An die Radio Spezialisten

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Tigramanu
Senior

An die Radio Spezialisten

Beitrag von Tigramanu »

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller ?
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=spezialisten&source=web&cd=2&ved=0CDkQFjAB&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDie_Spezialisten_unterwegs&ei=DD3WTraWO8rEsgavm_HPDg&usg=AFQjCNGs579x3nH1OWl_HllWdBlSYqx9bA&cad=rja
http://www.ebay.de/itm/160678338090?ssP ... 1423.l2649

Bietet für den Preis echt viel und hat auch im Test nicht schlecht abgeschnitten.
Und bitte jetzt nicht wieder solche Aussagen wie Billigsch... oder so. :p

Danke Mfg Manuel
Corsagabi

Re: An die Radio Spezialisten

Beitrag von Corsagabi »

Hi,
die Marke sagt mir nix, aber es sieht ähnlich aus wie unser LG-Radio, besonders der Drehregler für die Lautstärke !
Vielleicht zufall,oder es kommt tatsächlich von LG ?!?!?
So wie es dargestellt ist und beschrieben scheint es nicht schlecht zu sein, für 379 Euronen kann es schon recht ordentlich sein und der Test mit 1,9 scheint in Ordnung zu sein !!!
Vielleicht mal Erfahrungsberichte suchen oder mal die Leute anschreiben die es bei E...y gekauft haben !
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Billigschrott. Sorry musst ich jetzt einfach bringen. Warum willst du die Wahrheit nicht hören drängt sich mir die frage auf? Es ist ein billiges Teil und wird das immer bleiben. Wenn die A-Marken ein Gerät mit diesen Features in vertretbarer Qualität bauen könnten glaub mir sie würden es machen. An einem attraktivem Preis Leistungverhältnis sind die ja auch interessiert. Ich denke aber mal das deine Kaufentscheidung bereits gefallen ist egal was hier geschrieben wird. Du willst Denk ich mal nur bestätigt werden.
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Ich hätte immer Angst solch ein Gerät am Dauerplus hängen zu haben..
Wenn der Teufel will, hilft die beste Sicherung nichts und dazu ist mir mein Auto zu schade.
Corsa204
Senior

Beitrag von Corsa204 »

Corsagabi hat geschrieben: Vielleicht mal Erfahrungsberichte suchen oder mal die Leute anschreiben die es bei E...y gekauft haben !

Ich meine , diese Geräte auch auf der Motorshow in Essen gesehen zu haben , nur preislich noch günstiger . Wenn Du das so machst wie Corsagabi hier schrieb wirst Du wahrscheinlich die Antwort auf Deine Frage bekommen .
Ich selber schließe mich der Meinung von SIMsound und Bari-87 an . Bedenke Qualität bekannter Marken hatte schon immer seinen Preis ( nicht nur bei Autoradios ) , aber ein Preis sagt noch nichts über die Qualität des Produktes aus . Entscheiden must Du dich , und 400 Euro sind ja auch nicht wenig für ein Autoradio .
Bedenke auch , wie lange so ein mechanismus für den Bildschirm halten kann . Wenn hier ein schwachpunkt ist wirst Du nicht viel freude dran haben .
Gruß Corsa204
JC88

Beitrag von JC88 »

Ich glaube dem Navi würde ich nicht so sehr vertrauen...ist es normal das ein Autoradio einen Lüfter hat? Wenn ich mir die Bilder von der Rückseite so ansehe kann man da so einen Lüfter erahnen.
Ich hab so meine (schlechten) Erfahrungen mit kleinen Lüftern aus dem IT-Bereich gemacht. Klein heißt meist unanständig Laut und hörbar wenn man ihn nicht hören will (Standby). Würde mich vorab interessieren ob das bei dem Gerät auch so ist. Mal ganz davon abgesehen das ein Lüfter an der Stelle wenig Sinn macht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

ist es normal das ein Autoradio einen Lüfter hat?
Hat mein P88, genau wie mein P8600 und Alpine 9853 davor auch.
Kost übrigens etwas mehr und kann "nur" CD und Radio spielen ;)
Tigramanu
Senior

Beitrag von Tigramanu »

Hi danke für die vielen Antworten, bin mir eben auch nicht sicher ob ich so ein Billig-Gerät einbauen will.
Habe mich eigentlich für das Interesiert :

http://www.ebay.de/itm/Clarion-VZ409E-D ... 53e41abd87

und bin bei der Suche eben über das Xomax gestolpert. Dachte mir mit dem Preis und der Ausstattung nicht schlecht.

Mfg Manuel
Smartdriver

Beitrag von Smartdriver »

Wer billig kauft, kauft zweimal

Gebe jedem hier recht der das sagt.

Spar lieber nocht etwas oder schau dich mal nach etwas gutem gebrauchtem um.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Wenn du das in den Tigra einbauen willst wirst du bei der Enge im Radioschacht mit den ganzen großen Steckern eh schon Probleme bekommen..
Antworten