häää???? kannste dit ma bitte erörtern??? ick bin 8x16 gefahren mit der reifenkombi (und nich nur ich, hier aufs forum gesehn)... da wird die flanke schräg... 7,5 is dagegen nochn witz... warum sollte da ne 40er höhe doof sein???Flori-CC hat geschrieben:Mag sehr gut aussehn, kein Zweifel aber dann haut der Abrollumfang nich mehr hin. Is bei 195/45 und ner 7,5er Felge schon grenzwertig wegen der doch recht schrägen Flanke. Wenn dann noch ein 40er Querschnitt genommen wird, haut des net mehr hin.
So...NSW-Sicherung und -Relais gesteckt und Lichtschalter mit NSW-Taste verbaut...und siehe da...es werde Licht! Schön gelb![]()
Der Umbautenbilderthread 2011
- cheeky_devil
- Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2011
40er darf ich nicht fahren, laut gutachten 195/45 R16 205/45 R16 usw.
- cheeky_devil
- Senior
na dann is ja eh brille
Logisch...
Umso schräger die Flanke, desto höher sollte der Querschnitt sein. Oder sehe ich des falsch? Also beim C zB wird bei einer 6.5x16 Zoll Felge 195/45 gefahren...wird die Felge breiter, also wie gesagt 7.5 mag noch gehn...aber wenns breiter wirds nix mehr mit dem Umfang. Und wenn da dann noch ne 40er Decke drauf is, zeigt der Tacho ja nur noch Reis, oder wat?!
Oder is desn Denkfehler meinerseits?
Umso schräger die Flanke, desto höher sollte der Querschnitt sein. Oder sehe ich des falsch? Also beim C zB wird bei einer 6.5x16 Zoll Felge 195/45 gefahren...wird die Felge breiter, also wie gesagt 7.5 mag noch gehn...aber wenns breiter wirds nix mehr mit dem Umfang. Und wenn da dann noch ne 40er Decke drauf is, zeigt der Tacho ja nur noch Reis, oder wat?!
jo, so siehts aus, der stern wird dann schwarz metallic lackiert und der rand hochglanz poliert und kommen noch neue schrauben rein da sie ziemlich mitgenommen aussehen.
Doch siehst du richtigFlori-CC hat geschrieben:Logisch...

Ist aber auch nicht grundsätzlich richtig...denn wenn die Felge breiter wird, hilfts nicht nur den Querschnitt zu erhöhen..^^ Bei einer 10x16 Felge reicht 195/75 auch nicht^^
@Tina
Unfassbar schön geworden
Jetzt noch die Gurte richtig schön sauber machen und perfekt is das Heckabteil.
Unfassbar schön geworden

Jetzt noch die Gurte richtig schön sauber machen und perfekt is das Heckabteil.
- cheeky_devil
- Senior
danke...
rest is auch schon fast fertsch ,)... nuja saubermachen... vll find ick noch irgendwo ne firma die gurte nähen darf die braun werden... hm... oder ick lasses so... weiss nich...ma schaun
rest is auch schon fast fertsch ,)... nuja saubermachen... vll find ick noch irgendwo ne firma die gurte nähen darf die braun werden... hm... oder ick lasses so... weiss nich...ma schaun
gsi2racer hat geschrieben:Jaja hier sind sie ja schon :P
Das sind jetzt 195/40 R16 auf ner 7,5X16er Felge.. Ich finde das kommt richtig gut so.. nur leider sind meine Felgen ziemlich vom Bordstein mitgenommen -.-.. Da hat der Vorbesitzer keine Gelegenheit ausgelassen die zu zerstörenNaja kommt Zeit, kommt Geld -> Lackieren lassen
![]()
hmm...falken reifen wären jetzt nicht unbedingt meine 1. wahl gewesen, aber die flanke sieht gut aus!