Green-Tiger hat geschrieben:Die Aerodynamik macht in dem Leistungsspektren von den meisten Autos (ausgenommen Sportwagen) eh keinen Unterschied, so schnell fahren die nicht, als ob man da etwas von "guter" Aerodynamik merken würde. Bei nem Formel 1 Wagen sieht man wie ein "gutes" aerodynamik Design aussehen müsste und die haben auch die Leistung, wo soetwas Sinn machen würde. Selbst die neueren Autos haben mehr oder weniger eine aerodynamische Schrankwandform z.B. Audi A3 und viele andere Autos.
selbst neue LKW werden aoerodynamisch gefeilt. selbst bei geschwindigkeiten um 50 km/h greift die aerodynamik. und bei 200 was die meisten tiggis fahren schon dreimal... von nem nachrüstbodykit ne ausgfeilte aerodynamik zu erwarten halte ich für DUMM

so nen heckklappenspoiler allerdings halte ich - wenn er die richtige form hat - beim tiggi für sinnvol weil er tatsächlich die hinterachse etwas belastet...