Halo Forum
Ich habe eine Standheizung aus einem Mercedes Vito ausgebaut.
es handelt sich um eine Eberspächer hydronic Ausführung d5w z ausführ.nr 25 2072
12v 43w Wärmestrom 5000w
ich habe nun den Deckel was vermutlich auch das Steuergerät ist abgeschraubt,
da steht drauf 12v 5hb 007 705-30 Hella
Vorhanden ist die Heizung, Wasserpumpe, Dosierpumpe leider kein Bedienelement.
nun möchte ich die Heizung in meinen Corsa b 1.0 12v bj 97 einbauen
zu meiner frage wie schließe ich das ganze an, aus der Heizung kommen 8 Kabel raus, wie ist
Die Belegung?
An welchen Kabel(Farbe)wird die Wasserpumpe angeschlossen und Dosierpumpe?
ich würde die Anlage am liebsten mit einer Zeitschaltuhr betreiben, vorerst würde ich mich
Mit einem Schalter ein/aus Heizung ein Heizung aus zufrieden geben, um zu testen.
das ansteuern des innen Lüfters über Relais ist im Moment Nebensache, ich stell mir das
Vor Heizung und Wasserpumpe startet 5,30uhr 6.00 Motor ist warm.
habe auf Youtube Videos gefunden, leider sieht man nicht die Kabelbelegung.
http://www.youtube.com/watch?v=dGsV3VZGGfs
http://www.youtube.com/watch?v=gkCbeDMw7UM
http://www.youtube.com/watch?v=erO56oMca5s
Info. batrie habe ich im Januar 2011 36ah durch eine 44ah ersetzt.
für jede Hilfe bin ich dankbar
Eberspächer hydronic D5W Z in Corsa B 1.0 12v Einbauen Elektrik???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Eberspächer hydronic D5W Z in Corsa B 1.0 12v Einbauen Elektrik???
Wie wärs mit Hersteller anschreiben?!?!?!?!
Versteh ich dich richtig du willst die interne Wasserpumpe vom Corsa via Strom betreiben?
Wie das geht musste mir mal erklären. Wenn du aber schon an der Verkabelung scheiterst.... lass es ne Firma einbauen die sich damit auskennt
. Wenn die Karre hinterher abfackelt ist das geheule wieder groß.
Versteh ich dich richtig du willst die interne Wasserpumpe vom Corsa via Strom betreiben?
Wie das geht musste mir mal erklären. Wenn du aber schon an der Verkabelung scheiterst.... lass es ne Firma einbauen die sich damit auskennt

Re: Eberspächer hydronic D5W Z in Corsa B 1.0 12v Einbauen Elektrik???
Hallo Corex
früheren Aktionen in Sachen Hersteller Aschreiben, um Pläne zu erhalten haben nichts gebracht
zwar nicht bei Eberspächer, aber bei anderen Hersteller, ich werde es doch mal versuchen.
nein die interne Wasserpumpe vom Corsa wird über Keilriemen angetrieben, via Strom geht nicht
aber mit einer Bosch 0392020026 / Mercedes 12v 0018351364 elektrische ZUSATZWASSERPUMPE.
Was ich nicht erwähnt habe ist noch ein HEIZUNGSMONOVENTIL MERCEDES 0018300684 dabei.
Auf die Idee Die Heizung einbauen zu lassen bin ich auch schon gekommen!
Was für eine Firma?
ein Autohaus?
hier in der Umgebung Bietet den Service von Eberspächer ein großes Ford Autohaus an,
und eben ein großes VW/Audi Autohaus an.
nur habe ich schon meine Erfahrung wen ich in einem KFZ Tempel mit gebrauchten teilen erscheine,
Da Jubeln die nicht gerade.
wobei zu bedenken ist es handelt sich um einen Opel, da wird sich die obengenannte Konkurrenz
nicht gerade Bemühen mir eine MERCEDES Diesel Heizung in einen Benziner Einzubauen.
aber ich kann mal fragen.
ich habe bei einer kleinen freien Werkstatt nachgefragt, die schienen mit sowas überfordert zu sein.
haben gleich gemeint, ich bauche einen farzeugspezifische Einbausatz für eine Corsa b.
darum habe ich gemeint das ich die Heizung mal provisorisch im garten anschließe um
sie zu Prüfen, bevor ich mich an die oben genannten Autoheuser wende.
bevor jemand fragt wie ich eine diselheizung in einem Benziner betreiben Will,
ich habe unter dem Reserverad einen 5l tank eingebaut.
Ich bedanke mich trozden, und werde Schreiben was mir Eberspächer geantwortet hat
früheren Aktionen in Sachen Hersteller Aschreiben, um Pläne zu erhalten haben nichts gebracht
zwar nicht bei Eberspächer, aber bei anderen Hersteller, ich werde es doch mal versuchen.
nein die interne Wasserpumpe vom Corsa wird über Keilriemen angetrieben, via Strom geht nicht
aber mit einer Bosch 0392020026 / Mercedes 12v 0018351364 elektrische ZUSATZWASSERPUMPE.
Was ich nicht erwähnt habe ist noch ein HEIZUNGSMONOVENTIL MERCEDES 0018300684 dabei.
Auf die Idee Die Heizung einbauen zu lassen bin ich auch schon gekommen!
Was für eine Firma?
ein Autohaus?
hier in der Umgebung Bietet den Service von Eberspächer ein großes Ford Autohaus an,
und eben ein großes VW/Audi Autohaus an.
nur habe ich schon meine Erfahrung wen ich in einem KFZ Tempel mit gebrauchten teilen erscheine,
Da Jubeln die nicht gerade.
wobei zu bedenken ist es handelt sich um einen Opel, da wird sich die obengenannte Konkurrenz
nicht gerade Bemühen mir eine MERCEDES Diesel Heizung in einen Benziner Einzubauen.
aber ich kann mal fragen.
ich habe bei einer kleinen freien Werkstatt nachgefragt, die schienen mit sowas überfordert zu sein.
haben gleich gemeint, ich bauche einen farzeugspezifische Einbausatz für eine Corsa b.
darum habe ich gemeint das ich die Heizung mal provisorisch im garten anschließe um
sie zu Prüfen, bevor ich mich an die oben genannten Autoheuser wende.
bevor jemand fragt wie ich eine diselheizung in einem Benziner betreiben Will,
ich habe unter dem Reserverad einen 5l tank eingebaut.
Ich bedanke mich trozden, und werde Schreiben was mir Eberspächer geantwortet hat