wie Capu es geschrieben hat, wenn man sich einmal die Mühe gemacht hat, hast du Gigabit im Haus, wer will da mit WLAN oder D-LAN rumkriechen, in 5 Jahren wird dich das ankotzen..
Die will er mit Sicherheit nicht am Stück verlegen du Ei... Aber wie das so ist braucht man min. ein Kabel in mehreren Räumen.Corex hat geschrieben:600m Netzwerkkabelbei 100m is Ende
Tippe eher auf 5 Wochen...Iceman hat geschrieben:in 5 Jahren wird dich das ankotzen..
Oberei wer weis was er vor hatCapu hat geschrieben:Die will er mit Sicherheit nicht am Stück verlegen du Ei... Aber wie das so ist braucht man min. ein Kabel in mehreren Räumen.

hi,
also die 600m waren nur so ne zahl ^^
aber habe mich jetzt dazu entschlossen kabel zu legen... dann habe ich ruhe und volle leistung. und muss mich nicht mit wlan oder so nen mist rumärgern
danke trotzdem
cat 7 ? habe jetzt in meinem noch zuhause cat 5 liegen... und dachte das ich im haus dann cat 5 wieder verwende !? wo sind denn eigentlich da die unterschiede? ist das nur die isolierung bzw abschirmung der leitungen ?
hatte bis jetzt nie mit meinem cat5 probleme...
mfg
also die 600m waren nur so ne zahl ^^
aber habe mich jetzt dazu entschlossen kabel zu legen... dann habe ich ruhe und volle leistung. und muss mich nicht mit wlan oder so nen mist rumärgern

danke trotzdem

cat 7 ? habe jetzt in meinem noch zuhause cat 5 liegen... und dachte das ich im haus dann cat 5 wieder verwende !? wo sind denn eigentlich da die unterschiede? ist das nur die isolierung bzw abschirmung der leitungen ?
hatte bis jetzt nie mit meinem cat5 probleme...
mfg
Cat7? Für was? Cat5 reicht locker aus... bis was schnelleres als GBit über Kupfer für den Heimbereich bezahlbar kommt gibt es sicher schon andere Lösungen.
Und zu den 100m... Norm und Realität sehen wie meistens etwas anders aus...
Und zu den 100m... Norm und Realität sehen wie meistens etwas anders aus...

ja keine ahnung mit cat7...
corex schrieb es.. ich kenne die unterschiede nicht wirklich..
corex schrieb es.. ich kenne die unterschiede nicht wirklich..
danke,
und noch ne frage ^^ weiss einer den unterschied zwischen cat5 und cat5e ?
weil die sind vom preis her gleich aber haben eine andere bez.
und noch ne frage ^^ weiss einer den unterschied zwischen cat5 und cat5e ?
weil die sind vom preis her gleich aber haben eine andere bez.
nach aktueller norm gibt es keinen mehr...
Cat7 lohnt allein schon wegen der Schirmung, bedenke in einem Haus hast du jede Menge magnetische Felder diese können Signale störenCapu hat geschrieben:Cat7? Für was? Cat5 reicht locker aus... bis was schnelleres als GBit über Kupfer für den Heimbereich bezahlbar kommt gibt es sicher schon andere Lösungen.
Und zu den 100m... Norm und Realität sehen wie meistens etwas anders aus...![]()