Sportauspuff gesucht für Corsa

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsaspeedy

Re: Sportauspuff gesucht für Corsa

Beitrag von Corsaspeedy »

Morpheus hat geschrieben:Ich hätte mal ne Frage, und zwar wird irgendwann die nächste Zeit ein neuer ESD fällig.
Ich will etwas aus Edelstahl mit 2 geranden Endrohren. Dachte eigentlich an nen Remus.

Jetzt die Frage, welche ESD sind dezent leise? ich will keine 1.2er der brüllt. darf kernig sein aber halt dezent und leise.
Will nicht von der Ampel wegfahren und es klingt wie bei nem V12.

Muss auch nicht neu sein, hatte da erst fürn B-Corsa ein Schnäppchen gemacht in der Bucht....

Hol dir einen von Master Of Sound das ist der Hersteller von Friedrich Motorsport der hat en Kernigen Sound. Ist zwar Gruppe A mit Rohrdurchmesser 63,5mm aber vom Sound und Qualität sehr zu empfehlen
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Morpheus, schick mir mal ne PN ich glaub ich hätte da nen ESD der genau deinen Ansprüchen entspricht.

Corsa B ST, der 1.2er ist auf jeden Fall lauter als der 1.8er. Meine Empfehlung wäre die FSW Gr. A+ gewesen. Billiger als Novus, top Qualität das von Remus produziert und macht richtig Mucke. Alternative hättest auch nen Hardline/Hot Steele mit Remus/Sebring MSD nehmen können das macht auch richtig Alarm.
Corsa B ST

Beitrag von Corsa B ST »

O.G. Pinky hat geschrieben:Corsa B ST, der 1.2er ist auf jeden Fall lauter als der 1.8er.

Also laut meiner Erfahrung in der letzten Zeit muss ich da wiedersprechen. Ich kenne jemanden der exakt die selbe Novus Gruppe A an nen 1,8er C Corsa drunter hat und der ist lauter und brutaler im Klang.
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Hmm ok meine Erfahrungen sind da genau anders rum. Der 1.2er ist brutal laut vorallen in den unteren Drehzahlen. Der 1.8er kommt da im gesamten nicht ganz mit. Vorallem ist er aber nicht so dumpf und gernig.
Corsa B ST

Beitrag von Corsa B ST »

Mit nur nem Sportendschalldämpfer kann ich das nachvollziehen. Haben wir nähmlich getestet. Der ESD der vorher bei mir drunter war haben wir unter dem 1,8er gehängt und siehe da, da kam kaum etwas raus. War also deutlich leiser wie der 1,2er. Ist ja auch kein wunder wenn man sich mal den VSD vom 1,8er anschaut und den mit dem normalen VSD von dem 1,2er vergleicht.

Aber mit Gruppe A, jedenfalls die Novus Gruppe A, ist der 1,8er deutlich im Vorteil gegenüber dem 1,2er.
Herrmaenje

Beitrag von Herrmaenje »

Hallo =),
hab hier mal noch ne Soundfile von meiner FSW Anlage.
Vllt hat ja noch jemand Schwierigkeiten sich zu entscheiden.
Hoffe ich konnte einigen weiterhelfen.

[video=youtube;UiSEqR7-NlA]http://www.youtube.com/watch?v=UiSEqR7-NlA[/video]

MfG Jens
Corsaspeedy

Beitrag von Corsaspeedy »

Corsa B ST hat geschrieben:Mit nur nem Sportendschalldämpfer kann ich das nachvollziehen. Haben wir nähmlich getestet. Der ESD der vorher bei mir drunter war haben wir unter dem 1,8er gehängt und siehe da, da kam kaum etwas raus. War also deutlich leiser wie der 1,2er. Ist ja auch kein wunder wenn man sich mal den VSD vom 1,8er anschaut und den mit dem normalen VSD von dem 1,2er vergleicht.

Aber mit Gruppe A, jedenfalls die Novus Gruppe A, ist der 1,8er deutlich im Vorteil gegenüber dem 1,2er.

Das ist auch kein Wunder das der 1.8er dem 1.2er im Vorteil ist weil Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ;-) man wird nie den gleichen Klang beim 1.2er bekommenn wie beim 1.8er es sei man macht eine Gruppe N drunter aber keine Pseydo sondern eine Echte die aus einem Rohr besteht vom Krümmer bis hinten durch ohne VSD und ESD Töpfe dann könnte man einen lauteren Klang bekommen. Man kann schließlich nicht Birnen mit Tomaten vergleichen ;-)
C_Gsi

Beitrag von C_Gsi »

sers männers, also ich hab mir gestern unter meinen C (z18xe) auch die novus gruppe a ab kat in edelstahl verbaut und muss sagen,ich bin begeistert...hätte eigtl nie gedacht das man aus dem 1.8er doch nen bisschen sound rausholen kann^^

Kann nur sagen, vorbehaltslos zu empfehlen

gruss
Avid
Mitglied

Beitrag von Avid »

hi

also unter meinen ist bzw war eine Jetex-Fortex komplettanlage drinn Kostenpunkt 590 euro neu in Edelstahl da ist der Sound echt hammer die novus naja gut ist so eine Sache ...

lg alex
C_Gsi

Beitrag von C_Gsi »

Wie soll man das verstehen, novus ist so eine sache?!
Lg
Antworten