Eure Einschätzung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ossi

Re: Eure Einschätzung

Beitrag von Ossi »

NIEMALS verkaufen. den fehler habe ich zweimal gemacht. und weist du was das schlimmste ist? wenn du deinen "schatz" nen halbes jahr später in ebay findest, total verranzt oder eben wie in meinem fall als totalschaden. meinem calibra wein ich heut noch hinterher. der corsa wird immer bei uns bleiben...
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hi,

Ich würde ihn sicher auch nicht verkaufen.
Für mich stellt sich die Frage danach, wofür man das Auto hat.
Als Alltagsauto oder als Hobby?

Ich habe mein Auto als Hobby, auch wenn mal irgendwann Alles perfekt ist und fertig,(fertig ist man ja nie^^)dann hab ich da immernoch Spass dran, den Haufen in eine Garage zu schieben und nur zum Treffen oder Eis essen rauszuholen.
Mir geht es dabei darum ein Stück "alte Technik" zu haben, die ich erhalten kann...
Klar ist der Tigra/Corsa noch kein Oldtimer, aber meiner wird nu 18 ;) ...Da fehlt nicht mehr viel.
Irgendwann werden die Kisten rarer, gute C2oXE-Umbauten sind jetzt schon rar, geschweigedenn LETs...
Ich freu mich drüber, wenn ich aufm Treffen die Haube aufmachen und sagen kann, was ich da Alles wie gemacht hab...
Hobby eben...
Ich habe bisher auch immer die Ansicht vertreten, dass mir die 3000€ die mir einer dafür zahlen würde, nicht wichtig sind, da ich sie nicht dringend brauch.
Dazu kommt noch, dass mein Tigra mein erstes eigenes Auto und ein kleiner Kampf war. ;)

Ich habe auch schon von sovielen Leuten das Geflenne gehört:"Oh...so ein Auto hatte ich auch, hab ich dann mit 24 verkauft...Jetzt bereu ichs!"

Ich hab meinen Hobel die letzten 3 Jahre 2mal zum Treffen bewegt...das wars.
Bin dazwischen Corsa A, Calibra und jetzt Omega B gefahren...
In 2 Jahren hab ich die Kiste 10 Jahre!
Klar ist eine Omega B Facelift ne ganz andere Hausnummer als ein Tigra...
Ich würde mich im Winter immer lieber in meine Omme setzen^^...
Aber der Tigra-Haufen soll halt als Spass-Auto dableiben.

So seh ich das jedenfalls.

Gruß
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Wenn dein Herz wirklich an dem Wagen hängt behalte ihn, du wirst es sonst irwann bitter bereuen, außer wenn du grade in großer Geldnot bist dann gib ihn weg. Und nur nochmal so am Rande, früher oder später wird es zum Wechselkennzeichen in Deutschland kommen, du könntest also wahrscheinlich dein Vitamin B für umsonst bewegen. ;)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

OT: Wechselkennzeichen ist doch kalter Kaffee... ;)
IronCorsa

Beitrag von IronCorsa »

okay klar anfangs dachte ich mir auch das ich ihn bei schönen wetter mal raushole und ein paar runde durch die stadt drehe ...
aber eben zwei autos angemeldet lassen !? millionär bin ich etz auch nicht
in diesem fall wär natürlich ein wechselkennz. eine sehr tolle sache ... (aber ehrlich ich glaub gar nimmer dran)

ich denke teils teils schon genaus(SO) wie die meisten hier aufheben aufheben aufheben es hängt ne menge herblut darin
aber vom in der tiefgarage stehen wird er halt auch nicht besser ...

ich hätte jemanden einen naja bekannten von mir ehemaligen freund (is aber schon ewig her) der ist total vernarrt in opel
besitzt schon einen corsa bissl umgebaut und einen calibra breitbau (rieger) ...

dem sind seine auto heilllllllig das könnt ihr auch ned vorstellen ... immer sauber werden gepflegt meist nur bei schönem wetter gefahren
und der würde ihn mir für einen guten preis abkaufen ...

er meinte das er für ihn perfekt ist und er eigentlich nimmer viel machen will sondern so fahren wie er ist (selbstverständlich nicht im alltag)
wobei ich schon finde das man ihn im alltag fahren

naja lange rede kurzer sinn : bei ihm wär er in guten händen

und von dem geld naja ein netter urlaub wär schon drin
inkl ein bonus am felgenkonto :-D

ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN !!!!!
JC88

Beitrag von JC88 »

Naja gut, die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.
Aber meiner Meinung nach würde ich ihn auch behalten an deiner Stelle. Wenn du schon den Luxus einer Tiefgarage hast, dann noch den Platz zwei Autos dort unterzubringen...es gibt viele die Ihre Abgemeldeten Sommerfahrzeuge nicht so gut geschützt unterstellen können und sie behalten sie trotzdem.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ich würde sagen: Kommt Zeit, kommt Rat!

Das Killerargument für Pro oder Contra kommt hier bestimmt nicht... ;)

Ich find das jetzt auch nicht so schlimm, 2 Autos angemeldet zu haben (ein Wechselkennzeichen, sollte es denn kommen, wird am Ende bestimmt genausoviel kosten)
Werd ich auch so machen, wenn der Tigra wieder auf die Straße darf. Und mit Saisonkennzeichen sinds ja auch nur 1,5 Autos im Jahr. ;)

Die 200 oder 300€ im Jahr, die das mehr kostet...
Werd den Tigra natürlich auch nicht gleich Volkskasko versichern...

Aber da muss man jetzt nicht Millionär sein, find ich. Kommt halt drauf an, ob man sich das leisten will, oder nicht und ob man den Platz hat oder nicht.

Gruß
corsa-luenen

Beitrag von corsa-luenen »

@Ice Tiger: Ich kann mir ja fast nicht vorstellen, dass jemanden an Fahrzeug am Herzen liegt, der sein Auto "Haufen" nennt.

@Iron Corsa: Zu diesem Thema hier ist meiner Meinung nach nun schon so viel geschrieben worden. Langsam dürfte es doch gut sein. Vor allem wenn du jetzt schon so am jammern bist, wie soll es denn dann werden wenn du dich doch entschließen solltest ihn abzugeben.

Ich würde den Wagen, wenn ich ihn denn verkaufen würde, versuchen so weit wie möglich weg zu tun. Damit die Gefahr kleiner ist ihn (u.U. verbastelt) wieder zu sehen. Auch wenn du da einen Freund oder Freundesfreund hast, der sollte ihn nicht kriegen. Es sei denn er ist ein so guter freund, der dir das Auto auch zurückgeben würde, wenn du es nach z.B. 2 Jahren gerne hättest.
Thunderford
Senior

Beitrag von Thunderford »

Ich habs durch. ich hatte 8 jahre mein Golf Cabrio. Der war wirklich geil, aber dann hats gejuckt und ich habe mir was neues gewünscht. Also ein Mondeo 2.5T gekauft mir jeglichen Schnick-Schnack. Den Golf dann einen sehr guten Kumpel verkauft. 5 Tage hat er gehalten, dann hat er ihn unter eine Leitplanke gesetzt mit ca. 150. Gott sei Dank ist ihm nichts passiert, aber als ich MEIN Auto gesehen habe, musste ich doch ein wenig heulen. 15000 Euro in die Karre gesteckt und dann so schell ruiniert. Das schmerzt!
Verkauf ihn weit weg oder behalte ihn.

MfG
Michael
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

corsa-luenen hat geschrieben:@Ice Tiger: Ich kann mir ja fast nicht vorstellen, dass jemanden an Fahrzeug am Herzen liegt, der sein Auto "Haufen" nennt.

Hey, nen Corsa/Tigra ist nen Haufen, nen Kübel.. sag ich ja selber zu meinem Corsa und mir liegt der Scheißeimer am Herzen. Hab den Haufen ja schon 11 Jahre und nen Verkauf/Schlachtung steht nicht zur debatte.

@IronCorsa

was du machst mit dem Corsa kann dir keiner sagen. Diese Entscheidung mußt du selbst treffen. Aber ich sag es mal so, meld ihn für den Sommer an, zb ab dem 1.4 bis zum 31.10 und fahr ihn ab und an. Die Versicherung ist ja dann auch günstiger.
Ich hab schon von vielen gehört, die ihren Corsa/Tigra verkauft haben, es hinterher bereut haben ihn zumindest nicht für den Sommer zu behalten. Auch wenn sie nur nen paar mal gefahren wären.

Also entscheide du und teile uns deine Entscheidung mit.

MFG Bernd
Antworten