Feder vorne gebrochen!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TheGreenFroq

Feder vorne gebrochen!!!

Beitrag von TheGreenFroq »

Hey Leute bin neu hier und hab direkt mal eine Frage!?!

Und zwar ist bei mir vorne die Tieferlegungsfeder gebrochen, nun möchte ich gerne ein komplett neues Sportfahrwerk einbauen, nur weiß ich nicht welche Tieferlegung ich nehme sollte, welche am besten aussieht und welche überhaupt passt. Soweit ich erkennen könnte war bisher ein TA Technix verbaut, Tieferlegung????? Keine Ahnung, naja in den Paperen stand was von Merwede Federn ca.40mm. Ich habe Proline Felgen, Radtyp: R, 7.0 x 15'' ET 38 mit 195/45 R15.

Bilder von meinem Corsi hab ich hinzugefügt und findet ihr auch in meinem Profil

Ich freue mich über jede Antwort und Empfehlung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gabber-Tigra
Senior
Re: Feder vorne gebrochen!!!

Beitrag von Gabber-Tigra »

TheGreenFroq hat geschrieben:.... Soweit ich erkennen könnte war bisher ein TA Technix verbaut, ....
DER Hersteller ist persönlich überhaupt nicht mein Fall, daher würde ich beim Fahrwerkskauf auf Hersteller wie KW, Weitec, H&R .... etc setzen. Kostet immer ein wenig mehr, aber wer billig kauft, kauft 2x!
TheGreenFroq hat geschrieben:....Tieferlegung????? Keine Ahnung, naja in den Paperen stand was von Merwede Federn ca.40mm. ....
Damit hast du deine Frage auch schon selbst beantwortet: 40mm

mfg Micha
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

dann schau dir den oben angepinnten Thread an..

http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... en-kein-OT!

MFG Bernd
TheGreenFroq

Ja nur wie sieht es mit 60/40 aus würde das passen und das mit den Marke ist mir schon klar ich ahbe den Wagen mit dem Fahrwerk so gekauft vor ein halbes Jahr , und ich denke jetzt kommt Weitec rein, nur ich finde das 40 mm tieferlegung nicht stimmt, also vorne sieht es aus als würde der tiefer sitzen
TheGreenFroq

Würde 60/40 passen???
Gabber-Tigra
Senior

Beitrag von Gabber-Tigra »

Wie schon angesprochen: Im oben genannten und angepinnten Thread steht alles über Tieferlegungen verschiedenster Art drin. Da solltest du dir ein Bild machen können was dir am ehesten zusagt.
was die Hersteller angeht. Ist nur ein altbewährter Hinweis ;)

mfg MichA
TheGreenFroq

hmm, okay, naja eig tendierte meine Frage eher auf eure Meinungen und Erfahrungen, den aus dem Thread werd ich nicht schlau der eine sagt er hätte dies und das Bearbeitet bei den selben Werten, wie ein anderer wiederrum das es bei ihm ohne irgendwas zu bearbeiten passte
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Nach deine Bildern zu urteilen kannst du 60mm vorne vergessen (wenn das da 40mm sind), ohne das du am Kotflügel was arbeiten musst, meiner Meinung nach..
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kauf dir dein Gewindefahrwerk, dann kannst du es genau so tief schrauben wie du es haben willst und es am besten passt.
Aber kauf dir da bitte was Anständiges, damit du auch lange Freude dran hast.
irmscher
Senior

Beitrag von irmscher »

TheGreenFroq hat geschrieben:Würde 60/40 passen???

Also da muss ich dir recht geben 40/40 ist das aufjedenfall nicht ;)

also 60/40 haut da schon hin vom aussehen der tiefe und keilform hat er ja auch, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber 75/50 ist es nicht, da müsste er noch ein kleines stück tiefer sein ;)
Antworten