Lautsprechergröße Opel Corsa B Grand slam

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
rayzz2be

Lautsprechergröße Opel Corsa B Grand slam

Beitrag von rayzz2be »

Hallo,

Ich bin neu hier und habe mich schonmal ein wenig durchgeforstet und auch bei Ebay alle schreiben etwas anderes und der Verweis auf die seite (corsa-b.de) existiert leider nicht mehr wo die lautsprecher infos (eig) sein sollten da sie anscheinen verkauft wird.

Ich habe das problem das vorne rechts bei der Beifahrertür der große Tieftöner kaputt ist und ich das so monoton alles finde nun. Ich wollte mir ein paar neue Boxen zulegen, welche größen sind den überall allgemein verbaut, die kleinen am Türgriff (welche größe)? und die großen unten in den türen (tief töner anscheinend) und hinten.

Und was ihr den noch so für tipps für mich habt auf was ich zu achten habe, habe mich ja ein wenig durchgelesen aber mh hersteller sind derzeit irrelevant für mich.

Hoffe ihr könnt mir helfen wäre euch sehr dankbar

Gruß

Patrick
SiMsound
Senior

Re: Lautsprechergröße Opel Corsa B Grand slam

Beitrag von SiMsound »

Also. In der Tür vorn passt ein klassisches 16err Chassis. Um so einen zu verbauen gibt es spezielle Adapter aus dem Zubehör. Das Blech dahinter muss für die meisten 16er ebenfalls etwas ausgeschnitten werden damit der Lautsprecher überhaupt rein passt. Die Größe des Hochtöners oben in der Tür ist von der Größe her recht irrelevant. Wenn ma neue Lautsprecher im normalsterblichen Preissegment kauft sollten die Hochtöner alle so kompakt sen das sie da rein passen.
Antworten