passendes Frontsystem gesucht!!!
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
passendes Frontsystem gesucht!!!
Hallo,
suche für mein Tigra a ein passendes Frontsystem.
HU: Alpine cda-117RI
Front: z.Z. Alpine SPG-17CS
Rear: Helix B62C
Amp: Hifonics Zeus ZXI 1501
Sub: Ground Zero Hydrogen GZHB 30XBT
Das Frontsystem sollte mit jeder Musikrichtung klar kommen und bei hoher Lautstärke trotzdem sauber klingen. Budget lass ich erstmal offen... hab schon paar rausgesucht,weiss bloß nicht für welches ich mich endscheiden soll!?
Focal PS 165 Performance
Eton PRO170
Rainbow SAX 265.20
Rainbow RAC 231059 Germanium Line
Hertz ESK 165.4
kennt jemand diese Systeme und kann mir vielleicht eins davon empfehlen oder vielleicht ein völlig anderes???
suche für mein Tigra a ein passendes Frontsystem.
HU: Alpine cda-117RI
Front: z.Z. Alpine SPG-17CS
Rear: Helix B62C
Amp: Hifonics Zeus ZXI 1501
Sub: Ground Zero Hydrogen GZHB 30XBT
Das Frontsystem sollte mit jeder Musikrichtung klar kommen und bei hoher Lautstärke trotzdem sauber klingen. Budget lass ich erstmal offen... hab schon paar rausgesucht,weiss bloß nicht für welches ich mich endscheiden soll!?
Focal PS 165 Performance
Eton PRO170
Rainbow SAX 265.20
Rainbow RAC 231059 Germanium Line
Hertz ESK 165.4
kennt jemand diese Systeme und kann mir vielleicht eins davon empfehlen oder vielleicht ein völlig anderes???
Re: passendes Frontsystem gesucht!!!
hi,
also ich habe audio system x-ion 165 als frontsystem und die sind genial. kosten um die 200€.
(ich habe allerdings alles von audio system ausser die HU und mache ca 140db ohne das der klang sehr leidet)
als alternative würde ich andrian audio empfehlen, die kosten allerdings um die 400€. sind aber mit das beste auf dem markt (wenn du nicht db drag machen willst).
ansonsten würde ich von deinen vorschlägen die focal oder hertz nehmen.
also ich habe audio system x-ion 165 als frontsystem und die sind genial. kosten um die 200€.
(ich habe allerdings alles von audio system ausser die HU und mache ca 140db ohne das der klang sehr leidet)
als alternative würde ich andrian audio empfehlen, die kosten allerdings um die 400€. sind aber mit das beste auf dem markt (wenn du nicht db drag machen willst).
ansonsten würde ich von deinen vorschlägen die focal oder hertz nehmen.
Äh. Ich hasse Pauschalaussagen. Richtig ist das die Audio System x165 Scheiß laut gehen können wenn man bedenkt das sie nur 200,- Euro kosten. Die Bräuchen aber auch Leistung irgendwo zwischen 50-100watt sollte man schon haben. In der obigen Zusammenstellung seh ich aber keine Stufe für das Frontsystem. Somit scheidet ein solcher Lautsprecher für mich schon aus. Wol die beste Performance dürfte das POW von Eton abliefern. Richtig laut sind die aber auch nicht am Radio. Wer das will muss klotzen und nicht kleckern. Sprich. Ein zusätzlicher Verstärker muss her. Dann erweitert sich der mögliche Spielraum an Systemen deutlich. Übrigens. Die Aussage mit den Adrians beruht doch auch nur auf Hörensagen. Meiner Meinung nach der größte beschiss in der Car HiFi Szene dieser Hersteller.
das ist richtig das ich keine Endstufe habe für`s Frontsystem,wollt mir erstmal ein Frontsystem kaufen und danach endscheiden ob ich eine dazukaufen muss/will. Ich hab zwar noch eine zu liegen ( Blaupunkt Velocity VPA 4130 PRO),aber die wird denk ich nicht dazupassen,deshalb wollt ich die verkaufen.
-
- Mitglied
wenn du schon ein frontsystem verbauen willst, dann mach es mit einer endstufe...ich wollte es auch erst ohne machen aber was bringst? mit einer die dazu auch passt und eingestellt ist hört es sich direkt besser an...
lg
lg
Beim FrontSystem macht der Einbau / die Versorgung den Großteil der klanglichen und pegeltechnischen Ausbeute aus.. Ohne Verstärker bleibt tatsächlich nur das POW was man(n) empfehlen kann.
@SimSound: Was hast du denn gegen den lieben Anselm?! Die A165G habe ich selbst noch rumliegen, wüsste nicht was dran verkehrt sein sollte..
@SimSound: Was hast du denn gegen den lieben Anselm?! Die A165G habe ich selbst noch rumliegen, wüsste nicht was dran verkehrt sein sollte..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich kann Simsound gut verstehn. Die Adrian sind NICHT ALLE schlecht aber eben nur wenig gutes. Wenn ich schon 400€ ausgebe, dann nehm ich nicht was pauschales. Sondern teste das ganze mal und da sind leider meiner Ansicht nach ziemlich viele durchgefallen. Wenn wir schon da sind dann doch lieber n RS Audio.
@bulltec was heißt ca?
Die Dinger gehn schon laut aber dann mit abstrichen! Die X-ion schreien ab einem gewissen Pegel.
@bulltec was heißt ca?
Die Dinger gehn schon laut aber dann mit abstrichen! Die X-ion schreien ab einem gewissen Pegel.
@ Hoerns bin mir nicht mehr sicher was die kosten bzw gekostet haben.
das mit dem schreien ist ne einstellungs sache mit der richtigen endstufe
das mit dem schreien ist ne einstellungs sache mit der richtigen endstufe
Es geht nicht um das was die Xion kosten. Das kann ich auch bei mir im Geschäft in der Liste nachschauen. es geht mir um den DB Wert.
Einstellungssache mit der richtigen Stufe? Jetzt bin ich neugierig!
Einstellungssache mit der richtigen Stufe? Jetzt bin ich neugierig!
db wert müsste ich nachschauen.
das schreien hatte ich auch mit einer eyebrid aber mit der mosconi ist das ein unterschied wie tag und nacht.
das schreien hatte ich auch mit einer eyebrid aber mit der mosconi ist das ein unterschied wie tag und nacht.