Wegfahrsperre umcodieren

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
BigBrain1988

Wegfahrsperre umcodieren

Beitrag von BigBrain1988 »

Hallo Leute,

ich habe einen Opel Corsa B 1,0 gekauft. jetz habe ich gesehen, dass am zweiten Schlüssel der Transponder für die Wegfahrsperre fehlt.

Da ich ein wenig bedenken habe, dass der Verkäufer vllt den Transponder noch hat und sich vor dem verkauf einen neuen Schlüssel hat machen lassen ( Hinterhofhändler) wollte ich wissen,

ob ich mir neue Transponder bei Opel holen kann und die diese Transponder anlernen/ umcodieren können, sodass er alten Transponder für die Wegfahrsperre nichtmehr funktionsfähig ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
TBX
Senior

Re: Wegfahrsperre umcodieren

Beitrag von TBX »

wenn sich der mann am diagnoegerät auskennt, ist das kein problem. besorg dir nen transponder (vom schrottplatz z.b.), bau den in den anderen schlüssel ein und, lass ihn anlernen und den alten löschen. du brauchst dazu allerdings den carpass.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

wenn sich der mann am diagnoegerät auskennt, ist das kein problem. besorg dir nen transponder (vom schrottplatz z.b.), bau den in den anderen schlüssel ein, lass ihn anlernen und den alten löschen. du brauchst dazu allerdings den carpass.
BigBrain1988

Beitrag von BigBrain1988 »

Danke für die schnelle Antwort. Aber was ist denn ein Carpass? Der Fahrzeugbrief?
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

Nein, das ist ein Kärtchen auf dem u.a. der Radiocode mit drauf steht.
bravonr

Beitrag von bravonr »

moin moin,

wenn der carpass nicht vorhanden ist, kannst du einfach zu opel fahren mit den fahrzeugpapieren und diesen neu schicken lassen. kostet bisschen was, aber dann ist der andere transponder gelöscht und die kannst den anderen transponder reinspeichern lassen.

liebe grüße :)
Antworten