Zentralverriegelung und Funkfernbedienung nachrüsten

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

ti96
Senior
Re: Zentralverriegelung und Funkfernbedienung nachrüsten

Beitrag von ti96 »

http://www.vectra16v.com/slp.html und dann eben den passenden Plan runterladen.
Sowohl beim Omega als auch bei Corsa/Tigra Pin 3 am DIAG.

Falls dir noch ein STG fehlt *hust* meine Signatur *hust*
TheGreenFroq

Beitrag von TheGreenFroq »

Verstehe ich das jetzt richtig, das hieße ich muss vom STG (Pin3 sowohl das vom Corsa/Tigra als auch das vom Omega) ans Motorsteuergerät klemmen, wo der jeweilige Pin dann zum Diagnosestecker geht. Welcher Pin wäre das den, hab einen Corsa B Bj.:1998 X14SZ? Überblicke die ganze Pläne nicht, weiss noch nicht mal welcher der richtige ist!
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

DIAG, nicht STG! Und das Motorsteuergerät hat damit gar nichts zu tun.

Sei mir nicht böse, aber ich gebe dir keine weitere Hilfestellung, da du nach eigener Aussage keinen Plan von solchen Sachen hast.
Und ich will nacher nicht der Depp sein wenn du was verbockst und dir der Motor abraucht oder die Karre abfackelt.
Such dir bitte jemanden, der Ahnung von sowas hat und werkel da nicht alleine dran rum, das kann mächti gin die Hose gehen.
TheGreenFroq

Beitrag von TheGreenFroq »

So erstmal verstehe oder durchblicke ich absolut nicht wo ich mit der leitung von pin3 aus dran soll und sry ich bin gelernter elektroniker, und ich kenne schaltpläne in andere form und weiss schon was ich mache, bräuchte nur mal eine klare aussage, das ich vlkt an den diagnosestecker blablabla wohin auch immer soll
Antworten