C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem

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der Tuningfuzzy
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Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem

Beitrag von der Tuningfuzzy »

.....meine (Corsa B mit C20xe und F20) stehen auch soweit raus! Keine Probleme, da schleift nix!
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Miststueck

Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem

Beitrag von Miststueck »

Zero hat geschrieben:Also ich lese in der Auktion nichts davon das das aufgespindelte Achsschenkel sind mit größeren Radlagern, ein Bild der Achsschenkel wo man das Radlager sieht würde da aufklärung schaffen!

Der Splintüberstand ist normal, abhilfe ist eine große Beilagscheibe die man aussen noch mit unter die Kronenmutter legt.

Wenn es komische geräusche macht kann es sein das dein Antriebswellengelenk am Achsschenkel schleift.

Kommt die Scheibe nicht eher innen Zwischen Gelenk und Radlager?Meine das bei MTech auf der Seite gelesen zu haben das die da hin kommt,damit das Gelenk nicht im Achsschenkel kratzt.
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petermz

Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem

Beitrag von petermz »

Miststueck hat geschrieben:Kommt die Scheibe nicht eher innen Zwischen Gelenk und Radlager?Meine das bei MTech auf der Seite gelesen zu haben das die da hin kommt,damit das Gelenk nicht im Achsschenkel kratzt.
Kann das irgend jemand bestätigen? Auf der MTech Seite konnte ich nichts darüber finden.
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Bloodghost

Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem

Beitrag von Bloodghost »

also ich habe die scheibe auch zwischen radlager und gelenk ohne würde es schleifen
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petermz

Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem

Beitrag von petermz »

Bloodghost hat geschrieben:also ich habe die scheibe auch zwischen radlager und gelenk ohne würde es schleifen
Um Missverständnisse zu vermeiden.....wir reden von der Unterlegscheibe die normal unter der Kronmutter sitzt?
Hast Du die Scheibe nur zwischen Lager und Gelenk, oder zusätzlich am "normalen" Platz?
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Raser16V
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Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem

Beitrag von Raser16V »

Also ich habe das schonmal gesehen, da kam zusätzlich zwischen Gelenk und Radlager innen eine große Unterlegscheibe. Außen die war auch vorhanden. Davon halte ich nix, sieht aus wie nicht gekonnt aber irgendwie zusammengeschustert..

MFG Bernd
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-7i-

Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem

Beitrag von -7i- »

also wenn zwischen gelenk und radlager eine scheibe hinein kommt, dann wurde da etwas nicht ordentlich gemacht wie raser16v schon sagte ist das eine pfuscherlösung.
schaus dir auf der bühne an, dreh das rad und dann wirst hoffentlich sehen was das problem ist.
mfg
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Icebreaker-
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Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem

Beitrag von Icebreaker- »

Najá, Soweit ich das richtig in Erinnerung habe mit den Maßen und den zB M-Tech Sätzen, kommt zwischen Radnabe und Antriebswellengelenk eine Scheibe, denn sonst schleift das Gelenk am Achsschenkel. Die Scheibe kann etwas dünner sein, als die, die unter der Kronmutter sitzt.
Wenn man kleine und große Gelenke vergleicht, kann man den Unterschied sehen.

Habe bei mir im Fundus grade noch ne Umbauanleitung eines großen Herstellers gefunden. Da sieht man das.

http://s14.directupload.net/file/d/2805 ... 25_jpg.htm
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Miststueck

Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem

Beitrag von Miststueck »

@icebreacker

genau das meinte Ich.Das ist wohl von MTech :-)
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petermz

Re: C20XE Antriebswelle Neu jetzt Problem

Beitrag von petermz »

Gerade hat sich der Händler gemeldet und gesagt, das da die Unterlegscheiben fehlen, die zwischen Schenkel und Gelenk kommen. Er schickt sie mir zu dann sehe ich weiter.....aber ich bin guter Dinge :)
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