Fahrzeugschein weg + Sinn oder Unsinn zu schlachten?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

blobberio
Senior

Re: Fahrzeugschein weg + Sinn oder Unsinn zu schlachten?

Beitrag von blobberio »

ich sollte früher ins Bett gehen :D :D

Wenn man die ganze Arbeit mim Verpacken etc reinrechnet lohnt es sich nur schwer. Mir wären es die 200€ nich wert das ganze Auto zu zerlegen, mich mit irgendwelchen Träumern (du verlangen 100€ VHB? Ich dir gegen 10€, aber nur wenn Neuteil) rumzuärgern und dann noch alles zu verpacken und auf die Post zu bringen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Ehrliche Meinung, lass es. wir haben nen Tigra gerupft und hatten Glück das der Antriebsstrang so ziemlich direkt gebraucht wurde. Ansosnten ist an der Kiste nix mehr besonderes. Entweder TÜV Fertig machen oder weg damit.

Da der Motor schon was hat werden die meisten schon recht zurückhaltend sein. Schraubt ja nicht jeder mal eben nen Motor raus und rein bzw nimmt den schnell mal auseinander.

MFG Bernd
silentgreen1978

Beitrag von silentgreen1978 »

Hi
Klingt mir wirklich nach: entweder am Stück für die 600€ an Bastler oder fertig machen und dann verkaufen
Hmmm, na dann werd ich wohl zuerst Plan A versuchen und wenns nicht funzt, nen Motor suchen (bzw den Jetzigen vorab öffnen) und Plan B versuchen :( denn 100 Teile ewig sinnlos zu lagern ist auch nicht das wahre)
Ich dank Euch für die Einschätzung
Miststueck

Beitrag von Miststueck »

Beim Schlachten auch nicht vergessen,das Karosse und andere Teile entsorgt werden müßen,was Geld kostet.
Ossi

Beitrag von Ossi »

Astraracer87 hat geschrieben:@blobberio Ich kann rechnen wie ich will da kommt bei mir 250€ raus ;) Ich kann nicht so recht glauben was du da rechnest. Ja Motorhabe 50€, Tür st. 50€, Kotflügel st. 15€ usw. Tirga steht ja schon zu hauf auf dem Schrott ich war auch erschrocken wie wenig da raus gekommen ist. Den Kleinkram hab ich da nicht reingerechnet weil das evtl 30-40€ waren (TID, Kabelbaum, Teppich), Verkleidungen sind größtenteils auf den Schrott geflogen wollte keiner haben oder verschenken die schon auf dem Schrott.
Mein Fazit Lohnt sich nicht, höchstens ein neueres Fahrzeug wo der bedarf ein anderer ist. Will ja auch keiner mehr was für den Scheiß zahlen.
wie lang is das her? also die teile die ich gebraucht habe muste ich trotz intensiver suche relativ teuer bezahlen...nen koti zumb beispiel bekommst nicht unter 30 bis 40 euro...und nen tid bringt nen zwani zum beispiel.
ändert aber nix dran das der motor hauptwert des ganzen ist

@miststück seit wann? ich bekomm für das zeug sogar noch geld wenn auch nicht viel O_o
Astraracer87
Senior

Beitrag von Astraracer87 »

ca. 3 Jahre? Ja TID 20€ kannst gerne mal den Thread hier raus suchen der war auch hier im Verkaufsforum, da wurde ich dumm dann angemacht weil wir für das TID dann 15€ haben wollten es wurde dann gesagt sowas hat man zu hauf rum liegen er würde die für 1€ verkaufen plus Versand.
silentgreen1978

Hi
Naja um die Restkarosse mach ich mir auch nicht so den Kopf
Ohre Felgen/Achsen kann ich das Ding zwar nicht bewegen, aber die hätt ich dem Schrotti geschenkt (der freut sich)
Nur scheint ja nunmal nicht so als bekomm ich in Teilen das Geld wieder raus, also Morgen den Kleinen mal saugen, bzw sauber machen und erstmal schauen ob ihn Jemand so haben mag und wenn nicht, halt fertig machen, denke das ist der Weg
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Miststueck hat geschrieben:Beim Schlachten auch nicht vergessen,das Karosse und andere Teile entsorgt werden müßen,was Geld kostet.

Also wenn wir den Schrottkerl anrufen nimmt er die Karosse mit den Restteilen so mit, wäre sie leer nur die reine Karosse würde er noch zahlen. Aber wir entsorgen meist mit den Karossen noch etlichen anderen Schrott, zb diverse Teppiche oder andere Verkleidungsteile aus anderen Autos die liegengeblieben sind und weg sollen.

MFG Bernd
Ossi

Beitrag von Ossi »

wir auch @raser^^

@astraracer mit solchen kommentaren geb ich mich nichtmal ab ;) türkischer basar ist woanders. und wer meint er hat noch 20 stück rumliegen der braucht dann wohl keins und will dich mit den 1 euro nur übern tisch ziehen. so seh ich das. meine erfahrungen sind anders. allein die blöden originalspiegel werden schon wie gold gehandelt -.-
silentgreen1978

-habs per pn gemacht
Antworten