LMM AGR oder doch Lambdasonde? x12xe

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RS23

LMM AGR oder doch Lambdasonde? x12xe

Beitrag von RS23 »

Hallo zusammen,
Sicherlich habe ich die sufu benutzt und viel gelesen und mitbekommen.

Mein Problem konnte ich nicht wirklich eingrenzen.

Klar als allererstes muss man bei dem Motor denken :lmm

Jedoch ist mir das Problem mit ruckeln oder derartiges nicht bemerkbar geworden.

Mein Opel nebenbei ein Automatik schluckt in letzter Zeit ziemlich viel und riecht ab und zu auch mal nach benzin.

Gestern als der Motor kaltwar hat er viel besser Gezogen und es war kein Leistungsverlust bemerkbar...

Ist der Motor warm oder fahre ich was schneller wie 50 km/h zieht er so gut wie gar nicht. Also ich habe das gefühldas er einfach 20 ps weniger hat.

Außerdem fällt auf das der Motor etwas mehr Leistung freigibt ab 2900 u/min


Gerne hätte ich tipps und methoden wie zum beispiel die Spannung zu messen was möglich wäre...ich jedoch nichtweiß wie oder ein Stecker abzuziehen und bestimmte symptome erkenne

Dies wäre mir ziemlich wichtig da ich Schüler bin und gerne das nötige kleingeld nicht verschleudern will.


Mfg. RS23
Acki
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Registriert: Do 2. Dez 2004, 09:00

Re: LMM AGR oder doch Lambdasonde? x12xe

Beitrag von Acki »

Das einfachste (und billigste) wäre wenn dein Kühlmitteltemperaturgeber (der 2-polige fürs Steuergerät) nicht mehr die richtigen Werte bringen würde.

gruß Acki
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dejalo

Re: LMM AGR oder doch Lambdasonde? x12xe

Beitrag von dejalo »

Genau dasselbe Problem hab ich auch! Bei mir wurden nun Lamdasonde, LMM, Luftfilter, Zündkerzen erneuert und es hat sich keine Besserung eingestellt! Er ruckelt (vor allem bei niedrigen Touren) und warmen Motor immer noch!!
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