Kilometerlaufleistung eures Tigra ?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

BlackCorsa411

Re: Kilometerlaufleistung eures Tigra ?

Beitrag von BlackCorsa411 »

Ich hab mir letzte Woche einen Tigra A gekauft.
1. Hand gefahren von älterer Dame nur zum Einkaufen benutzt. Garagenfahrzeug...

EZ 01/1996
KM. 87.500 ;-)
diesubstanz

Beitrag von diesubstanz »

So, nu ich.....
Gestern meinen abgeholt. Aus dritter Hand fast original mit nem Haufen Rechnungen der letzten Jahre. Zb wurde bei 103.000km der Motor komplett überholt.

X16xe 168.000

Und nun der Hammer.....letzter Zahnriemen vor 65.000km im Jahr 2003. Aus dem Grund ist er derzeit auch noch nicht angemeldet :-)
spike2o12

Beitrag von spike2o12 »

Ca. 180.000 km
BJ. 95 Erste Maschine und schnurrt wie ein Kätzchen ;)
boehse.onkelz.89
Senior

Beitrag von boehse.onkelz.89 »

boehse.onkelz.89 hat geschrieben:meiner hat jetzt 36.100 km, gekauft habe ich ihn anfang september 2008 mit 19.984 km und ist baujahr 1995 ;)
boehse.onkelz.89 hat geschrieben:so die 46.000 km sind nun gepackt ohne mängel! :)

Mitlerweile bei knapp 105.000 km :)

Mängel/Probleme:
ABS Sensor vorne rechts

Gruß MarKus
tobsen

Beitrag von tobsen »

aktueller Stand: 204362 km / Bj. 08/96
Mängel bisher: nach und nach ausgefallende Zentralverriegelung, bei 180tkm Zylinderkopfdichtung, wenig später AGR-Ventil(durch Blinddichtung verschlossen), alle Radlager nach und nach den Geist aufgegeben, defekte Zündkabel.

aktuell bei 204000 : wahrscheinlich hängende Ventile im kalten Zustand, defekte Plantine im Zündschloss(daher zeitweise kein Radio) und Fensterheber auf der Fahrerseite defekt.

-----

Mit kommt es so vor, als sei der Tigra nur für die 200000km Grenze gebaut worden, denn nun geht alles nach und nach kaputt :-(
Ist schade drum, trotz intensiver Pflege sowohl optisch als auch technisch. Für mich steht fest, dass nächste Auto wird kein Corsa/Tigra mehr, mit zunehmender Laufleistung in Richtung 200tkm fragt man sich jeden Tag, was wohl wieder als nächstes kommt.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Mit kommt es so vor, als sei der Tigra nur für die 200000km Grenze gebaut worden, denn nun geht alles nach und nach kaputt :-(
Grundsätzlich ist da was dran....
Diese Kleinwagen sind nicht dafür gebaut 20 Jahre alt zu werden. ;)

Gruß
OHC - Fan

Beitrag von OHC - Fan »

Hi!

Tigra A von Freundin

X16XE ~ 310TKM BJ 96noch kein Motorschaden oder Neuteile am Motor bekommen

Gruß
bluethunder

Beitrag von bluethunder »

So dann will ich auch mal

ich hab seit ca. 1 Woche einen Tigra 1.6 16V Bj 1995
gekauft hab ich das Auto von einer alten Dame KM 50.400
Der Gute stand wohl die letzten beiden Jahre.
Da auch noch nie ein Zahnriemen gewechselt wurde wird sich am Km-Stand erstmal nichts tun, da ich auf Nummer sicher gehen will

Ansonsten läuft er super, nur wenn er kalt ist läuft er etwas unrund. Aber ich geh mal davon aus, das das die Kerzen sind....
Miaro

Beitrag von Miaro »

Mein Kätzchen

BJ: 06/98 EZ: 06/98
Laufleistung 150.000
Seit dem er aus dem Werk kam, ist er in Familien besitz. (1. Onkel / 2. Mutter / 3. Ich)
Leider lief der Motor ab 140000 nicht mehr so ganz rund also das Typische Klackern der Hydros und co
Bei 146000 wurd es mir echt zu viel und ich habe den Motor neu Aufbauen lassen, was auch genau gepasst hat, da sich bei der Demontage des Zylinderkopf rausgestellt hat, das er einen Riss hat!
Seit dem kann ich nur noch gut über ihn reden, er rennt und rennt und rennt^^ *was man mit so kleinen bearbeitung nicht alles aus so nem Serien motor raushohlen kann*

Rost? was ist das? Also mein kleiner hat noch nicht eine Roststelle, obwohl er bevor ich ihn übernommen habe nicht einmal eine Garage von innen gesehen hat.
doncorleone
Mitglied

Beitrag von doncorleone »

Dann will ich auch mal:

Baujahr 1999, Laufleistung ~126.000km.
Vor ca. 10.000km wurde Zahnriemen gewechselt und der Ausgleichsbehälter für den Kühler getauscht. Klimaanlage funktioniert leider nicht (ich tippe mal auf Undichtigkeit, da mal aufgefüllt wurde und dann auch relativ schnell wieder leer war). Sonst hat der Kleine keine Mängel und ist sehr zuverlässig.
Antworten