Tigra hat Loch im Kolben - Und er braucht wieder mehr öl wie Sprit! :-(
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Re: Tigra hat Loch im Kolben - Und er braucht wieder mehr öl wie Sprit! :-(
Kobenringe müßen es nicht zwangsläufig sei, ZKD kann es auch sein zum Ölkanal hin. Motor bekommst du auch nach oben raus, Kopf runter, und dann kann man nach den Kolben schauen.
Zur Not dann den Block auch mit Kettenzug nach oben rausholen, habe ich bei meinem auch gemacht in der Garage, sonst hole ich alles immer komplett unten raus auf der Bühne.
MFG Bernd
Zur Not dann den Block auch mit Kettenzug nach oben rausholen, habe ich bei meinem auch gemacht in der Garage, sonst hole ich alles immer komplett unten raus auf der Bühne.
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Re: Tigra hat Loch im Kolben - Und er braucht wieder mehr öl wie Sprit! :-(
Naja, wenn es die kopfdichtung wäre,dann würde er das Öl ja nicht zurück drücken in den Ansaugtrakt, oder gibts da ne verbindung?
Morgen weiß ich,mehr. Ist soweit alles ab, nur die Kopfschrauben noch und dann kann ich mal rein gucken.
Aber jetzt gehts zum grillen - das ist auch mal wichtig.
ich werde weiter berichten!
Morgen weiß ich,mehr. Ist soweit alles ab, nur die Kopfschrauben noch und dann kann ich mal rein gucken.
Aber jetzt gehts zum grillen - das ist auch mal wichtig.
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Re: Tigra hat Loch im Kolben - Und er braucht wieder mehr öl wie Sprit! :-(
Hast du ein Foto von dem "Öl" im Ansaugtrakt. Ablagerungen sind normal, desegen frag ich mal so.
MFG Bernd
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Re: Tigra hat Loch im Kolben - Und er braucht wieder mehr öl wie Sprit! :-(
Hallo,
davon habe ich leider kein Foto, es war aber soviel Öl, dass es aus der kompletten Ansaugbrücke raus gelaufen ist. Also nicht die normalen Ablagerungen. An der Drosselklappe war ne richtig große Pfütze, so dass sie zur Hälfte verschwunden war.
Den Auspuff, den ich gestern abgebaut habe ist auch voll mit Ölschmodder. Was passiert da eigentlich mit dem KAT? Kann ich den jetzt auch weg schmeißen?
Ich bin heute leider nicht dazu gekommen am Wagen weiter zu machen, aber morgen nach dem Mittag greife ich nochmal an.
Dann kann ich auch Fotos machen.
MfG
Michael
davon habe ich leider kein Foto, es war aber soviel Öl, dass es aus der kompletten Ansaugbrücke raus gelaufen ist. Also nicht die normalen Ablagerungen. An der Drosselklappe war ne richtig große Pfütze, so dass sie zur Hälfte verschwunden war.
Den Auspuff, den ich gestern abgebaut habe ist auch voll mit Ölschmodder. Was passiert da eigentlich mit dem KAT? Kann ich den jetzt auch weg schmeißen?
Ich bin heute leider nicht dazu gekommen am Wagen weiter zu machen, aber morgen nach dem Mittag greife ich nochmal an.
Dann kann ich auch Fotos machen.
MfG
Michael
Re: Tigra hat Loch im Kolben - Und er braucht wieder mehr öl wie Sprit! :-(
vielleicht ist ja auch extrem zu viel ol im Motor das er es rausdrückt
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Re: Tigra hat Loch im Kolben - Und er braucht wieder mehr öl wie Sprit! :-(
Nee zuviel Öl ist nicht drin, das haben wir zuerst kontrolliert.
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Re: Tigra hat Loch im Kolben - Und er braucht wieder mehr öl wie Sprit! :-(
Das Rätsel ist gelöst: Loch in kolben Nummer 2!!!
Und nu? Bekommt man die Kolben einzeln? Kann man den einfach so ersetzen? Wie kann sowas passieren???
Nun seit ihr gefragt.
Bitte um Hilfe, damit meine Frau bald fahren kann.
Und nu? Bekommt man die Kolben einzeln? Kann man den einfach so ersetzen? Wie kann sowas passieren???
Nun seit ihr gefragt.
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Re: Tigra hat Loch im Kolben - Und er braucht wieder mehr öl wie Sprit! :-(
Hier sieht man mal das Ausmaß der Katastrophe.
Die Laufbahnen sehen alle noch sehr gut aus, lediglich die von zylinder 2. Da sind ganz oben minimale Ablagerungen, allerdings keine Kratzer oder Riefen.
Kann ich die Ablagerungen VORSICHTIG abkratzen und es dann dabei belassen oder muss der ganze Motor ausgeschliffen werden?
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- blackdevil2k1
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Re: Tigra hat Loch im Kolben - Und er braucht wieder mehr öl wie Sprit! :-(
ursache könnte zb billiges chiptuning sein, falsche zündkerze, fehlende kühlung durch öl oder wasser
Re: Tigra hat Loch im Kolben - Und er braucht wieder mehr öl wie Sprit! :-(
Anhand von Bilder kann man nix genaues sagen. Schnapp dir den Block samt dem Kolben und bring den Unterbau zum Motorenbauer wenn du in solchen Sachen nicht sicher bist.
Zu den Ablagerungen, kannst du diese mit einem Plastikkeil oder sonst was weichem entfernen? Wenn ja, Kolben bekommt man einzeln. Dazu neue Schrauben, wie sehen die Lagerschalen aus?
MFG Bernd
Zu den Ablagerungen, kannst du diese mit einem Plastikkeil oder sonst was weichem entfernen? Wenn ja, Kolben bekommt man einzeln. Dazu neue Schrauben, wie sehen die Lagerschalen aus?
MFG Bernd