X14xe Motor-(Überholung)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: X14xe Motor-(Überholung)
Ich weiß Bast,i aber ich will vom TE mal eine Antowort hören. Das ist interessant. Meist sagen aber die Verkäufer das der Motor überholt wurde, deswegen frage ich. Wenn man einen neuen Kopf beim FOH kaufen würde, wäre man Arm dran.
MFG Bernd
MFG Bernd
Werde mich die Woche auf den Weg zu dem machen und mir mal ne Liste hohlen was da nun alles bei ist und was nicht.
Miaro hat geschrieben:Werde mich die Woche auf den Weg zu dem machen und mir mal ne Liste hohlen was da nun alles bei ist und was nicht.
Sowas macht man bevor man bestellt, oder kaufst du immer die Katze im Sack?? Ich sag mal nix mehr dazu.
MFG Bernd
Corsa A hat geschrieben:motoren bei denem alle verschleissteile getauscht wurden darf als neu verkauft werden
und es gibt keine nachteile von einem z.b. überholten motorblock zu einem neuen
gleiche zählt beim kopf
er darf nicht als neu verkauft werden, sondern als "general überholt" schließlich handelt es sich beim block oder den zylinderkopf nicht um ein neuteil sondern um gebrauchte ware die gereinigt und instand gesetzt wurde...
zum thema liste stimme ich raser16v zu...sowas fragt man bevor man käuft und nicht nachher erst...
liebe grüße

Dann mach dich mal richtig schlau,wie ein händler was nennen darf.
Instandgesetzt ist z.b. ein motorblock bei dem NUR kaputte verschleisteile und dichtungen getauscht wurden,kolben usw bleiben drin,wenn sie noch maßhaltig sind,was bei "neu" nicht sein darf.
Instandgesetzt ist z.b. ein motorblock bei dem NUR kaputte verschleisteile und dichtungen getauscht wurden,kolben usw bleiben drin,wenn sie noch maßhaltig sind,was bei "neu" nicht sein darf.
Sooooo.... war gerade mal bei meinem Teile-Dealer... Es handet sich um einen 45.000 Kilometer gelaufenen 1.4 66kw Motor aus nehm Tigra. Dem Motor wurden neue Kolben / Hydro's und Co. Verpasst... da der Motor nur auseinander geschraubt Verfügbar ist werde ich ihn auch nur so bekommen... Preis liegt bei 1600 Takken allerdings ist da noch ne Ansaugbrücke von Dbilas bei und bissel kleinkram für meinen Innenraum.
Ok,jetzt hab ich auch ne skepsis wie meine vorredner 
Warum nach 45tkm neue kolben?
Und,nur wegen ner dbilas brücke so viel geld ausgeben?
Deinen zerlegen,reinigen,block bohren + hohnen + neue kolben,lagerschalen,dichtsatz,neue hydros und ventile neu einschleifen,bist bei max 1000euro.

Warum nach 45tkm neue kolben?
Und,nur wegen ner dbilas brücke so viel geld ausgeben?
Deinen zerlegen,reinigen,block bohren + hohnen + neue kolben,lagerschalen,dichtsatz,neue hydros und ventile neu einschleifen,bist bei max 1000euro.
ya warum der nach 45tkm neue Kolben bekommen hat kann ich dirt nicht sagen... ich habe ihm nun nur gesagt *Ich lass mir die ganze Geschichte nochmal durch den Kopf gehen*
Also soll ich deiner Meinung nach auf den *neuen* Motor verzichten und Lieber meinen wieder aufpeppeln?
Gut wenn ich so Billiger aus der Sache rauskomme werde ich wohl darauf zurück greifen.
Also soll ich deiner Meinung nach auf den *neuen* Motor verzichten und Lieber meinen wieder aufpeppeln?
Gut wenn ich so Billiger aus der Sache rauskomme werde ich wohl darauf zurück greifen.
Dichtsätze brauchst eh.
Ruf nen motorbauer an,was er für bohren,hohnen,kolben + kleinzeug + zusammenbau kostet
Dann vll noch block und kopf planen lassen,sollte mit 600euro ca drin sein
Zahnriemen + wapu holst von conti (gibts glaub nen fertigen satz)
Schrauben alle von opel.
Ventile reinigen + einschleifen kannst selbst.
Falls das geschick net da is,einfach anfragen was der motorbauer will für alles.
Aber ich wette,selbst wenn der motorbauer alles für dich macht,ausser den zusammenbau,bist immernoch unter 1600 euro
Bzw,kannst dir auch überlegen direkt aufs 1.6er kolbenmaß zu gehen (da weiss ich aber net alle details so genau)
Ruf nen motorbauer an,was er für bohren,hohnen,kolben + kleinzeug + zusammenbau kostet
Dann vll noch block und kopf planen lassen,sollte mit 600euro ca drin sein
Zahnriemen + wapu holst von conti (gibts glaub nen fertigen satz)
Schrauben alle von opel.
Ventile reinigen + einschleifen kannst selbst.
Falls das geschick net da is,einfach anfragen was der motorbauer will für alles.
Aber ich wette,selbst wenn der motorbauer alles für dich macht,ausser den zusammenbau,bist immernoch unter 1600 euro
Bzw,kannst dir auch überlegen direkt aufs 1.6er kolbenmaß zu gehen (da weiss ich aber net alle details so genau)
Miaro hat geschrieben:Sooooo.... war gerade mal bei meinem Teile-Dealer... Es handet sich um einen 45.000 Kilometer gelaufenen 1.4 66kw Motor aus nehm Tigra. Dem Motor wurden neue Kolben / Hydro's und Co. Verpasst... da der Motor nur auseinander geschraubt Verfügbar ist werde ich ihn auch nur so bekommen... Preis liegt bei 1600 Takken allerdings ist da noch ne Ansaugbrücke von Dbilas bei und bissel kleinkram für meinen Innenraum.
moin moin,
ich glaub da meinte mal jemand schumi spielen zu müssen und mal eben nen motor zuverheizen...
ich bin weder ein freund von der mantzel noch von der dbilas...mag zwar sein das die was bringer aber nicht das was immer versprochen wird...
liebe grüße