Gewindefahrwerk FK, verstellt sich die Spur bei verstellung?

Alles über den Corsa A

Moderator: Capu

Deniz4210

Gewindefahrwerk FK, verstellt sich die Spur bei verstellung?

Beitrag von Deniz4210 »

Hallo, ich habe unter meinem A corsa bj 92. ein FK Gewindefahrwerk. Ich will ihn tiefer und härter machen. Verstellt sich dadurch die Spur und Stutz stellung?
MFG
Fasemann
Senior
Re: Gewindefahrwerk FK, verstellt sich die Spur bei verstellung?

Beitrag von Fasemann »

Ja, das passiert immer wenn man am Gewinde dreht, härter geht so, bis die Verstellstangen abgerissen sind :-).
Deniz4210

Beitrag von Deniz4210 »

Also, was meinen sie jetzt damit? Wir die Spur verstellt oder nicht?
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Ja klar verstellt sich alles !
corsa-cult-berlin

Beitrag von corsa-cult-berlin »

seid wann verstellt sich bei einem gewindefahrwerk die spur wenn die spur mit dem fahrwerk eingestellt wurde da verstellt sich nichts , wenn du tiefer schraubst spielst du doch nicht an den spurstangen und den köpfen rum das ist totaler schwachsinn.
wenn man logisch ran geht würde sich da nur der sturz ändern aber das tut er auch nicht .....
du kannst runterschrauben wie du willst aber empfehlen würde ich dir das nicht tiefer als es eingetragen ist es gibt halt polizei die messen das genau nach.....
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Dann kauf mal schön neue Reifen....
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

corsa-cult-berlin hat geschrieben:seid wann verstellt sich bei einem gewindefahrwerk die spur wenn die spur mit dem fahrwerk eingestellt wurde da verstellt sich nichts , wenn du tiefer schraubst spielst du doch nicht an den spurstangen und den köpfen rum das ist totaler schwachsinn.
wenn man logisch ran geht würde sich da nur der sturz ändern aber das tut er auch nicht .....
du kannst runterschrauben wie du willst aber empfehlen würde ich dir das nicht tiefer als es eingetragen ist es gibt halt polizei die messen das genau nach.....
Wie Schlau bist du denn?

des musst du mir mal erklären wie sich da NIX verstellen soll wenn ma den Tiefer schraubt?

MFG
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

corsa-cult-berlin hat geschrieben:seid wann verstellt sich bei einem gewindefahrwerk die spur wenn die spur mit dem fahrwerk eingestellt wurde da verstellt sich nichts , wenn du tiefer schraubst spielst du doch nicht an den spurstangen und den köpfen rum das ist totaler schwachsinn.
Wieso stellt man dann die Spur und den Sturz ein, wenn man sich nur Tieferlegungsfedern einbaut? Dann hätte ich mir das ja sparen können. :D Also da bist du aber ganz schön auf dem Holzweg meen Jung.
corsa-cult-berlin

Beitrag von corsa-cult-berlin »

Weil man das ferderbein entfernt ....
Capu

Beitrag von Capu »

Äh nein... Weil man die komplette Achsgeometrie verändert. Egal ob man da nun "kürzere" Federn einbaut, oder am Gewinde dreht...
Antworten