von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

N.Corsa
Senior
Re: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)

Beitrag von N.Corsa »

Astra G OPC II

Ist das Leistungesdiagramm von dem aktuell verbauten Motor?
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Jain.
Is zwar vom Motor, aber noch mit der alten Asaugbrücke. Kommenden Sommer gucke ich nochmal,wie es mit der neuen aussieht, und in wiefern er sich von der Charakteristik verändert hat.
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Hab heute erstmal das Getriebe ausgebaut, damit das Thema auch bald erledigt is.
Auf dem Plan steht eine Quaife Sperre,die schon bei mir zuhause liegt, neue Synchronringe, lackieren in Schwarz und polierte Edelstahlschrauben.
Bild
Bild
StreetGems.de

Beitrag von StreetGems.de »

Sah mal wäre es möglich mal bei dir vorbei zu kommen. Würde mir das alles mal genauer anschauen. Natürlich nur wenn das möglich wäre. Und wenns nicht soweit weg ist.
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Er ist so detailverliebt, dass er sogar eine Motorbrücke in Ardenblau hat. :D
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

connectab hat geschrieben:Er ist so detailverliebt, dass er sogar eine Motorbrücke in Ardenblau hat. :D

:D Genau das hab ich auch sofort gedacht.

@ Rene: Für den Grünen hast du eine Grüne Motorbrücke oder? Enttäusch mich nicht ;)
gsi2racer

Beitrag von gsi2racer »

Bestimmt eine grüne Brücke, aber weil der da nicht soo speziell wie der blaue werden soll, wird er wohl das Getriebe nicht lackieren :(

;)
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Naja, die Brücke gab es in Blau und in Rot. Dann bestellt man natürlich ne Blaue ;)

Wenn der grünen seinen V6 bekommt, mach ich das Licht aus und Schraube wenn es dunkel is. Dann sieht auch keiner die blaue Brücke!

Vorbei kommen kannste ruhig. aber im Moment gibt es bis auf ne staubige halbfertige Karre nicht viel zu sehen.
Denke nich,dass sich die weite Reise von rund 400 km für eine Strecke dafür lohnt. Dann lieber im Sommer auf nem Trefffen,wenn er komplett fertig is.
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Ich habe es zum glück nicht weit. Hihi aber würde nur schwärmen und auch in mein alles haben wollen.
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Auch hier geht es weiter. Hab jetzt das Getriebe von Don´s Astra F gekauft,den er jetzt schlachtet. Wenn ich meine Sperre, das Getriebe und den FWD-kit verkaufe, lohnt das nicht großartig Arbeit Zeit und Geld in das andere zu stecken. Dafür war der Preis fürs neue einfach zu gut.
Würd es gerne lackieren, aber dazu is es im Moment leider noch zu kalt. Deswegen bin ich mal bei der ersten vorderen Türpappe angefangen.
Es soll auch wie hinten nachher das geraffte Leder vom G Astra über den Einsatz gespannt werden.

Bild

Ich hab mich am Wochenende erstmal mit kleinen Schlüsselfeilen an die Rahmen der Türpinne begeben, und die Dinger schonmal komplett fertig gemacht.

Bild

Beim Getriebeausbau hab ich gesehen,dass mein altes Gummilager etwas porös war, und hab mir just ein neues Bestellt. Das werd ich die Tage noch verstärken,damit der Motor nicht ganz so extrem wackelt

Bild
Antworten