Hallo aus Argentinien! :)

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

c20xe Lexmaul Ram
Senior

Re: Hallo aus Argentinien! :)

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Hallo.
Ich find es klasse,dass sich mal jemand aus weiter Ferne anmeldet. Ich gucke mir sowas, und auch die Bidler dazu extrem gerne an.
Ein Kumpel war schonmal von der Firma aus (Arbeitet in Paderborn bei Siemens, was ja mittlerweile Wincor ist) dort.
Er hat auch sehr interessante Bilder mit gebracht. Die Kombis kennt man ja hier. Aber die anderen fand ich mal sehr außergewöhlich, wie den B Corsa als Stufe und Pick Up.
Interessant finde ich auch die Mischungen, die dort betrieben werden. Es gibt eine extrem moderne Front und dazu nen 8V Motor. Keine Airbags,...
Das Baujahr is echt der Hammer. Bei uns is es schon verdammt schwer bis unmöglich einen Rostfreien B Corsa zu finden, und bei euch holt man se sich mal eben als Jahreswagen.
Hammer!
Gibt es bei euch überhaupt sowas wie Tüv, wenn die Polizei sich nicht mal an der Lautstärke stört?

Fahren alle mit solchen Autos Meile-Rennen?
Wie sieht das mit anderen Motoren aus?
Verbaut keiner bei euch irgendwelche 2 Liter sauger oder Turbo-Motoren?
Stelle mir hier gerade die Leute vor,wenn jemand mit 120 Ps im Corsa zur Meile fährt :-)

Immer schön weiter Fotos machen!

Gruß René
okorn

Beitrag von okorn »

Hallo René :)

Es kommen noch mehr Bilder! Bloß hier bei meinen Großeltern ist Internet wirklich lahm :( wenn ich drüben bin dann mache ich eine schöne Zusammenstellung.

Tüv hat es, nennt sich hier VTV. Aber ein 50% der Autos fahren ohne VTV rum. Aber wegen den Geräuschen vom Auspuff machen die nicht viel rum. Man muss es auch nirgendswo eintragen oder so. Die schreieben eventuell unter Bemerkungen "laut" rein, sonsts nichts.

Bei dem 1/4 Meile sind die Fiat sehr beliebt.

3 bestimme Modelle.

a) Fiat 128
Als Beispiel nehme ich einen vom einem Freund, und auch ein Video dass ich gefilmt habe.

[video=youtube;VsFwvjucb1M]http://www.youtube.com/watch?v=VsFwvjucb1M[/video]

Bild

Bild
Der hintere Kombo gehört mir! Ist aber stock :p

Noch ein Video.
[video=youtube;SJmCfQapsPU]http://www.youtube.com/watch?v=SJmCfQapsPU[/video]

Das ist ein 1.100 motor der auf 1.458 gemacht wurde.

Der blaue 1971, meiner 1976.

b) Fiat 147
Bild

c) Fiat Uno.
Bild

Der hat schon ein 1.6 motor. Bessere Basis!

Bei dem Corsa...es hat 1-2 die ein 2.0 Liter motor drin haben.
Dann noch ein paar andere mit Turbo.

Aber am meisten mit der 11.37 knockenwelle.

Oder halt euin 80% aller Corsas hat Auspuff + Chip.
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Das is schon krass,was bei euch für Autos rum fahren. Alter und Zustand wären hier nicht mal ansatzweise in der breiten Masse möglich.
Eine ganz andere Welt.

Kennt ihr eigentlich sowas wie Rost in euren Breitengraden? Oder müßt ihr ein Fremdwörterlexikon aufschlagen, um zu sehen,wie sowas aussieht? :-)
okorn

Beitrag von okorn »

Rost ist bei den Fiats sehr schlimm! Die brechen sogar :( also was den motorraum anbelangt. Rost ist also ein Thema.

Bei den Corsas....nee :P die sind ja alle relativ neu.
tigra-pb
Mitglied

Beitrag von tigra-pb »

Fahren bei euch auch ein paar Tigras rum? :)
blackstarz
Senior

Beitrag von blackstarz »

c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Das is schon krass,was bei euch für Autos rum fahren. Alter und Zustand wären hier nicht mal ansatzweise in der breiten Masse möglich.
Eine ganz andere Welt.

Kennt ihr eigentlich sowas wie Rost in euren Breitengraden? Oder müßt ihr ein Fremdwörterlexikon aufschlagen, um zu sehen,wie sowas aussieht? :-)

Tja das ist eben Germany . Hier wirste doch mit Werbung , Tüv , DAT , SChwake manuipuliert , einem vorgegaukelt man bräucht nen neuen sonst ist man ja niemand . Man wird ja schon dumm angeschaut wenn das Auto älter ist als 10Jahre .
Sehe ich so .
okorn

Beitrag von okorn »

tigra-pb hat geschrieben:Fahren bei euch auch ein paar Tigras rum? :)

Gannnnnnnnz wenige :(
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Bild
Erinnert mich an meinen alten Fiat Uno. Hatte ich 6 Monate gefahren so nen teil, nur die Haube ging richtigrum auf.

MFG Bernd
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo Oli und der Rest!

Ja, das mit den Kopfstützen hinten finde ich auch sehr interesant. Bei uns in D ist der Abstand zwischen den beiden Metallstiften hinten schmaler, als vorne. Das heißt, wenn es bei euch auch so ist, dann kannst du ja die coolen kleinen K-Stützen aus D einbauen :) . Die sind versenkbar und man hat freie Sicht nach hinten.

Beim schwarzen Chevy ist ein Grill drumrum: sowas gibt es hier von Irmscher, einem Opel Haupt- und Haustuner. Ich habe mir sowas eingebaut :) .

Das mit dem Tacho finde ich auch sehr interessant. Wie ist es eigentlich: hat der Corsa B 2010 CanBus bei euch oder nicht?

@Rest: vor ein Paar Jahren habe ich einen TV Beitrag zur Reimprtierung von Autos aus USA gesehen. Da war z.B. ein Phaeton, der nach der Umrechnung von $ zu € bei VollVoll rund 30 k€ billiger ist, als hier. Es gibt mehrere Firmen, die die Autos Importieren und dann esrt umbauen (z.B Blinker orange, statt rot, etc) und dann die Autos hier verkaufen (UmbauPapiere kost so um die 8.000 €). Lohnt sich aber erst ab über 70.000 $.

Beim Corsa wird es jedoch wieder interessant, wenn man nur die Karosse haben will und dann unsere Technik verbaut. Probleme kommen aber mit der Abgasnorm in diesem Lande...aber einem B mit 1,6 turbo und Euro 5 hat ja auch nicht jeder hier... Trotzdem schätze ich, daß das ganze an die 10-20 k€ geht ohne Motorumbau...Wer hat so viel locker? Ran an die Fische!

Gruß
Micha
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

okorn hat geschrieben:
Was meinst du genau? verstehe ich nicht :(
Naja ob man bei euch keine schönen Felgen montieren kann. Habe bisher auf keinem Foto einen Corsa mit breiten Socken gesehen.
okorn hat geschrieben: Morgen! Ich fliege heute rüber und mache dann morgen Bilder und lade die hoch.
Innen wird nichts gemacht, ausser Musik!

Wegen Motor Post #18 lesen, und dazu hast es in 20 Videos :)
Warum nix außer Musik? Für innen interessiert sich niemand?
Antworten