Weißt aber das du ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen musst?
Frag mal DocGremlin , der hat sich welche selber gebaut. Der kann dir dann auch sagen was für Kosten auf dich zukommen, dagegen waren die Rückleuchten vom Audi ein Schnäppchen.
Rückleuchten mit LEDs bestücken
- Green-Tiger
- Senior
Lichttechnisches Gutachten... ich möchte keine Streuscheiben entwickeln sondern nur meine Rückleuchten zum schöneren Leuchten bringen.
Da die A6 RL klarglas sind und die OE Opel nicht ist das mit der Lichtreflektion der Led's kein Problem.
So für alle Kritiker...
Es geht, es darf und man muß in MEINEM fall kein 'Lichttechnisches Gutachten nach §21a der StVzO' haben.
(Deshalb war ich ja bevor ich angefangen habe zu Baue beim TÜV)
Da die A6 RL klarglas sind und die OE Opel nicht ist das mit der Lichtreflektion der Led's kein Problem.
So für alle Kritiker...
Es geht, es darf und man muß in MEINEM fall kein 'Lichttechnisches Gutachten nach §21a der StVzO' haben.
Re: Rückleuchten mit LEDs bestücken
dann hat dein tüv prüfer schlicht und ergreifend keine ahnung....
Sorry, aber mit der Eintragung kannste dir genau so gut den Hintern abwischen. Wenns hart auf hart kommt ist dein Prüfer seinen Job los und dein Auto nicht versichert, da keine Betriebserlaubnis vorliegt. LEDs werden immer illegal bleiben, solange es kein oben erwähntes lichttechnisches Gutachten darüber gibt. Da hab ich mich nämlich mal intensivst mit beschäftigt.
Übrigends hat auch der A6 Refelktoren um jede einzelne LED... Somit besteht ja rein theoretisch doch die Möglichkeit, dass ein Lichtstrahl der LED so ungünstig gebrochen wird, dass der hinterherfahrende wie durch einen Laser geblendet wird, erblindet und dir ungebremst hinten rein kracht... Könnte man jedenfalls meinen, wenn man sich die Richtlinen ansieht... Aber so ist es nunmal, und ohne Gutachten nach diesen Richtlinen keine Betreibserlaubnis. Und das Person A ein Gutachten braucht un Person B für das gleiche Vorhaben nicht, dass gibt es hier in Deutshland schon mal gar nicht!
Übrigends hat auch der A6 Refelktoren um jede einzelne LED... Somit besteht ja rein theoretisch doch die Möglichkeit, dass ein Lichtstrahl der LED so ungünstig gebrochen wird, dass der hinterherfahrende wie durch einen Laser geblendet wird, erblindet und dir ungebremst hinten rein kracht... Könnte man jedenfalls meinen, wenn man sich die Richtlinen ansieht... Aber so ist es nunmal, und ohne Gutachten nach diesen Richtlinen keine Betreibserlaubnis. Und das Person A ein Gutachten braucht un Person B für das gleiche Vorhaben nicht, dass gibt es hier in Deutshland schon mal gar nicht!
Du machst das schon. Aber zuerst krieg ich die dinger zu sehen.Tom's Turbinchen hat geschrieben:Lichttechnisches Gutachten... ich möchte keine Streuscheiben entwickeln sondern nur meine Rückleuchten zum schöneren Leuchten bringen.
So für alle Kritiker...
mir schwirt da auch noch ne idee durch den kopf,will dann mal wissen was du davon hälst.ob das so umsetzbar ist und wenn ja,brauch ich eh mal deine hilfe.
hast dir mal gedanken wegen der Downpipe gemacht.
hab einen der uns die auf maß baut.
wo sind denn die rückleuchten? will mal sehen