Corsa ist während der Fahrt abgestorben
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa ist während der Fahrt abgestorben
Hallo,
Heute morgen auf dem Weg zu Arbeit ist während der Fahrt einfach mein Auto (X12SZ) ausgegangen. Es kam mir erst so vor als wenn ich kein Benzin mehr habe, denn ich hatte schon mal Spritmangel und da hat der Wagen gebremst wo ich aufs Gaspedal getreten habe und der Motor ging dann aus und alle Lampen haben geleuchtet und diesmal war es genau das selbe.
Nur diesmal hatte ich noch Sprit im Tank er stand erst ganz kurz vor dem roten Bereich. Jedenfalls habe ich den Wagen von nem Arbeitskollege abgeschleppen lassen und wir haben dann doch sicherheitshalber nen Kanister Sprit geholt, dass war es aber nicht. Dann habe ich den Kasten vom Zahnriemen geöffnet, der Zahnriemen ist OK, weder gerissen noch abgesprungen.
Also wenn ich starten will, dann dreht der Anlasser aber der Wagen startet nicht, auch nicht nach längeren Warten. Als der Wagen während der Fahrt ausgegangen ist, gab es keinerlei Geräusche und er lief vorher absolut normal und ruhig.
Mir ist aber danach aufgefallen, dass wenn ich die Zündung einschalte, alle Lämpchen ganz normal angehen, auch die MKL, diese erlischt dann kurz darauf um sofort unaufhörlich zu blinken.
Was könnte es sein?
Heute morgen auf dem Weg zu Arbeit ist während der Fahrt einfach mein Auto (X12SZ) ausgegangen. Es kam mir erst so vor als wenn ich kein Benzin mehr habe, denn ich hatte schon mal Spritmangel und da hat der Wagen gebremst wo ich aufs Gaspedal getreten habe und der Motor ging dann aus und alle Lampen haben geleuchtet und diesmal war es genau das selbe.
Nur diesmal hatte ich noch Sprit im Tank er stand erst ganz kurz vor dem roten Bereich. Jedenfalls habe ich den Wagen von nem Arbeitskollege abgeschleppen lassen und wir haben dann doch sicherheitshalber nen Kanister Sprit geholt, dass war es aber nicht. Dann habe ich den Kasten vom Zahnriemen geöffnet, der Zahnriemen ist OK, weder gerissen noch abgesprungen.
Also wenn ich starten will, dann dreht der Anlasser aber der Wagen startet nicht, auch nicht nach längeren Warten. Als der Wagen während der Fahrt ausgegangen ist, gab es keinerlei Geräusche und er lief vorher absolut normal und ruhig.
Mir ist aber danach aufgefallen, dass wenn ich die Zündung einschalte, alle Lämpchen ganz normal angehen, auch die MKL, diese erlischt dann kurz darauf um sofort unaufhörlich zu blinken.
Was könnte es sein?
Re: Corsa ist während der Fahrt abgestorben
Klignt nach Wegfahrsperre, wobei meiner da normal angesprungen und direkt wieder ausgegangen ist.
Wegfahrsperre...CorsaGott hat geschrieben: Mir ist aber danach aufgefallen, dass wenn ich die Zündung einschalte, alle Lämpchen ganz normal angehen, auch die MKL, diese erlischt dann kurz darauf um sofort unaufhörlich zu blinken.
MFG Bernd
Bei mir war es so, dass als er nicht angesprungen ist, der Kws defekt war. Allerdings hat die Mkl da durchgehend geleuchtet und nicht geblinkt. Du solltest erstmal den Fehlerspeicher auslesen, so kann man das Problem gut eingrenzen.
Ne Wegfahrsperre kann es nicht sein, denn da startet wie Du schon sagst vorher ganz kurz der Motor dabei hört es sich so an als wenn der absäuft.
doch die Wegfahrsperre? Wäre aber komisch, weil sich das dann anders anhört. Habe den Schlüssel mal geöffnet, der Transponder ist aber noch drin.
Raser16V hat geschrieben:Wegfahrsperre...
MFG Bernd
doch die Wegfahrsperre? Wäre aber komisch, weil sich das dann anders anhört. Habe den Schlüssel mal geöffnet, der Transponder ist aber noch drin.
Stg gehimmelt, da würde auch ein vorhandener Transponder nichts bringen.
Probier's mal sicherheitshalber mit dem Zweitschlüssel, vielleicht liegt's ja doch nur am Schlüssel.
Probier's mal sicherheitshalber mit dem Zweitschlüssel, vielleicht liegt's ja doch nur am Schlüssel.
Habe jetzt lange gegoogelt und tatsächlich beziehen sich alle Antworten auf ein Problem mit der Wegfahrsperre. Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich den Zweitschlüssel erst nachher testen. Falls es damit funktioniert, kann man die WFS irgendwie abklemmen oder überbrücken? Denn eigentlich benötige ich keine Wegfahrsperre mehr denn ich fahre ja keinen Audi A8 sondern nen 16 Jahre alten Corsa und sowas klaut doch eh keiner mehr. ;-)
-
- Senior
Kann dir auch sagen das es an der WFS liegt. Hatten wir bei einem Astra f von einem Kumpel gehabt. Gleiche Symptome.
p.s.: Geklaut wird von Idioten generell alles, also vergiss das mit den 16 Jahren mal schnell^^
p.s.: Geklaut wird von Idioten generell alles, also vergiss das mit den 16 Jahren mal schnell^^
-
- Senior
Aber stimmt schon. Kann man die WFS irgendwie abklemmen? Würde die bei meinem Tigra auch gerne weg haben, weil wir ein neues Zündschloss einbauen wollen, da nur noch ein Schlüssel vorhanden ist. Und sowas dann extra bei Opel anzulernen? Find ich ein wenig übertrieben.
MfG
Michael
MfG
Michael
Das wird dir hier keiner erklären... Kann dir nur den Tip geben dir die Schaltpläne anzuschauen.