Probleme mit Serienbereifung und Gewindefahrwerk.

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Tiboy

Probleme mit Serienbereifung und Gewindefahrwerk.

Beitrag von Tiboy »

Hallo,

ich hatte in meinem Tigra ein Powertech 60/40 Fahrwerk verbaut. Nachdem hinten links mein Stoßdämpfer den Geist aufgegeben hat, hab ich mich dazu entschlossen ein günstiges Gewindefahrwerk zu kaufen. Habs vorschriftsmäßig eingebaut. Jetz mein Problem, beim Spureinstellen ist mir gesagt worden, das es nicht möglich ist den Sturz einzustellen. Die Reifen (Serienbereifung, Serienfelgen) schleifen am Stoßdämpfer. Meine Frage, ich fahre hinten eine Spurverbreiterung links, rechts 15mm verbreitert. Kann ich die Verbreiterung vorne draufmachen, die Spur einstellen lassen, den Abstand zwischen Dämpfer und Reifen messen, eventuell auf eine Spurverbreiterung von links/rechts 5mm wechseln, ohne nochmal Spur vermessen zu lassen?

MfG

Frank
umbri
Senior
Re: Probleme mit Serienbereifung und Gewindefahrwerk.

Beitrag von umbri »

fang doch mit sowas erst gar nich erst an, hol dir gleihc 5 mm platten für vorn
Tiboy

Beitrag von Tiboy »

Hallo Umbri,

ich weiß nicht ob die 5mm Platten ausreichen. Die 15mm platten habe ich ja schon, Das Auto ist normal täglich im Gebrauch. Ich brauch es schnellstmöglich fahrbereit. Deswegen diese Frage. Weil wenn ich mit 15er einstellen lassen kann, kann ich mir nachträglich für vorne 5er oder 10er holen und mit eintragen lassen. In der Zwischenzeit fahr ich die 15er vorne.

MfG

Frank
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

solange deine reifen nicht schleifen ginge das,aber spuplatten kosten ca 25€ in der größe hol sie dir und mach doch nicht so ein hin und her.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Um das alles mal abzukürzen..

Bau dir die 15mm kurz vorne dran und schau ob es schleift, dafür muss du nicht die Spur einstellen lassen. Die Spur hat ja nichts mit dem Sturz zu tun.
Ob es dann auch noch mit 5 oder 10mm passt kannst du dir ja selbst ausrechnen, dann die passenden Platten kaufen, einbauen, Spur einstellen lassen, das Ganze eintragen und gut ist.
Tiboy

Beitrag von Tiboy »

Hi Iceman,

hab jetz von nem bekannten 10mm Platten bekommen, hab die jetz drauf, Abstand müßte jetz passen :-). Ich laß jetz die Spur einstellen, kauf mir 10er Platten, laß alles eintragen und gut is :-).

Danke nochmal Iceman, Streetfight46, Umbri
Antworten