Passender Subwoofer für meine Endstufe

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
timinho

Passender Subwoofer für meine Endstufe

Beitrag von timinho »

Hey Leute,

ich hab eine Endstufe der Marke MACROM und wollte mir vollgenden Subwoofer von nem Freund kaufen:

Ebay link ist einfach rausgeholt damit ihr seht um welchen es sich handelt.

http://www.ebay.de/itm/Hifonics-Titan-T ... 4aae5fc4ee

folgende Daten zu meiner Endstufe:

44.07 Maximale Leistung ....................................................... 85Wx4
Sinus-Nennleistung bei 4 Ohm, 20 Hz bis 20 kHz bei 0,1% THD
Modus “4CH Ausgang” ..........................................................60Wx4
Modus “3CH Ausgang” ..........................................................60Wx2 150Wx1
Modus “2CH Ausgang” ..........................................................150Wx2
By-Pass Ausgang (Vorverstärkter) ........................................... 1-1
Frequenzgang +0, -1 dB ...................................................... 10-45.000 Hz
Geräuschabstand, IHF-A-bewertet .......................................... 105 dB
Übergangsfrequenzen
LOW-PASS ....................................................................... 50-160 Hz
HIGH-PASS ....................................................................... 50-160 Hz
Flankensteilheit .................................................................. 12 dB/Okt.
Eingangsempfindlichkeit/Impedanz
(für Ausgangs-Nennleistung)
Steuerung in Mittelposition (rastet hörbar ein) ...................... 500 mV/10 kOhm
Variable Steuerung .............................................................. 100-2.000 mV/10 kOhm
Lautsprecherimpedanz
2CH 4 Ohm
3CH 2 Ohm 4Ohm (gebridged, mono)
4CH 2-4 Ohm
Stromversorgung (negative Masse)...................... 14,0 V DC (11-16 V zulässi)
Nettogewicht...............................................................
.......... 4,5 kg
Abmessungen des Chassis ...................................... 280(L) x 55(H) x 250(T) mm

Passt der Subwoofer mit meiner Endstufe zusammen ??????
hoffe ihr könnt mir helfen.... Danke im vorraus :)
StreetGems.de

Re: Passender Subwoofer für meine Endstufe

Beitrag von StreetGems.de »

also wenn ich das richtig sehe, dann geht der verstärker schon. aber das maximum von sub holst du damit nicht raus.
zumindest laut beschreibung von ebay..
timinho

Beitrag von timinho »

StreetGems.de hat geschrieben:also wenn ich das richtig sehe, dann geht der verstärker schon. aber das maximum von sub holst du damit nicht raus.
zumindest laut beschreibung von ebay..

denkst du das lohnt sich dann nicht oder kommt da schon was ordentliches bei raus ? Weil um das Max. raus zubekommen brauch ich ne endstufe für was weiß ich wieviel und ich will mir keine neue kaufen
markoxe
Senior

Beitrag von markoxe »

aber warum dann ne endstufe mit 4x85 w? davon ist vielleicht die hälfte sinus.

ohne endstufe wirds nie richtig klingen ist einfach so. vergleichbar: 25er auto gegen normalen pkw. da kannst keine leistung abverlangen die es nie gab..

also mal ebay druchstöbern un eine ersteigern..
timinho

Beitrag von timinho »

TigraTuner hat geschrieben:aber warum dann ne endstufe mit 4x85 w? davon ist vielleicht die hälfte sinus.

ohne endstufe wirds nie richtig klingen ist einfach so. vergleichbar: 25er auto gegen normalen pkw. da kannst keine leistung abverlangen die es nie gab..

also mal ebay druchstöbern un eine ersteigern..

wie meinste das denn??? hab doch ne endstufe ! versteh ich nicht. sorry...! bei acr meinte der typ das die endstufe im oberen mittelfeld liegt. hol mir warscheinlich nen
Kicker VS12L5 (Single) 12" L5
markoxe
Senior

Beitrag von markoxe »

tach

auch der kicker zieht mehr als 85w.

ja du hast ne "endstufe". soweit richtig. die kannst aber grad mal nehmen zum frontbeschallen, wenn überhaupt. was ich damit sagen will. die leistung deiner endstufe ist einfach nicht das wahre für einen woofer.

allein der gedanke, dass manche n halbes kraftwerk im kofferraum verbauen sprich 3-5kW lässt doch schlussfolgern das woofer mehr saft benötigen als man denkt. nur als beispiel.

kicker kenn ich zwar widerrum weis ich nich was die ziehen. schätz mal 500-600w? korrigiert mich wenn ich falsch liege. da kannst doch keine 85w amp dranhängen. das wäre totales untersteuern und irgendwann schrotten vom woofer. weist was ich mein?

ich meins joa nich böse, ich hab damals auch rumprobiert mich immer auf billig varianten verlassen. bis ich einfach mal geld ausgegeben habe und weis nun einfach optimale bedingungen (sinus leistungen stimmen mit den von den woofer(n) überein) das klingt dann einfach klarer und auch druckvoller. und ich denke auf sowas kommt es doch eigentlich drauf an..
Antworten