x14xe macht komische geräusche im unteren drehzahl bereich !?!?!? :(
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
x14xe macht komische geräusche im unteren drehzahl bereich !?!?!? :(
hey leutz wie schon die überschrift sagt macht mein b corsa mit dem x14xe kurz ab und zu wenn ich anfahre und fast jeden gang im unteren bereich so ein metallisches geräusch hört sich an als wenn es von der nähe des getriebe kommt.
bin gestern normal autobahn gefahren 60 kilometer so mit 160 kmh ja und dann nach 5 min auf normaler strasse war das geräusch da.
es hört sich so an als wäre ne schraube irgendwo eingeschlossen wackelt immer kurz wenn ich untertourig fahre !!!
hoffe auf tipps was es sein könnte vllt. kupplung oder lager ????
bin gestern normal autobahn gefahren 60 kilometer so mit 160 kmh ja und dann nach 5 min auf normaler strasse war das geräusch da.
es hört sich so an als wäre ne schraube irgendwo eingeschlossen wackelt immer kurz wenn ich untertourig fahre !!!
hoffe auf tipps was es sein könnte vllt. kupplung oder lager ????
Re: x14xe macht komische geräusche im unteren drehzahl bereich !?!?!? :(
Das kann vieles sein, hast du die Möglichkeit das Geräusch aufzunehmen? Bevor hier nämlich irgendwelche Mutmaßungen kommen und du dich direkt Banane machst, dann lieber ein kurzes Soundfile einstellen, ist evtl. einfacher.
das wäre schön wenn das geht aber es geht nicht da es nur werend der fahrt ist und ab und zu mal kommt .....
und habe leider nur ein eierphone da kann man die soundfiles nicht auf rechner ziehen ....
habe aber mal tür bei der fahrt auf gemacht um besser zuhören bin der meinung kommt vom getriebe (kupplungsklocke), aber man kann sich immer täuschen
und habe leider nur ein eierphone da kann man die soundfiles nicht auf rechner ziehen ....
habe aber mal tür bei der fahrt auf gemacht um besser zuhören bin der meinung kommt vom getriebe (kupplungsklocke), aber man kann sich immer täuschen
Sofern vorhanden mal prüfen, ob das Hitzeschutzblech am Hosenrohr locker ist, das klappert gerne mal.
ist nicht mehr vorhanden !!!
fehler gefunden !!!! ich habe die sekundärluftpumpe entfernt da man die ja nicht brauch habe aber den rest drinne gelassen am kümmer fehlt eine schraube und somit war das teil locker und das hat geklppernt .
wenn jetzt jemand sagt die brauch ich , nein brauch ich nicht da ich einen edelstahl fächerkrümmer einbaue und der hat garnicht das loch und die festschraub punkte für die sekundärluftpumpe...
wenn jetzt jemand sagt die brauch ich , nein brauch ich nicht da ich einen edelstahl fächerkrümmer einbaue und der hat garnicht das loch und die festschraub punkte für die sekundärluftpumpe...
Blödsinn.
Natürlich hat der richtige Fächer auch die passenden Löcher.
Z.b. der von Lexmaul, hab ich erst vor ein paar Tagen mit seku verbaut.
Natürlich hat der richtige Fächer auch die passenden Löcher.
Z.b. der von Lexmaul, hab ich erst vor ein paar Tagen mit seku verbaut.
corsa-cult-berlin hat geschrieben:nein brauch ich nicht da ich einen edelstahl fächerkrümmer einbaue und der hat garnicht das loch und die festschraub punkte für die sekundärluftpumpe...
erstens die Pumpe wird nicht am Krümmer montiert sondern das Sekundärventil. zweitens jeder Fächer für die x Motoren hat den Anschluß dafür.
Zum Rest sag ich nix.
MFG Bernd
Das die sekundärluftpumpe nicht am krümmer geschraubt wird ist klar habe mich dann da wohl falsch ausgedrückt. Habe ja nen Fächer mit Tüv Papiere in der hand gehabt und geschaut das ding hat wirlich nicht die vorichtung dafür.
Nur Ansicht brauch man die pumpe doch nicht , Sie pumpt doch nur die Luft rein damit der kat schneller auf Temperatur kommt und die abgasnorm bring.
.sollte ich da falsch liegen oder nicht alles wissen darüber lasse ich mich auch gern immer eines besseren belehren.
Nur Ansicht brauch man die pumpe doch nicht , Sie pumpt doch nur die Luft rein damit der kat schneller auf Temperatur kommt und die abgasnorm bring.
.sollte ich da falsch liegen oder nicht alles wissen darüber lasse ich mich auch gern immer eines besseren belehren.
Zum Thema Sekundärluft..
http://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4rluftsystem
Es kann sein das je nach Software die MKL leuchtet. Lass sie drin und gut, wenn du an den richtigen TÜV Prüfer kommst kann es Probleme geben.
Lexmaul hat das Loch dafür.
MFG Bernd
http://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4rluftsystem
Es kann sein das je nach Software die MKL leuchtet. Lass sie drin und gut, wenn du an den richtigen TÜV Prüfer kommst kann es Probleme geben.
Lexmaul hat das Loch dafür.
MFG Bernd