Scheibenwischer hält an wo er will
- Icebreaker-
- Senior
Re: Scheibenwischer hält an wo er will
Ja, das ist schon klar, weil dein Motor im Sack ist. Da sind Leiterbahnen drauf. Daher weis er, wo die Endstellung ist.
Nabend
Hey Thunderford
hast du mal nach der Masse vom Motor geschaut?
Der ist ja mit drei Schrauben sammt seinem Gestänge
befestigt, und diese " Schraubenverbindung " gammelt schon
mal ganz gerne, und bildet eine schlechte Masseverbindung.
Wäre ein Ansatz der schnell überprüft werden kann .
Gruß coveragent0815
Hey Thunderford
hast du mal nach der Masse vom Motor geschaut?
Der ist ja mit drei Schrauben sammt seinem Gestänge
befestigt, und diese " Schraubenverbindung " gammelt schon
mal ganz gerne, und bildet eine schlechte Masseverbindung.
Wäre ein Ansatz der schnell überprüft werden kann .
Gruß coveragent0815
- Icebreaker-
- Senior
Hört auf den Leuten Scheiße zu erzählen! Der Motor bekommt Masse über den Stecker! Oder seit wann leitet Gummi? Denn der Motor ist ist ans Wischergestänge geschraubt, welches wiederum in Gummibuchsen gelagert ( Wegen Spannungen und Geräusche) an die Karosse geschraubt ist. Also nix Masse über das Gehäuse, oder Gestänge! Oder wofür ist deiner Meinung nach das braune Kabel an dem 5 poligem Stecker??? Wird wohl wie immer bei Opel Masse sein. Zudem, wenn der Motor keine Masse, oder schlechte Masse bekommt, würde er eher garnicht anlaufen.
Motor Schrott und fertig!
Motor Schrott und fertig!
- Insomaniac
- Senior
Icebreaker- hat geschrieben:Ja, das ist schon klar, weil dein Motor im Sack ist. Da sind Leiterbahnen drauf. Daher weis er, wo die Endstellung ist.
Stimmt nicht ganz über die Leiterbahnen weis er nicht wo der Motor steht. Am Wischermotor ist ein Endstellungsschalter über den weis er wo der Wischermotor steht bzw wann er in Endstellung steht....
MFG
- Icebreaker-
- Senior
Alle, die ich bislang geöffnet habe ( Corsa A und Lupo) hatten nur Leiterbahnen. Keinen Schalter. Brauchen sie auch nicht. Dafür ist ja Zündungsplus, die Leiterbahnen und das Relais da. Dadurch findet er die Endstellung. Darüber hat er eine Art Selbsthaltung. Die Leiterbahn, die unterbrochen ist, ist der Schalter. es gibt solche und solche. Das spielt ja auch nicht die Rolle, da man so eh keine Teile dafür bekommt und es sich finanziell nicht lohnt, wenn man sich nen gebrauchten besorgt.
Vielleicht war ich auch blind bei dem Schalter. Ist auch schon mehrere Jahre her. Mitlerweile kommen die in so ne große Tonne und es kommt ein anderer aus dem Regal rein. Geht schneller.
Vielleicht war ich auch blind bei dem Schalter. Ist auch schon mehrere Jahre her. Mitlerweile kommen die in so ne große Tonne und es kommt ein anderer aus dem Regal rein. Geht schneller.
-
- Senior
Nun streitet euch nicht. ich habe meiner Frau gestern erklärt wie sie es machen kann, dass er in der normalen Endstellung bleibt bzw. anhält und wenn es sie zu sehr nerven sollte, dann fliegt er raus und es kommt ein anderer rein. Ich wollte eh mal zum Schrotti fahren und gucken was da so rum liegt.
MfG
Michael
MfG
Michael
hallo leute. hab das gleiche problem. meine frage: passt beim tiggi auch der vom motor vom corsa b?
-
- Senior
Der Motor ist der gleiche.
MfG
Michael
MfG
Michael
- Icebreaker-
- Senior
Selbst das Wischergestänge ist identisch. Motor paßt auch vom Astra F,.... Selbst in den ersten Astra G wurde dieser Motor verbaut.
das sind mal nachrichten
danke euch jungs da darf der mir gern noch ein paar mal durchbrennen