Opel Tigra umbau auf C20xe gutachten benötigt

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Creek27

Opel Tigra umbau auf C20xe gutachten benötigt

Beitrag von Creek27 »

Hey Leute hab ma ne dringende Frage
Ich brauche ein Teile Spezifisches Gutachten für ein Opel Tigra mit verbindung an einen C20XE :staun:
hat irgent einer ne idee wie ich da dran komme :confused: der Gutachter der dies eigentlich erstellen sollte ist krankgeschrieben :mad: :mad: und stehe jetzt derbe auf dem Schlau
kann mir irgentwer helfen?
Green-Tiger
Senior
Re: Opel Tigra umbau auf C20xe gutachten benötigt

Beitrag von Green-Tiger »

Hä? wie jetzt noch mal ganz ruhig. Du brauchst ein Gutachten für nen C20XE im Tigra?? Oder was? Beschreib das ganze doch ein bisschen genauer, und ändere die Überschrift entsprechend.
Creek27

Beitrag von Creek27 »

Ich habe einen Opel Tigra C20XE
und um den Motor eintragen zulassen brauche ich ein Teilespezifisches Gutachten für das Auto um den Motor abnehmen zulassen
sagt der mann vom TÜV
Der Meister aus der Tuningwerkstatt wo ich den stehen habe sagte er hat nen spezialisten in Bayern der das macht
nur der hat sich auf die ****** gelegt sich nen arm gebrochen und war bis einschließlich 29.02.12 Krankgeschrieben nur dann hat er einen tag gearbeitet und ist jetzt im Kranken haus
und hab immer noch kein Gutachten
Green-Tiger
Senior

Den Motor gab es nie im Tigra und es gibt auch kein Teilegutachten für den C20XE. Es gibt Gutachten für die Motorhalter aber auch nur für die von MTech. Motorabnahmen sind aber generell Einzelabnahmen.

Wenn du die Suche bemühst, findest du aber alles zu dem Thema.
Creek27

Beitrag von Creek27 »

nein ich brauche ein Gutachten für das auto (karosse) das es möglich ist (von wegen kräfte und bla) den Motor in dem Wagen zufahren
soweit war ich ja auch schon nur ich brauche halt das dösige Gutachten sonst sagt der tüvmann isnich
Green-Tiger
Senior

Tja es gibt aber kein Teilegutachten für die Tigra Karosse....
bravonr

Beitrag von bravonr »

moin moin,

also so einen schwachsinn habe ich noch nie gehört....teilegutachten für einen c20xe...wie wäre es wenn du dir eine andere prüfstelle suchst die sich damit mehr auskennen als deine jetztige?!?

liebe grüße :)
Creek27

Beitrag von Creek27 »

Ja also die kompetenz der werkstatt will ich in keinen fall infrage stellen da sie schon seit jahren umbauten machen
ich hab grad ein wenig rumm telefoniert und mir wurde gesagt ich bräuchte nur mit einer Kopie eines Identischen fahrzeugs zum tüv den rest würde dieser dann machen
und das ist kein 08-15 gutachten das es irgentwo zum download gibt sondern muss erstellt werden und nich für den motor sondern die karosse das die für die kräfte geeignet ist
Amok

Beitrag von Amok »

Creek27 hat geschrieben:ich bräuchte nur mit einer Kopie eines Identischen fahrzeugs zum tüv den rest würde dieser dann machen
Du willst ein ganzes Fahrzeug kopieren? ... Stell ich mir irgendwie schwierig vor.
Creek27

Beitrag von Creek27 »

brauche deshalb ja nen mega kopierer
nein spaß meinte natürlich den fahrzeugschein
...mit einer kopie des fahrzeugscheins eines identischen fahrzeugs....
Antworten