Original runde Schraube??

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
DJ Raptor

Original runde Schraube??

Beitrag von DJ Raptor »

Also wollt ma heut endlich meine Schroth Gurte einbauen. Torx un alles besorgt und mach mich an die Arbeit. Nur als ich diese Abdeckkappe von der Schraube mach war nix mit Torx. Bei mir ist da einfach nur son runder Bolzen drin. Also einfach nur son komplett runder Kopf ohne alles. Kann mir irgendwer erklären was das sein soll un wie man das raus kriegt??? Oder bin ich einfach nur zu blöd die richtigen Schrauben zu finden? Also Sitz ganz nach vorne und auf der Innenseite der Sitze war dann das von mir beschriebene Teil. Hab auch sonst nix zum schrauben gefunden. Außen hab ich noch nicht geguckt, werd gleich ma die Verkleidung demontieren.
Hellcony

Re: Original runde Schraube??

Beitrag von Hellcony »

wenn du den sitz rausmachen willst ist eine schraube in der inneren sitzschiene und die andere am hinteren ende der äusseren sitzschiene unter der plastikabdeckung! normalerweise sind des beides 40er torx...
DJ Raptor

Beitrag von DJ Raptor »

jo, das ist mir schon klar das das so sein sollte. nur auf der inneren seite ist unter der plastikkappe eben keine torx schraube, sondern nur son runder bolzen. komplett glatt rundum ohne kanten und auch keine innenvertiefung wie bei imbus oder torx. hab keinen plan was das sein soll oder wie mans rauskriegen soll
MichiC

Beitrag von MichiC »

Zur Not nimmste einen Dremel mit ner Trennscheibe, schneidest einen Schlitz rein und suchst dir nen Schlitzschraubenzieher :wink:
-Frank-

Beitrag von -Frank- »

Ich glaube du suchts an der falschen Stelle! Da ist nämlich keine Plastikkappe über der inneren Schraube. Die Imbusschraube sitzt direkt in der Laufschiene des Sitzes. Du musst den Sitz ganz nach vorne schieben und dann am hinteren Ende der inneren Laufschiene die Schraube suchen.
Roman483

Beitrag von Roman483 »

da geb ich Frank recht
eine Plastikkappe oder Verkleidung ist nur aussen, innen kommst du so dran :wink:
Huppes

Beitrag von Huppes »

Hi das was du gesehen hast unter der plastik kappe is ne sitz verstärkung die von opel wahrscheinlich irgendwann mal bei dir eingebaut worden is dient zu stabilität war mal ne umrüst action und das ist ein ebreisschraube gewesen is kein kopf mehr dran kannst den sitz aber normalerweise so rausmachen mußte nicht dafür abbauen
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

die NIETE ist dei verstärkung des Sitzes gab es mal ne Aktion vom frdlichen mit schreiben vom kba war auch mit 3 corsa b dort >>seitdem quietscht in einem auto der fahrersitz :evil:
Antworten