Crashtest Corsa B mit 110 in ne Betonmauer
Moderator: Der Pero
Crashtest Corsa B mit 110 in ne Betonmauer
hab da grade was entdeckt, was der eine oder andere "schnellfahrer" vielleicht mal sehen sollte.
im video geht es eigentlich um die stabilität der fahrgastzelle eines smart, zum vergleich wurde ein b-corsa herangezogen (ab 4:00).
[video=youtube;9iKGfo1wmOM]http://www.youtube.com/watch?v=9iKGfo1wmOM[/video]
fazit: das auto behält ganz gut seine form, der fahrer nicht.
im video geht es eigentlich um die stabilität der fahrgastzelle eines smart, zum vergleich wurde ein b-corsa herangezogen (ab 4:00).
[video=youtube;9iKGfo1wmOM]http://www.youtube.com/watch?v=9iKGfo1wmOM[/video]
fazit: das auto behält ganz gut seine form, der fahrer nicht.
Re: Crashtest Corsa B mit 110 in ne Betonmauer
bin ich froh nen corsa zu fahren 
nein mal im ernst, wenns bei dem speed knallt ist es glaub ich ziemlich egal in welchem kleinwagen man sitzt, da kommst du nur mit glück unversehrt bzw. lebendig raus.
aber der smart war ein linkslenker der corsa ein rechtslenker, ein direkter Vergleich bei dem aufprall, wäre sicher noch besser gewesen. die lenksäule beim smart, sah jetzt nicht so aus als würde sie noch viel überlebensraum für den fahrer lassen.

nein mal im ernst, wenns bei dem speed knallt ist es glaub ich ziemlich egal in welchem kleinwagen man sitzt, da kommst du nur mit glück unversehrt bzw. lebendig raus.
aber der smart war ein linkslenker der corsa ein rechtslenker, ein direkter Vergleich bei dem aufprall, wäre sicher noch besser gewesen. die lenksäule beim smart, sah jetzt nicht so aus als würde sie noch viel überlebensraum für den fahrer lassen.
Re: Crashtest Corsa B mit 110 in ne Betonmauer
ist echt heftig!
da ist´s im corsa schon besser!
möcht ich trotzdem nicht erleben!
Hier sieht man mal gut was das verschiedene FZG-Gewicht aus macht!
[video=youtube;EysDcrs-GAo]http://www.youtube.com/watch?v=EysDcrs-GAo&feature=related[/video]
Das hier ist heftig:
[video=youtube;4tJJzk5FUbg]http://www.youtube.com/watch?v=4tJJzk5FUbg[/video]
wenn man überlegt zwei Autos Frontal mit 100km/h kommt aufs selbe raus!

Mfg
da ist´s im corsa schon besser!
möcht ich trotzdem nicht erleben!
Hier sieht man mal gut was das verschiedene FZG-Gewicht aus macht!
[video=youtube;EysDcrs-GAo]http://www.youtube.com/watch?v=EysDcrs-GAo&feature=related[/video]
Das hier ist heftig:
[video=youtube;4tJJzk5FUbg]http://www.youtube.com/watch?v=4tJJzk5FUbg[/video]
wenn man überlegt zwei Autos Frontal mit 100km/h kommt aufs selbe raus!



Mfg
Re: Crashtest Corsa B mit 110 in ne Betonmauer
Dicker hat geschrieben:ist echt heftig!
wenn man überlegt zwei Autos Frontal mit 100km/h kommt aufs selbe raus!![]()
![]()
Mfg
Woll kaum. eine Betonwand niemt 0 Energie auf ein Auto niemt da einiges mehr Energie auf. Vergleiche darf man da sicher nicht!
- Green-Tiger
- Senior
- Beiträge: 4449
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:36
- Kontaktdaten:
Re: Crashtest Corsa B mit 110 in ne Betonmauer
Im Video wird auch gesagt, das die Menschen in BEIDEN Autos warscheinlich nicht überlebt hätten, weil die inneren Organe einen Stop von 100 auf 0 nicht aushalten. Also spielt es da keine Rolle ob Merceds, Smart , Audi , Opel oder was auch immer. Was bringt es wenn das Auto ganz bleibt, aber der Mensch darin eh futsch ist?
Re: Crashtest Corsa B mit 110 in ne Betonmauer
Dem TS ging es doch nicht darum ein Auto besser da stehen zu lassen.
Und woher holst du deinen letzten Satz, speziell "Auto ganz bleibt.."?
Und woher holst du deinen letzten Satz, speziell "Auto ganz bleibt.."?
- Green-Tiger
- Senior
- Beiträge: 4449
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:36
- Kontaktdaten:
Re: Crashtest Corsa B mit 110 in ne Betonmauer
Ronson001 hat geschrieben:Dem TS ging es doch nicht darum ein Auto besser da stehen zu lassen.
Und woher holst du deinen letzten Satz, speziell "Auto ganz bleibt.."?
Das weiß ich selber. Aber bei einem solchen Unfall überlebt man in KEINEM Auto. Ob das Auto nach dem Unfall komplett zerstört oder noch intakt ist, intreressiert einen toen Insassen wohl weniger. Das ist damit gemeint. Ein Unfall von 100 auf 0 ist einfach nicht möglich, selbst wenn das Auto noch so sicher ist. Die Kräfte werden auf den Menschlichen Körper übertragen und der hält sowas einfach nicht aus.
Re: Crashtest Corsa B mit 110 in ne Betonmauer
Und du bist Arzt, Hellseher und Physiker zugleich?
https://www.google.com/search?sourceid= ... 24&bih=653
Such dir was aus.
Immer nur wieder etwas zu wiederholen, was du vllt mal iwo gelesen hast, macht die sache nicht unbedingt richtig(er).
Letzlich kommt es stark auf viele Faktoren an. Aufprallwinkel, abgefangene Energie, Flugbahn des Insassen, Flugbahn und Material der umherfliegenden Teile im Innenraum (des autos allg), Physis des Körpers.
https://www.google.com/search?sourceid= ... 24&bih=653
Such dir was aus.
Immer nur wieder etwas zu wiederholen, was du vllt mal iwo gelesen hast, macht die sache nicht unbedingt richtig(er).
Letzlich kommt es stark auf viele Faktoren an. Aufprallwinkel, abgefangene Energie, Flugbahn des Insassen, Flugbahn und Material der umherfliegenden Teile im Innenraum (des autos allg), Physis des Körpers.
Fact? hm..Green-Tiger hat geschrieben:Das weiß ich selber. Aber bei einem solchen Unfall überlebt man in KEINEM Auto.
Ein "Überleben", statt einem "Unfall" meintest du sicherlich. Aber auch dann wird es nicht richtiger wie ich schon schrieb.Ein Unfall von 100 auf 0 ist einfach nicht möglich, selbst wenn das Auto noch so sicher ist.
- Green-Tiger
- Senior
- Beiträge: 4449
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:36
- Kontaktdaten:
Re: Crashtest Corsa B mit 110 in ne Betonmauer
Der klügere gibt nach....
Hier Herr Dr. Ronson

Setz dich doch bitte mal in dein Auto und fahr mit 100km/h gegen eine Wand und erzähl uns wie es war. Vielleicht glaub ich dir ja dann das man das überlebt.

Hier Herr Dr. Ronson
Natürlich gibt es ja noch die übermenschlichen Menschen wie dich, die nach einem solchen Unfall noch aussteigen und sagen "Nichts passiert!"Denn die Biomechanik des Menschen spielt bei dieser Geschwindigkeit eine entscheidende Rolle: Bei einem 1,5 Tonnen schweren Auto wird bei Tempo 100 im Moment des Aufpralls eine Gewichtskraft von rund 58 Tonnen in deformierende Energie umgesetzt. Der menschliche Körper kann aber schon bei abrupten Geschwindigkeitsänderungen von 80 km/h die wirkenden Kräfte nicht bewältigen und erleidet tödliche innere Verletzungen.


Setz dich doch bitte mal in dein Auto und fahr mit 100km/h gegen eine Wand und erzähl uns wie es war. Vielleicht glaub ich dir ja dann das man das überlebt.


Re: Crashtest Corsa B mit 110 in ne Betonmauer
Mach dich nicht weiter lächerlich, denn es kommt nicht zum abrupten abbremsen und bei einem Unfall gibt einfach sehr fast alles sehr viel nach und nimmt Energie auf. Schade das du deinen Satz mit dem praktischen Beispiel eines Unfalls nicht in Einklang bekommst.