Wichtig ! el . Fensterheber Tigra A

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

spike2o12

Wichtig ! el . Fensterheber Tigra A

Beitrag von spike2o12 »

Hallo Leute ,
habe seit gestern ein problem mit meinem tigra, unzwar knackt es in meiner türe wenn ich das fenster schließen will allerdings nur auf den letzten 3-5 cm ... das fenster schließt auch nicht mehr ganz wie ich eben auf der autobahn gemerkt habe. was könnte das sein ? ich hab echt null ahnung und mache mir ein wenig sorgen wegen der kälte ..
ich danke euch für eure Hilfe schonmal im vorraus.

LG
Spike
blobberio
Senior

Re: Wichtig ! el . Fensterheber Tigra A

Beitrag von blobberio »

das Knacken könnte das Türfangband sein (bzw diese eine Buchse in der das Türfangband "läuft").
spike2o12

Beitrag von spike2o12 »

blobberio hat geschrieben:das Knacken könnte das Türfangband sein (bzw diese eine Buchse in der das Türfangband "läuft").

es hört sich an als würd etwas dauerhauft drin überdrehen das der motor des ganzem irgendwie überlastet ist es knallt mehr oder weniger . wo ist denn dieses türfangband ?
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Das Türfangband hat mit dem Fensterheber nichts zu tun.
Um dem ganzen auf die Schliche zu kommen: Türverkleidung abbauen, testen, Kopf ranhalten und genau hinhören.
Ist natürlich bei den Temperaturen nicht schön, aber unvermeidlich, wenn du es schnell beheben willst.
spike2o12

Beitrag von spike2o12 »

ti96 hat geschrieben:Das Türfangband hat mit dem Fensterheber nichts zu tun.
Um dem ganzen auf die Schliche zu kommen: Türverkleidung abbauen, testen, Kopf ranhalten und genau hinhören.
Ist natürlich bei den Temperaturen nicht schön, aber unvermeidlich, wenn du es schnell beheben willst.

wie gesagt wenn man so ganz genau hinhört hört es sich an als würde im motor irgendein rad überdrehen daher dieses klopfen / knallen ....
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Na dann: ab in die Kälte und verifizieren.
Ab muss die Verkleidung sowieso, da hilft rumraten alleine nicht.
spike2o12

Beitrag von spike2o12 »

Sobald es hell draußen wird...
spike2o12

Beitrag von spike2o12 »

So wie es aussieht ist die schiene kaputt also wo diese zähne dran sind die durch den motor gehen und die letzten zähne springen über .. das heisst das ganze kann neu =/
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

ich sollte so früh keine Beiträge schreiben^^ Sorry, ich hatte gelesen dass die Tür auf den letzten paar cm knackt wenn man sie schliesst und dass zusätzlich das Fenster nicht richtig schliesst :D
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Eigentlich ungewöhnlich, aber durchaus vorstellbar.
Mit Nachjustieren ist da ja glaub nix, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ist natürlich blöd, weil der eFH genietet ist, aber auch keine unlösbare Aufgabe.
Wär dir das 4 Wochen früher passiert hätte ich dir sogar nen Satz Heber günstig gehabt.
Antworten