Kopfstützen hinten nachrüsten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kopfstützen hinten nachrüsten
Ich puhl se jetzt ned extra für dich aus der Rücksitzbank
geh zum FOH und bestell dir ne Handvoll, eine kostet je nach Farbe 8-13 Euro
Das musste sicherlich nicht tun. Da das Thema hier aber zig mal in der Suche auftaucht und demnach viele interessiert, hätte es ja sein können, dass das jemand mal fotografisch fstgehalten hat.Izelord hat geschrieben:Ich puhl se jetzt ned extra für dich aus der Rücksitzbank
Ich habe jetzt mal bei 2 Rücksitzbänken geguckt die einteilig umklappbar waren und beide waren für Kopfstützen vorgerüstet. Die beiden asymetrischen Bänke die ich hatte und 2 weitere waren jeweils nicht vorgerüstet.
Ich suche demnach eine asymetrisch umklappbare Rücksitzbank, die für Kopfstützen vorgerüstet ist.
Ich suche demnach eine asymetrisch umklappbare Rücksitzbank, die für Kopfstützen vorgerüstet ist.
Tja, und dann kommt ein Jahr nix mehr, Schade, Thema noch lange nicht erledigt, oder?
Ich stehe nun auch vor der Aufrüstaktion, auf dem Schrottplatz gibt es nun bestimmt mehr Auswahl, aber das sind Bänke mit atemraubenden Mustern..., also Einsteckhüslen kaufen beim FOH, Bank strippen, waschen, schneiden, nähen und dann...
und die Kopfstützen ansich, Steckhülsenabstand 17,5cm, gibt es da auch schönere Varianten aus anderen Opel-Fahrzeugen, vllt in Leder???
Wer hat Erfahrungen damit?
Ich stehe nun auch vor der Aufrüstaktion, auf dem Schrottplatz gibt es nun bestimmt mehr Auswahl, aber das sind Bänke mit atemraubenden Mustern..., also Einsteckhüslen kaufen beim FOH, Bank strippen, waschen, schneiden, nähen und dann...
und die Kopfstützen ansich, Steckhülsenabstand 17,5cm, gibt es da auch schönere Varianten aus anderen Opel-Fahrzeugen, vllt in Leder???
corsafan hat geschrieben: und die Kopfstützen ansich, Steckhülsenabstand 17,5cm, gibt es da auch schönere Varianten aus anderen Opel-Fahrzeugen, vllt in Leder???
Nicht wirklich, Astra G müßte man mal ausmessen, aber nen TIP, ab aufn Schrott und messen.
Ansonsten die Corsa K-Stützenmit Leder beziehen. Habe ich auch gemacht, da die Innenausstattung eh grad beim Sattler war.
aber ergänzend nochmal, bis Facelift 5/97 hatten die hinteren K-Stützen nen Abstand von 21cm. Somit passen auch die vorderen hinten rein.
Also
Vorfacelift bis 5/97 - 21cm Abstand
Facelift ab 6/97 - 17,5cm Abstand
MFG Bernd
Hi, danke für die Belebung des Themas..
habe 2 Corsa B Facelift (BJ 2000), einer mit drei und einer ohne Kopfstützen, die Fhz älter 5/97 werden dann wohl nur 2 Kopfstützen sein Eigen nennen...
ich muss sowieso die Rückbank reinigen, habe hier noch nicht ganz rausgefunden, wie ich die komische Rückseite abbekomme, ohne diese blöden Stöpsel zu zerstören, aber bis dahin habe ich dann wohl alle Kleinigkeiten zusammen...
unsere Schrottplätze in der Gegend sind sehr konservativ, bei einem darf man noch nicht mal guggen (O-Ton: erst ausspähen und dann abends klauen, habe ich gerne)... Pappnase eben, der andere hat fast nur schrottigen Schrott da stehen, übelste Variationen, und alles knietief im Schlamm...
ich melde mich kurzfristig wieder
habe 2 Corsa B Facelift (BJ 2000), einer mit drei und einer ohne Kopfstützen, die Fhz älter 5/97 werden dann wohl nur 2 Kopfstützen sein Eigen nennen...
ich muss sowieso die Rückbank reinigen, habe hier noch nicht ganz rausgefunden, wie ich die komische Rückseite abbekomme, ohne diese blöden Stöpsel zu zerstören, aber bis dahin habe ich dann wohl alle Kleinigkeiten zusammen...
unsere Schrottplätze in der Gegend sind sehr konservativ, bei einem darf man noch nicht mal guggen (O-Ton: erst ausspähen und dann abends klauen, habe ich gerne)... Pappnase eben, der andere hat fast nur schrottigen Schrott da stehen, übelste Variationen, und alles knietief im Schlamm...
ich melde mich kurzfristig wieder
die Stöpsel kosten neu nicht die Welt..
ja Vorfacelift hat 2 Kopfstützen...
ja Vorfacelift hat 2 Kopfstützen...
Hi!
Habe nen Vorfacer mit 3 KS hinten gesehen..gehen tut alles.
Gruß
Micha
Habe nen Vorfacer mit 3 KS hinten gesehen..gehen tut alles.
Gruß
Micha
Doch, für mich schon. Siehe hier: http://corsa-tigra.de/showthread.php?10 ... ost1085350corsafan hat geschrieben:Tja, und dann kommt ein Jahr nix mehr, Schade, Thema noch lange nicht erledigt, oder?
Hi, Danke für den Link, meine vorhandene 2-geteilte Rückbank aus einem 2000ér hat soweit alles vorbereitet, ich bräuchte also "nur" noch den Zubehör...
durch deinen Link sind die beiden Threads ja nun miteinander verbunden....
Gruss
durch deinen Link sind die beiden Threads ja nun miteinander verbunden....
Gruss