Endlich 18 :))

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Sascha2212

Endlich 18 :))

Beitrag von Sascha2212 »

Hallo liebe Community,

ich habe es nun endlich geschafft. Führerschein inner Tasche, Corsa B unterm Arsch und einfach sau Spaß daran, mit der Karre zu fahren. Ist ehemals von nem Kumpel, werde die Tage mal Bilder hochladen, damit ihr euch den bei Interesse mal angucken könnt. Naja mein Kumpel hat mit ganz dezenten Dingen angefangen. Naja der ist 40/40 Tiefergelegt, ne dezente (mir ein bisschen zu dezent) Frontschürze liegt noch bei ihm rum. Werde ich auch dann mal dran basteln. Corsa ist so komplett Schwarz. Außerdem werde ich noch einige rote Akzente setzen. Jetzt komme ich mal zum Punkt :) )
Ich würde mir gerne den Innenraum etwas ansehnlicher gestalten. Nur leider muss ich zugeben, dass ich weder vom lackieren noch vom ein und ausbauen iwelcher Teile Ahnung habe. Naja wie gesagt habe halt grade erst den FS gemacht!
Hat jemand Ideen, was ich im Innenraum machen könnte? Sollte etwas sein, was direkt ins Auge springt!

P.S.: Habe Sattler und KFZ-Mechaniker an der Hand! :D

Und noch eine kurze Frage: Was kann man an den "verbleichten" Radläufen machen? Kann man die einfach lackieren?

Ich sag schonmal Danke!! :)
TiggaS93
Senior

Re: Endlich 18 :))

Beitrag von TiggaS93 »

Sascha2212 hat geschrieben:Hat jemand Ideen, was ich im Innenraum machen könnte? Sollte etwas sein, was direkt ins Auge springt!
Das hier :D http://www.google.de/search?hl=de&q=sti ... a=N&tab=wi
Sascha2212

Beitrag von Sascha2212 »

Bitte etwas ernster gemeinte Vorschläge/Ideen. Wenn ich mir Sticker-Bomb-Style in den Innenraum mache, komm ich zu dir, dann bekommste Augenkrebs!! :D ;-P
Stoffzge
Senior

Beitrag von Stoffzge »

ich weiß ja nicht was du dir preislich so vorgestellt ahst, aber ein anfang wäre mal die einzelnen segmente des armaturenbretts in wagenfarbe zu lackieren. dann kannste die Mittelkonsole auf LED-Platine umbauen, evtl Das TID durch nen TFT ersetzen, tachoscheiben, etc....gibt da ja unzählige möglichkeiten.
Ganz toll sind natürlich auch zum Wagen passend bezogene Sportsitze, belederte Türverkleidungen, Dachhimmel, A-B- Säulen, und und und :)
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Sascha2212 hat geschrieben:Bitte etwas ernster gemeinte Vorschläge/Ideen. Wenn ich mir Sticker-Bomb-Style in den Innenraum mache, komm ich zu dir, dann bekommste Augenkrebs!! :D ;-P
Dann hätte ich ja schon Augenkrebs ;) - is nämlich ernst gemeint, habe selber dezentes Stickerbombing im Innenraum.
Sascha2212

Beitrag von Sascha2212 »

@stoffzge
Das klingt doch schon nach ganz guten Ideen :) ) Aber was meinst du mit Platine? Sorry bin vollkommen Unwissend :D

@TiggaS93
Wo hast du das denn? Kann mir das ganz gut an den Türen oder Sonnenblenden oder so vorstellen, weil einfach keiner der das erste mal mit einem fährt mit sowas rechnet :)

Preislich hatte ich beim kompletten Innenraum so an 500-600€ gedacht. Wie gesagt der Sattler ist günstig und das ein und ausbauen wird "gratis" sein. ein Bierchen an Schützenfest wird mich das kosten :D
Diablos

Beitrag von Diablos »

Hi,
zu den radläufen:
ja kannst lackieren.
Nur das abschrauben ist etwas schwierig unf fummelig, wenn ich nachher zuhause bin schreib ich mal ne anleitung (wenn ich meine cam finde sogar mit bildern). Mitm handy ist das jetzt bissl doof. :)

Mfg.
Tim
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

@Sascha: Ich hab die Abdeckung vom Sicherungskasten, die schmale Blende für Umluft/Außenluft inkl. Regler und die Ladekante im Kofferraum bestickert. Alles muss auch nicht sein, wäre zu übertrieben, aber so gefällts mir gut.
Sascha2212

Beitrag von Sascha2212 »

@TiggaS93

Kannst du vielleicht mal ein paar Fotos hochladen? Bin grade auf dem besten Weg, dass mich das extrem überzeugt^^

@Diabolos

Das klingt nach hilfsbereiter Community :) ) Ist das eigentlich typisch, dass die Radläufe so ausbleichen? Das sieht richtig sch***e aus!! xD

Danke schonmal für die Antworten^^
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Kunststoff bleicht bei Autos allgemein gerne aus, weil die Weichmacher durch die Witterung aus dem Plastik ziehen, vielleicht kannst du da Kunststoffpflege ("Amorall" oder wie das geschrieben wird^^) drauf sprühen, wenn du das regelmäßig machst und es noch nicht zu spät ist hilfts vielleicht und es wird wieder dunkler...?!

EDIT: Hier die Bilder ... http://corsa-tigra.de/showthread.php?10 ... 011/page95
Antworten