Auspuff probleme nach Tieferlegung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Green-Tiger
Senior
Re: Auspuff probleme nach Tieferlegung

Beitrag von Green-Tiger »

Das wird sich dann Zeigen, aber Novus hat meiner Meinung nach eine bessere Passgenauigkeit als Friedrich. Viele hier im Forum haben sich auch einen Gummipuffer auf die Achse gemacht, damit es nicht klappert.
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Unter meim Tigra hab ich nen Novus, da ist genug Platz zur Achse, noch nie aufgeschlagen und die Halterungsgummies müssten noch die ersten sein.
vandutch

Beitrag von vandutch »

Hallo

OK ... der Händler Tauscht mir den am Freitag um in einen Novus....

Als Gummipuffer meint ihr so ne Art Gummiblock auf die Achse3 ??? ( sorry blöde frage)
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Jo musste mal hier im Forum suchen. Glaube da hatte einer einfach so nen Haltegummi auf der Achse festgetüdelt. Keine Ahnung wie genau.
gUi

Beitrag von gUi »

Hab ich doch geschrieben: Hartgummi auf die Achse und mit Karosseriekleber festgeklebt..

@TiggaS93 deiner ist aber auch nicht 35mm tiefer ^^
bravonr

Beitrag von bravonr »

Green-Tiger hat geschrieben:Das wird sich dann Zeigen, aber Novus hat meiner Meinung nach eine bessere Passgenauigkeit als Friedrich. Viele hier im Forum haben sich auch einen Gummipuffer auf die Achse gemacht, damit es nicht klappert.

moin moin,

da stimme ich dir zu...hab ebenfalls eine novus gruppe a ab kat drunter und da ist noch jede menge platz zwischen rohr und achse...was du auch machen kannst wenn es geht ist den mittelschalldämpfer vorne höher hängen dadurch kommt der gesamte esd etwas höher...hat bei nem kumpel am b corsa ohne probleme geklappt...

liebe grüße :)
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Green-Tiger hat geschrieben:Viele hier im Forum haben sich auch einen Gummipuffer auf die Achse gemacht, damit es nicht klappert.

Ich kenne hier nicht viele die das gemacht haben..
gUi hat geschrieben:Hab ich doch geschrieben: Hartgummi auf die Achse und mit Karosseriekleber festgeklebt..
Alles Pfusch, wer so was machen muss hat seine Anlage nicht richtig ausgerichtet, so einfach ist das..
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

bravonr hat geschrieben:was du auch machen kannst wenn es geht ist den mittelschalldämpfer vorne höher hängen dadurch kommt der gesamte esd etwas höher...hat bei nem kumpel am b corsa ohne probleme geklappt...
So schaut's aus.
Ich hab auch nen Friedrich (na ja, ein Bosi, wurde aber wohl von Friedrich gefertigt, da Master of Sound draufsteht) und hab den MSD mit kurzen Gummis vom Fiat Ducato hochgezogen.
Dadurch ist der gesamte Winkel der Anlage anders und mit Standard-Gummis für den ESD passt es jetzt gut.
vandutch

Beitrag von vandutch »

Danke für die vielen Antworten ....

Ich werde mal den Freitag abwarten , da bekomme ich den Tausch ESD den montiere ich dann mal und schaue weiter. Wenn das nicht die Lösung war versuche ich die ganzen anderen Tipps
vandutch

Beitrag von vandutch »

nabend zusammen

Neue erkentnisse :

Habe heute mal am MSD kleinere Gummis eingesetzt und siehe da , hab ein Paar cm Luft bekommen. leider jedoch hat sich jetzt ein anderes Problem aufgetahn.

Durch die komische EI Form des ESD schlägt dieser jetzt beim Fahren an den Kofferraum boden :-( Eigentlich sollte heute der Neue Novus ESD kommen , aber naja DHL halt . Ich hoffe mal das der Novusd eine andere Form hat.

Leider scheint der Friedrich ESD echt nicht für tiefere Corsa geeignet zu sein den egal wie sehr ich versuche den ESD aus zu richten es funkt. nicht .... schade eigentlich
Hoffe der Novus kommt morgen .......

gruß
Antworten