Keinen TÜV bekommen :( Lohnt sich Reparatur? Eure Meinung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Bari-87

Re: Keinen TÜV bekommen :( Lohnt sich Reparatur? Eure Meinung

Beitrag von Bari-87 »

Traurig macht es mich schon, weil er mir 7 Jahre wirklich suuuuuper "gedient" hat und mich nie, wirklich nie im Stich gelassen hat.
"Er" findet es bestimmt auch traurig das du dich 7 Jahre lang nicht um ihn gekümmert hast, sonst wäre er heute auch nicht in einem nicht TüV-Konformen Zustand.. (Sagt einer der auch >200.000km auf Tigra hatte und vom Prüfer jedesmal gelobt wurde).

Viele Grüße & viel Erfolg bei der Suche nach 'nem Neuen
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

@Bari

Da muss sich dir auch recht geben, so Sachen wie Unterbodenrost oder festeBremsen etc. das sieht man spätestens beim Jährlichen Service in der Werkstatt und wenn man Zeit hat schaut man sicher auch 1 mal pro Jahr mal selber unters Auto.
Wenn man dann schon Rostansätze sieht da kann man auch gleich was dagegen machen und neu versiegeln...
Klar kann immer was Unvorhergesehenes kommen woman nicht gesehen hat aber man kann es auch etwas selber lenken wie der Zustand des Autos ist.

Vor allem vor dem Tüv sollte man schon mal schauen wie es dem Auto geht ob alles i.o ist etc.

Gruss Marco
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Hallo Marco,

ich weiss das du ähnlich wie ich tickst was Pflege/Wartung/Instandhaltung angeht ;)
Ich nehme mir für jeden Monat etwas vor was ich an dem Auto mache / machen lasse um so den neuwertigen Charakter zu erhalten, ist natürlich nicht jedermanns Sache da eine "artgerechte" Haltung auch dementsprechend kostet (Zeit und Kohle).

Aber so größere Mängel sollte mann doch bemerken und entgegenwirken, das kommt ja nicht von heut auf morgen, auch nicht beim Tigra.

Viele Grüße
Bari

P.S.: @Marco: Grad wieder ein Paket aus der Schweiz bekommen :)
Gabber-Tigra
Senior

Beitrag von Gabber-Tigra »

Selbst wenn man keine Garage zur Verfügung hat und nicht all zu viel Geld..
Drin sollte sein: Regelmäßige Ölwechsel, (Sicht)kontrolle Bremsen, Motorraum Sichtkontrolle ob nichts leckt, Karrosserie.. (selbsterklärend) (größere Intervalle wie Zahnriemen usw. lasse ich mal außen vor..)
Wenn man immer ab und an mit Wachs/Fett nachversiegelt anstatt es schleifen zu lassen ist es auch nicht teuer.

nunja..
Antworten