Ich heisse Tobi(as), bin 19 Jahre jung und wohne in nem kleinem Kaff^^.
Habe seit April diesen Jahres meinen Führerschein und letzte Woche endlich den Kaufvertrag meines 1. Autos unterzeichnet!
Es ist nen Opel Corsa B in Dunkelgrün. Er hat die "Viva"- Ausstattung, die folgendes beinhaltet: Windschutzscheibe mit Grünkeil, TiD, Tacho mit DZM

So, folgendes ist neu:
Tüv/AU, Zahnriemen, Keilriemen, Bremsen (vorne/hinten), auspuff komplett(inkl. mini- nachrüst-Kat)...Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Ölwechsel, alles neu!!!
Die hinteren Radkästen waren mal durch, wurden deshalb letzte Woche vernünftig geschweisst...
Nun zu meinen Fragen:
1. Thema Radio...Brauche ich nen adapter, um ein normales Jvc- Radio anzuschliessen???
2. Thema TiD...Liege ich da richtig, dass ich (mit neuem Radio)ein rot/graues Kabel trennen muss, damit mir das TiD voll erhalten bleibt?
3. Thema Pflege/ Reinigung... Da der Innenraum sehr verschmutzt ist, Muss ich da erstmal Hand anlegen...Aber wie??? Sitze, Dachhimmel, Türverkleidungen sind echt nicht mehr schön, wie kann ich diese reinigen, ohne hunderte Euros auszugeben?
Soo, das dürfte es erstmal gewesen sein

Ich bedanke mich schonmal rechtherzlich!!!
Und wenn schon das eine oder andere Thema besprochen wurde, tut es mir leid, aber ich habe zu meinen Fragen nicht konkretes gefunden und ich wollte mich ja erstmal hauptsächlich vorstellen!

Achja, verbaut ist nen 1,2er 8v- Motor mit 45PS

Gelaufen hat er, der Corsa 163.150? Kilometer

MfG