Corsa B Motortausch X16XE macht eine Menge Probleme. Benötige eure Hilfe.
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B Motortausch X16XE macht eine Menge Probleme. Benötige eure Hilfe.
oder nach 20 mal starten sollten die Fehler weg sein. Aber wenn dort was anderes angesteckt war darf er nicht starten. Das ist dein Zündungsplus fürs STG. Oder im Labelbaum wurde etwas verändert.
MFG Bernd
MFG Bernd
Sooo... Kurzes Update :-) War in der Werkstatt und habe Fehler auslesen und anschließend löschen lassen. Sie kamen nicht wieder :-) soweit alles Okay und auch mit der Verkabelung alles Okay .... Danke nochmal an Bernd :-) Ein Problem habe ich aber dann doch noch. Wenn der Wagen kalt ist Läuft er Mega unrund ... Und nebelt weiß raus ... ähnelt ein wenig einer Nebelmaschine aus der Disco ... Wenn er Warm ist läuft er recht gut, aber nebelt auch noch raus ... Habe mit so einer Flüssigkeitsanalyse die Kopfdichtung getestet ... Aber die Flüssigkeit hat sich nicht verfärbt. Habe aber auch das Gefühl das er Flüssigkeit verliert ... bin mir auch nicht Sicher wo die hin geht ... Mir ist auch aufgefallen das die Sekundärpumpe nicht summt ... Jemand ideen ...
Mfg
Mfg
Dann würd ich erstmal schauen das die sekundärpumpe arbeitet. eventuell defekt oder Relais defekt.
MFG Bernd
MFG Bernd
- Icebreaker-
- Senior
Mess einfach, ob an dem 2 poligem Stecker der Seku Spannung anliegt, wenn der Motor kalt ist. Wenn ja, ist die Seku defekt. Ist keine Seltenheit. Mit dem Qualm: Fahr erstmal ein paar hundert Klimometer und behalte dann deinen Kühlwasserstand im Auge. Aber wenn er so weiß raus bollert, wie du sagst, wird es wohl Wasser sein.
Wenn er im kalten Zustand unrund läuft und es sich bessert wenn er wärmer wird deutet das trotzdem auf ne kaputte Kopfdichtung hin. Genau das gleiche hatte der Tigra meiner Freundin und da war es dann auch die Kopfdichtung (war anfangs sehr schleichend und ist dann immer schlimmer geworden).
Dachte du hast denn motor komplett überholen lassen. da währe ja die kopfdichtung eigendlich neu oder ?
Habe alles Neu machen lassen. Das Rauchen ist nach 3 minuten weg :-)