also ich hole bei mir auch nicht alles raus. da schon ein gutes FW drin ist, welches für den 2L asreichend ist.
Ausserdem bleibt beui mir ja das F15 drin. Und ich nehme den Motor nach Oben raus. Glaube ich zumindest.
Motorausbau in 2 Minuten
Moderator: Der Pero
Re: Motorausbau in 2 Minuten
Ich finde nach unten ist einfacher...
Ich hab meinen X16XE auch nach oben ausgebaut und den C20XE von oben wieder rein. F15, Achse etc. ist alles drin geblieben. War bischen Fummelarbeit, aber leichter als alles rauszureißen.
Also ich sag es so, normal bleiben Federbeine drinne, aber Getriebe samt Motor hol ich immer nach unten raus. ist einfacher. Den Motor auf dem Bild habe ich nur komplett rausgeholt da der Wagen eh aufm Schrott ging.
Motor von oben einbauen ist nicht so prickelnd
MFG Bernd
Motor von oben einbauen ist nicht so prickelnd
MFG Bernd
- The Alchemist
- Senior
Nur ne Theorie ( die wir damals in Betracht gezogen haben) Alles komplett nach unten raus, ausserhalb vom Auto umbauen und von unten wieder rein. Im nachhinein wäre das leichter gewesen (denk ich)
Wenn man die Federbeine und Spurstangen vom Achsschenkel löst und vorher noch die Bremsen vom Achsschenkel und den Kat vom Krümmer abbaut sollte das kein Problem sein die komplette Vorderachse samt Motor und Getriebe nach unten abzulassen.
mfg. Flo
Wenn man die Federbeine und Spurstangen vom Achsschenkel löst und vorher noch die Bremsen vom Achsschenkel und den Kat vom Krümmer abbaut sollte das kein Problem sein die komplette Vorderachse samt Motor und Getriebe nach unten abzulassen.
mfg. Flo