Eure schönsten Fotos

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Batista
Senior
Re: Eure schönsten Fotos

Beitrag von Batista »

das sind alles dörfer die da leuchten, jep ein Bild 25sec belichtet.
Vallentine

Beitrag von Vallentine »

Hammer Bild. Gute Arbeit! Solche Bilder kann man nur machen, wenn man etwas abseits der Lichter der großen Städte ist.
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Nennt man auch Lichtverschmutzung. Jahr für Jahr sieht man immer weniger Sterne am Himmel, weil durch das Licht auf der Erde der Himmel "verschmutzt" bzw. "verblendet" wird. Auch dann, wenn man eine Stadt mehrere Kilometer entfernt ist. Einen Sternenhimmel hab ich noch nicht fotografiert - ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem Polfilter vielleicht gute Ergebnisse bekommt.
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Ich habs gestern Nach mal probiert mitm Sternenhimmel, leider hat die Kamera nich mitgemacht, war zu dunkel. :(
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

polfilter habe ich zwar noch nie verwendet bei solchen bildern, muss ich aber mal probieren.
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

TiggaS93 hat geschrieben:Ich habs gestern Nach mal probiert mitm Sternenhimmel, leider hat die Kamera nich mitgemacht, war zu dunkel. :(

Kannst du bei deiner Kamera Belichtungszeiten bzw. Verschlusszeiten einstellen? Wenn ja, gibt es kein "zu dunkel" bei einem Sternenhimmel. Einfach paar Sekunden belichten lassen, vielleicht so 20 Sekunden (immer verschiedene probieren) Linse offen lassen. Das konnte sogar meine ganz alte und relativ billige Digicam. Sollte doch heutzutage jede Kamera können.
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Ich habs nen Tag später nochmal bei Dämmerung probiert, da hats geklappt, aber als es wieder n bisschen dunkler wurde, zeigte mir die Kamera an "Motiv zu dunkel" sodass die Kamera den Auslöser irwie "sperrte". Da half auch ne manuelle Einstellung mit Lichtempfindlichkeit und Belichtungszeit von 30 Sek. nichts. Vielleicht muss aber auch noch in einem Untermenü irwas anderes auswählen, einfach mal schlau lesen. ^^ Bild folgt...
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

was hast du für eine Kamera?
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Nikon D5000 ... hab die aber erst seit paar Tagen und kenn noch nicht ALLE Möglichkeiten. :D
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Wenn es bei dir den Auslöser "sperrte", dann konnte das durch die Dunkelheit nicht fokussieren. Einfach den Schalter am Objektiv verschieben und dann kannst du manuell fokussieren. Dann kann man auch jederzeit auf den Auslöser drücken.
Antworten