Was kann der Kleine nur haben (Drosselklappe unter Wasser, Tigra rumpelt + MWL)

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Ossi

Re: Was kann der Kleine nur haben (Drosselklappe unter Wasser, Tigra rumpelt + MWL)

Beitrag von Ossi »

wenn du auf allen zylindern 14 bar hast und das dingen ansonsten normal läuft kann des nicht die zkd sein. hast du schonmal geguckt ob kühler und heizungswärmetauscher i.o. sind? die gehen oft kaputt. und wenn der komplett leer war isses auch klar das der behälter gleich wieder leer ist du hast ja dann luft im system. füll ihn auf und lass ihn laufen. und wenn er ihn leer saugt füll gleich wieder auf. selbst wenn die zkd putt ist saugt der den nicht so schnell leer. und wenn das ding soviel kurzstrecke gefahren ist kann auch heißen das es dir auf der bahn die wapu zerlegt hat. egal wie so schnell siehst du kein wasser aufm boden das dauert nen bischen ;)
silentgreen1978

Re: Was kann der Kleine nur haben (Drosselklappe unter Wasser, Tigra rumpelt + MWL)

Beitrag von silentgreen1978 »

@Ossi
Also um ganz genau zu sein
13,6Bar, 14Bar, 14Bar, 13,9Bar <<< von links nach rechts gemessen, wobei eine kleine Toleranz ok sein soll und man bedenken sollte das wir mit nem Gummiende drücken mußten
Mir war vorab einfach wichtig zu schauen ob evtl nen Ausfall da ist

Was die 160km auf der Bahn passiert ist weiß ich leider nicht.
Angeblich ist er 130kmh gefahren
silentgreen1978

Hi, so mal zum Stand der Dinge
Alles gereinigt...
AGR-Ventil mit Vergaserreiniger - Fehlercode 47 verschwunden
Humpeln vom Motor ist WEG (JIppieeeeeeeeeeeeeeeeeeee)
Wasser nachgeschüttet... Lüfter geht an, alles gut (versteh ich nicht, find ich aber super)
Thermostat im Eimer - nur gr. Wasserkreislauf

Nun erstmal Ölwechsel (mehr als überfällig) und sobald ich vor die Tür kann Wasserkreislauf spülen + neues Thermostat
Werde berichten ob sich noch was in Sachen Wasserverbrauch tut
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Hast du das Wasser hinten irgendwie rausbekommen? Denn das Rohr hat ja auch noch nen Resonanzkörper, der nach unten geht...
silentgreen1978

Hi
Du was mit dem Lappen nicht ging hat der Kompressor gelöst
Was evtl noch übrig ist kann nicht viel sein und das sollte er dann verarbeiten können, hoffe/denke ich
Antworten