Hallo zusammen,
Sicherlich habe ich die sufu benutzt und viel gelesen und mitbekommen.
Mein Problem konnte ich nicht wirklich eingrenzen.
Klar als allererstes muss man bei dem Motor denken :lmm
Jedoch ist mir das Problem mit ruckeln oder derartiges nicht bemerkbar geworden.
Mein Opel nebenbei ein Automatik schluckt in letzter Zeit ziemlich viel und riecht ab und zu auch mal nach benzin.
Gestern als der Motor kaltwar hat er viel besser Gezogen und es war kein Leistungsverlust bemerkbar...
Ist der Motor warm oder fahre ich was schneller wie 50 km/h zieht er so gut wie gar nicht. Also ich habe das gefühldas er einfach 20 ps weniger hat.
Außerdem fällt auf das der Motor etwas mehr Leistung freigibt ab 2900 u/min
Gerne hätte ich tipps und methoden wie zum beispiel die Spannung zu messen was möglich wäre...ich jedoch nichtweiß wie oder ein Stecker abzuziehen und bestimmte symptome erkenne
Dies wäre mir ziemlich wichtig da ich Schüler bin und gerne das nötige kleingeld nicht verschleudern will.
Mfg. RS23
LMM AGR oder doch Lambdasonde? x12xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: LMM AGR oder doch Lambdasonde? x12xe
Das einfachste (und billigste) wäre wenn dein Kühlmitteltemperaturgeber (der 2-polige fürs Steuergerät) nicht mehr die richtigen Werte bringen würde.
gruß Acki
gruß Acki
Re: LMM AGR oder doch Lambdasonde? x12xe
Genau dasselbe Problem hab ich auch! Bei mir wurden nun Lamdasonde, LMM, Luftfilter, Zündkerzen erneuert und es hat sich keine Besserung eingestellt! Er ruckelt (vor allem bei niedrigen Touren) und warmen Motor immer noch!!