Projekt Corsa B 16v (Motor Überholung und Kleinigkeiten)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Antworten
corsa-cult-berlin

Projekt Corsa B 16v (Motor Überholung und Kleinigkeiten)

Beitrag von corsa-cult-berlin »

Hey so nun zu mein Projekt ...

leider hat der vorbesitzer den kleinen total zu sau gemacht von aussen hui und unter der haube und innen pfui .....

so ich sag erst mal was alles gemacht ist und was noch kommt...

gemacht!!!!

GSI front mit tigra lippe (Dank geht an Matti)
duplex anlage
tacho umbau auf vw nadeln und rot beleuchtet.
bordcomputer astra f gsi mit corsa carphone koppel
gewindefahrwerk
wischer hebel mit regulierbarem intervall
dvd mit 5 zoll tft touchscreen

geplant!!!
komplette überarbeitung des motors
(neu überarbeiteter zylinderkopf , ventildeckel sandstralen und pulvern lassen, schärfere nockenwellen, mantzel powerbox und bessere abstimmung des steuergerätes)
edelstahl fächerkrümmer
so das war erst mal vom motor , klar wird der kopf geplant und neue ventile bla bla bla

aussen!!!
gsi seiten schweller
lsp oder csr verbreiterung
9x16 welche entscheide ich mich noch über den winter schauen was kommt
spalt maße alle richtig anpassen
und rad leisten so wie heckstoßstange in wagen farbe , da die komplett lackierung er nächsten winter kommt

das wars erst mal aber es wird hier oder da immer was neues kommen ich glaub das wisst ihr genau so gut wie ich, so dann mal zu den bildern .......[ATTACH=CONFIG]34317[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34318[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34319[/ATTACH]
so sah es aus wie ich ihn bekommen habe...
jetzt nach zylinderkopf und zylinderkopf dichtungs wechsel...
[ATTACH=CONFIG]34320[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34321[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34322[/ATTACH]

so jetzt mal wie er aktuell aussieht innen und aussen!!!!
[ATTACH=CONFIG]34323[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34324[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34325[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34326[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34327[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34328[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34329[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34330[/ATTACH]
so nun die letzten bilder was ich erst mal schon besorgt habe und echt für nen schmalen taler bekommen habe.
der kopf hat kein schaden nur ein verbranntes ventil.....
[ATTACH=CONFIG]34331[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34332[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34333[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34334[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34335[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34336[/ATTACH]
noch zum abschluß so sieht es aus wenn man ganz schnell nen corsa los werden muss..[ATTACH=CONFIG]34337[/ATTACH]

der mit den weißen shirt bin ich !

so ich werd euch auf den laufenden halten , wenn ihr zufällig in berlin oder brandenburg ein guten menschen kennt wo man für ein fairen preis sandstrahlen und pulverbeschichten kann sagt mir mal bescheid.
da ich mich echt nicht mit den preisen davon auskenne!
StreetGems.de

Re: Projekt Corsa B 16v (Motor Überholung und Kleinigkeiten)

Beitrag von StreetGems.de »

kurze frage..
wie ist das gemeint mit dem loswerden??
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Pulvern könnte da schon kritisch werden wegen der Temperatur, zumindest wurde mir davon abgeraten.
Falls dir mattschwarz (hitzebeständiger Lack) zusagt kannst dich ja mal per PN bei mir melden.
corsa-cult-berlin

lol ne na wollte den erst komplett neu aufbauen aber das wurde mir dann doch zu extrem mit dem rost !!!!
also schnell zerschneiden da er schnell vom grundstück musste....

und mir wurde zum pulvern geraten, ne will kein matt schwarz sondern schwarz glänzend !!!!
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

was willste mit 9x16er als Felgen? soll der bock nur noch 160 fahrn oder wie?
corsa-cult-berlin

der fährt auf keinen fall nur 160 ich habe bei nem kumpel vorn 7,5 und hinten 9x16 rauf gemacht und der hat auch den x14xe und der schafft trotz alle dem laut navi 180 wie er auch eingetragen ist also totaler schwachsinn, wenn vorne 9x16 das kann ich verstehen aber nicht hinten.

aber egal jedem das seins nicht war es ist ja auch nur geplant habe doch geschrieben es kommt immer wieder was neues !!!
Antworten