Knarren und Pochen beim Lenken??? Antriebswelle?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Knarren und Pochen beim Lenken??? Antriebswelle?
POKE
dein antriebwellengelenk ist ausgeschlagen
hatte das problem mit den knaken auch. grund: mein antriebwellen gelenk war ausgeschlagen rad seitig. hatte letzte woche den gelenk ausgetauscht. er wir auf die antriebwelle rauf gesteckt.
dein antriebwellengelenk ist ausgeschlagen
hatte das problem mit den knaken auch. grund: mein antriebwellen gelenk war ausgeschlagen rad seitig. hatte letzte woche den gelenk ausgetauscht. er wir auf die antriebwelle rauf gesteckt.
Antriebswelle wechseln teuer?
Hallo,
habe einen Corsa C 1.0 Bj. 2000 zur Zeit ca. 150.000km runter.
Die Antriebswelle knackt auf der Fahrerseite und macht bei Kurvenfahren Geräusche.
Das Fett läuft raus auf den Querlenker. Keine Ahnung wie lange das ist, habe es vorgestern das 1. Mal gesehen.
War beim FOH und die sagten, ich sollte da nicht mehr viel mit fahren.
Was kann denn da groß passieren?
Ist das aufwendig die Antirebswelle zu tauschen?
Kostenpunkt?
MfG
Kitti
Die Antriebswelle knackt auf der Fahrerseite und macht bei Kurvenfahren Geräusche.
Das Fett läuft raus auf den Querlenker. Keine Ahnung wie lange das ist, habe es vorgestern das 1. Mal gesehen.
Kostenpunkt?
MfG
Kitti
themen zusammengeführt...
Antriebswellengelenk : FOH ~ 400 € Freie Werkstatt ca 250 €,hab ich so bezahlt.
habt ihr orginal antriebswellengelenke (radseitig) gekauft oder aus dem zubehör?
und welcher hersteller aus dem zubehör?
das quinton hazell (qh) bei kfzteile24, kostet 62 euro
in anderen foren stand auch das kreuzgelenk der lenksäule und auch lenkgetriebe probleme machen
ab welchen baujahr wurden denn "verbesserte" lenkgetriebe eingebaut? ab facelift 2004?
gibts da eine übersicht welche verschiedene lenksäulen beim c corsa verbaut wurden sind (2000 - 2006)?
kreuzgelenk sieht so aus
ein video gibts auch davon http://www.youtube.com/watch?v=KgahreOTkb8

und welcher hersteller aus dem zubehör?
das quinton hazell (qh) bei kfzteile24, kostet 62 euro
in anderen foren stand auch das kreuzgelenk der lenksäule und auch lenkgetriebe probleme machen
ab welchen baujahr wurden denn "verbesserte" lenkgetriebe eingebaut? ab facelift 2004?
gibts da eine übersicht welche verschiedene lenksäulen beim c corsa verbaut wurden sind (2000 - 2006)?
kreuzgelenk sieht so aus
ein video gibts auch davon http://www.youtube.com/watch?v=KgahreOTkb8

hat keiner noch ein paar infos zu den lenkungen in den baujahren?
Kitti hat geschrieben:Hallo,
Kostenpunkt?
MfG
Kitti
Hatte damals auch das Problem mit der Antriebswelle,wenn ich mich noch recht erinnern hat es 230Euro gekostet.Einbau war einfach da sie nur gesteckt ist.
Es kann jedoch auch sein,das bei dir nur das Gelenk der Antriebswelle defekt ist,dann sollte es billiger sein.Ich habe sie damals komplett getauscht.
Wenn man Ahnung hat,sollte es kein Problem sein,die Antriebswelle selber zu tauschen.
Schau mal bei 3,2,1deins vorbei da werden immer wieder gebrauchte Antriebswellen angeboten.