von OP_TIGER (Wasser im Fussraum & Neue Leder halbschallen sitze)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

OP_TIGER

von OP_TIGER (Wasser im Fussraum & Neue Leder halbschallen sitze)

Beitrag von OP_TIGER »

Servus
Wollt euch nur mal eine kleine geschichte zu mein Tigra erzählen von klein auf denn aktuellen stand :)

Wie gesagt die OP hat begonnen :freak:

angefangen hat es damals so:
DSC04561.jpg
P080411_18.57.jpg
P080411_18.51.jpg
Der gelbe is von mein schwiegereltern :D :D

so weiter gehts im umbau nu sollte es erstma Tiefer werden
(Fahrwerk)
Da wa dann das TA-Technix 60/40 verbaut was bissel tiefer als 60 war :D :
P090411_18.46.jpg
P090411_14.08.jpg
P080411_22.13.jpg
(Scheinwerfer)
So schon ganz net aber mir gefiehlen die scheinwerfer net war net meins also kammen neue her :
P160411_09.14_[01].jpg
P140411_07.34_[01].jpg
P140411_07.34.jpg
(Streifen + Falken aufkleber)
Okay ganz net mir gefiehls immer noch nicht ganz so also kamm noch was her
schaut selbs:
DSC00012.jpg
DSC00014.jpg
P170411_18.23.jpg
P170411_18.23_[01].jpg
(NIchts passiert Treffen)
weiße streifen und Falken aufkleber aufer scheibe nu kommen ein paar bilder vom 9int. opel treffen der opelfreunde Rothenstein:
SAM_1905.jpg
SAM_1921.jpg
SAM_1922.jpg
(Alufelgen Brock B6 9JX16 ET30 vorne wie hinten mit 215/40R16)
so seit dem treffen hab ich mein 16zöller bin ich sehr stolz drauf :D
IMAG0193.jpg
IMAG0195.jpg
IMAG0008.jpg
IMAG0198.jpg
TIGRA 4ever
IMAG0006.jpg
nu ja sportauspuff is auch drunter schwarze blinker kommen und funk zv wird auch nachgerüstet ist bestehlt

Das Aktuellste is was ich gemacht habe ein Gewindefahrwerk von JOM eingebaut weil ich derzeit nicht die kohle habe und zudem noch nachwuchs sich angekündigt hat aber mein Tiger werd ich behalten hab da noch nen motorumbau vor mit turbo und sowas wird noch sehr intressant ;D also derzeit steht der auf gelben felgen :D ein pic

(Gewindefahwerk von JOM + Winterreifen :freak: )
IMAG0248.jpg
IMAG0250.jpg
War beim bild grade beim Gewinde fahrwerk einbau da ich ja KFZler bin kann ich das ja selbs nur vermessen muss er noch werden :vertrag:

Also im innenraum hab ich auch kleinigkeiten gemacht bilder werden folgen muss mein radio noch wieder einbauen und mein ganzen innenraum zusammen bauen da werde ich dann updates hier machen

Eure meinung wären mir schon wichtig ich finds immer gut wenn mann positive bzw auch negative meinung bekommt dann weiß mann was mann in anderen augen nicht so gut gemacht hat ;D

MFG
OP_TIGER

BildBild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
red-japan-tigra
Senior

Re: von OP_TIGER (Wasser im Fussraum & Neue Leder halbschallen sitze)

Beitrag von red-japan-tigra »

auf turbo umbauen wollen aber ein jom gewinde da ist das geld irgend wie falsch investiert
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

hEY op;

Eine Frage zur Felgenkombi...Wie siehts da mit der Radabdeckung aus? Die Radhäuser sehen unbearbeitet aus...
Da musste unbedingt noch was verbreitern...

Zum "Turbo-Umbau" hab ich dir im anderen Fred ja schon was geschrieben... ;) Fahr den 1,4er bis eine großer Motor reinkann...Ich würd da nix dran machen.
Gruss...
OP_TIGER

Beitrag von OP_TIGER »

ja ich hab ein JOM fahrwerk drinne es kommt aber noch ein gescheites rein nur da der mit dem TA-Technix nicht fahrbar war weder im sommer noch im winter musste ne schnelle und günstige lösung her

@ice tiger : an denn radläufen is nichts bearbeitet wie du schon gesagt hast ;D aber da muss verbreitert werden weil sons ich kein tüv bekomme dazu muss ich eh bei TÜV Süd machen weil das ne einzelabnahme wird es gibt kein gutachten für die felgen auf dem fahrzeug leider naja .

wie gesagt ich habe kaum geld es ist nachwuchs unterwegs und bevor ich aufen 2l oder überhaupt turbo umbau is da ein gescheites fahrwerk drinne das könnt ihr mir glauben
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Wäre es nicht sinnvoller, das Geld für den Nachwuchs auszugeben anstatt es in ein Faß ohne Boden zu stecken?
Ich mein, wenn man einen gut bezahlten Job hat kann man ja beides machen, aber nach deinen Aussagen scheint das ja nicht der Fall zu sein.
Aber gut, ich will hier nicht den Moralischen spielen...

Ein Tipp: bevor man Geld für Notlösungen à la Billigfahrwerk opfert kann man auch einfach Originalteile verwenden.
So beschissen ist das Ori-Fahrwerk nichtmal, wenn es nicht schon total ausgelutscht ist.
Und das hättest für vielleicht 30 bis 50,- Euro bekommen statt in nem Jahr die vielleicht 3, 400 Euro für das Jom wegzuschmeißen.
OP_TIGER

Beitrag von OP_TIGER »

So komm grade vom vermessen nu passt alles wieder :D

@ti96
Versteh deine meinung aber ich hasse original fahrwerke , ich hatte bis vor kurzem mein original fahrwerk auch noch
IMAG0282.jpg
mein altes original fahrwerk steckt in dem tigra in der mitte gehört ner guten Freundin :D

und da ich eh mien auto auch im winter tief haben wollte kam das rein von JOM lass es ein Jahr oder so halten dann ist das schon okay in der zeit kann ich geld an die seite legen und dann ein bilstein oder so kaufen naja

werde nu mal auf den Post mann warten hoffentlich hat er meine schwarzen blinker dabei :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

achja 9x16 rundum ohne karosseriearbeiten :D
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

rofi hat geschrieben:achja 9x16 rundum ohne karosseriearbeiten :D
Bild
Passt doch![/ironie]
:kinn: :vogel: :thumbdown: :vertrag:
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

So langsam kommen die Ansbacher rausgekrochen. :D
Tigra ist ganz schick wobei mir 9" Breite zu heftig wären.^^
Wem gehört denn der grüne Corsa da auf dem einen Bild? Den seh ich sogut wie jeden Tag wenn ich vorbeifahr und was ist mit dem roten Corsa den die Besitzerin davor hatte?^^
Antworten