Extrem laute "Fahrgeräusche"
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Extrem laute "Fahrgeräusche"
Hallo,
habe mir vor ca nem Halben jahr ein Gewindefahrwerk von TA Technix eingebaut.
und seid ca 3 monaten hab ich extrem laute fahrgeräusche wenn ich leichte rechtkurven fahre oder wenn ich über Tempo 100 komme.
Wenn ich geradeaus fahre sind sie nur halb so laut.
Wenn ich linkskurven fahre ist alles normal.
Woran kanns liegen?
MFG.
Tim
habe mir vor ca nem Halben jahr ein Gewindefahrwerk von TA Technix eingebaut.
und seid ca 3 monaten hab ich extrem laute fahrgeräusche wenn ich leichte rechtkurven fahre oder wenn ich über Tempo 100 komme.
Wenn ich geradeaus fahre sind sie nur halb so laut.
Wenn ich linkskurven fahre ist alles normal.
Woran kanns liegen?
MFG.
Tim
- der Tuningfuzzy
- Senior
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- Registriert: So 4. Okt 2009, 00:32
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Re: Extrem laute "Fahrgeräusche"
Definier mal das Wort "Fahrgeräusche" bitte etwas genauer!
Mehr ein Poltern, Knacken,........
Dann kann man es vielleicht etwas besser eingrenzen....
Es könnte z.B. ein defekter Dämpfer sein, ein "Bremsplatter" Reifen, Radlager, Domlager.......
Grüßle
Mehr ein Poltern, Knacken,........
Dann kann man es vielleicht etwas besser eingrenzen....
Es könnte z.B. ein defekter Dämpfer sein, ein "Bremsplatter" Reifen, Radlager, Domlager.......
Grüßle
Re: Extrem laute "Fahrgeräusche"
Fahrgeräusche halt xD
Die normalen geräusche die man beim fahren hat nur extrem laut.
anders wüsste ich nicht wie man das beschreiben soll
Die normalen geräusche die man beim fahren hat nur extrem laut.
anders wüsste ich nicht wie man das beschreiben soll
Re: Extrem laute "Fahrgeräusche"
Na eher so ein brummen oder ein klackern... Du musst schon versuchen das besser zu beschreiben...
Re: Extrem laute "Fahrgeräusche"
eher ein brummen, wie wenn man neue reifen hat nur mit dem unterschied das meine reifen nicht neu sind.
Und wie gesagt nur in rechts kurven extrem, beim gradeausfahren etwas lauter als normal und in Links kurven normal.
Mfg.
Tim
Und wie gesagt nur in rechts kurven extrem, beim gradeausfahren etwas lauter als normal und in Links kurven normal.
Mfg.
Tim
Re: Extrem laute "Fahrgeräusche"
Aha,
Erstmal danke für die antworten.
kann man das selber tauschen/ reparieren?
Mfg.
Tim
Erstmal danke für die antworten.
kann man das selber tauschen/ reparieren?
Mfg.
Tim
Re: Extrem laute "Fahrgeräusche"
Ich weiß zwar grad nicht genau wie aber das Lager kann man selber tauschen. (google)
heb halt mal abwechselnd mit nem Wagenheber alle Räder hoch und schau, ob eins Spiel hat (dran wackeln), beim drehen kracht oder ähnliches. Bei der DEKRA ist mein Prüfer damals mit nem Montiereisen zwischen Reifen und Boden und hat bissl gehebelt um zu sehen, ob Spiel in der Querlenkeraufnahme und Traggelenk ist (viell. beim Serienwagenheber dabei vorsichtig sein, d.h. nicht direkt drunterlegen falls das Auto dabei runterkommt bzw. Rangierwagenheber/Hebebühne verwenden)
Nachtrag:Spur/Sturzeinstellung überprüft/prüfen lassen? wenn bei dem Umbau das Federbein ausgetauscht wurde muss glaube ich der Sturz neu eingestellt werden, Spur eventuell auch (Werkstattarbeit wg. Spezialmeßgeräten). Verstellte Spur äußert sich in großem Reifenverschleiß oder u.U auch, dass das Auto bei locker gehaltenem Lenkrad nicht freiwillig geradeaus fahren will. Oder irgendwas schleift am Reifen (schlimmstenfalls Bremsschlauch wenn er eingeschlagen ist und saumäßig gefährlich wäre), falls ein Lenkanschlag verstellt wurde (weiß nicht, ob es sowas beim Corsa gibt, bei Geländewägen üblich)
heb halt mal abwechselnd mit nem Wagenheber alle Räder hoch und schau, ob eins Spiel hat (dran wackeln), beim drehen kracht oder ähnliches. Bei der DEKRA ist mein Prüfer damals mit nem Montiereisen zwischen Reifen und Boden und hat bissl gehebelt um zu sehen, ob Spiel in der Querlenkeraufnahme und Traggelenk ist (viell. beim Serienwagenheber dabei vorsichtig sein, d.h. nicht direkt drunterlegen falls das Auto dabei runterkommt bzw. Rangierwagenheber/Hebebühne verwenden)
Nachtrag:Spur/Sturzeinstellung überprüft/prüfen lassen? wenn bei dem Umbau das Federbein ausgetauscht wurde muss glaube ich der Sturz neu eingestellt werden, Spur eventuell auch (Werkstattarbeit wg. Spezialmeßgeräten). Verstellte Spur äußert sich in großem Reifenverschleiß oder u.U auch, dass das Auto bei locker gehaltenem Lenkrad nicht freiwillig geradeaus fahren will. Oder irgendwas schleift am Reifen (schlimmstenfalls Bremsschlauch wenn er eingeschlagen ist und saumäßig gefährlich wäre), falls ein Lenkanschlag verstellt wurde (weiß nicht, ob es sowas beim Corsa gibt, bei Geländewägen üblich)
Re: Extrem laute "Fahrgeräusche"
Hallo!
Und hast was rausgefunden?
MfG
Und hast was rausgefunden?
MfG